Dachmodul (ZettiUze) beim automatischen schließen, fahren die Fenster nicht hoch

samtron

Spender
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo

Hab letzte Woche meinen Zetti aus dem Winterquartier geholt, frisch TüV mit 19 Jahren ohne Mängel, alles fein.
Jetzt ist mir aufgefallen bei dem schönen Wetter, mein Dachmodul funktioniert beim schließen nicht mehr richtig.
Alles geht, nur die beiden Scheiben fahren am Ende des Vorganges nicht hoch. Das Öffnungsprogramm geht einwandfrei.
Was könnte das sein? Hatte schon mal jemand das selbe Problem? Einklemmschutz kann ja nicht sein, er macht ja gar keine
Anstalten die Scheiben mal hoch zu fahren.

LG

Alles geht, nur die beiden Scheiben fahren am Ende des Vorganges nicht hoch. D
Du musst die 2 Scheiben initialisieren, also neu anlernen, siehe Handbuch oder über die googlesuche mit dem Zusatz zroadster.

Oder versuche es gleich so mal:
Dazu alle Türen zu, Zündung an und vom Fahrersitz aus die Scheibe runter fahren, sofort wieder hoch und wieder runter. Das ganze 3mal hintereinander. Beim letzten Mal den Taster Scheibe hoch für ca. 3 Sekunden festhalten. Zündung aus und wieder an.
Das gleich nun mit dem Beifahrerfenster, aber auch vom Bedienteil Fahrerseite.

Das passiert, wenn die Batterie nicht durchgehend geladen, oder sogar abgeklemmt wurde.
Wahrscheinlich war auch die Uhr auf null zurückgestellt.

Danke dir
Werde ich mal versuchen.
Batterie war aber an einem Ladegerät ständig dran, und ja Uhr und Tageskilometerzähler waren auf Null.

LG

So hatte vorgestern mal versucht deinen letzten Tipp nachzuvollziehen, dieses 3 mal runter
das einzelne Mal ist dann ja unten, also runter,rauf, runter und der zweite und dritte Durchgang
wäre ja dann mit start oben….
Mein Versuch hatte jedenfalls nicht funktioniert.

LG

Fahren denn die Scheiben automatisch hoch, wenn du die Fensterhebertaste antippst? Wenn ja, liegt es nicht an der Initialisierung.

So wollte mal Rückmeldung geben.
Ich dann vieles probiert, es hat dann funktioniert, als ich die FH mit laufendem Motor angelernt habe.
Aber……..
Leider nur 2-3 mal, heute hatte mein Zetti wohl vergessen, das ich die FH angelernt hatte.
Die Fensterscheiben blieben beim verschließen über die FB (Modul) wieder halb offen, :-(

Dafür habe ich aber ein neues undefinierbares Geräusch aus dem Motorraum nach dem starten
des Motors für die ersten 1-2 min. Da gehe ich jetzt mal auf Suche.

LG

Zurück
Oben Unten