DIO
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Ich hab mir überlegt im März wenn mein QP noch rumsteht den Dachspoiler auszubauen und Lackieren
zu lassen, da der angegraute Kunststoff auch einen Vogelkot Ätzfleck hat.
So viel ist zum Ausbau nicht zu finden, vorallem nicht richtig bebildert.
Das mit den drei Schrauben von unten in der Heckklappe ist klar. Dann ist das Ding ja auch noch verklebt.
Wie schwer ist es den Kleber zu lösen? Ist der Spoiler irgendwo bruchgefährdet (ist ja nicht mehr so einfach zu bekommen).
Und als letztes: Mit welchem Material sollte das ganze bei der Montage am besten wieder verklebt werden?
Kriegt man das alles hin, oder ist der Gang zur Werkstatt sinnvoller?
Aussenspiegeltausch mit Türen zerlegen und abdichten und den ganzen Innenraum zwecks Stützlager zerlegen hab ich auch hingekriegt. Hab halt keinen Bock etwas am Spoiler oder der 3ten Bremsleuchte zu schrotten
Ah ... für diejenigen, die den Spoiler haben lackieren lassen: ca. Kostenpunkt?
zu lassen, da der angegraute Kunststoff auch einen Vogelkot Ätzfleck hat.
So viel ist zum Ausbau nicht zu finden, vorallem nicht richtig bebildert.
Das mit den drei Schrauben von unten in der Heckklappe ist klar. Dann ist das Ding ja auch noch verklebt.
Wie schwer ist es den Kleber zu lösen? Ist der Spoiler irgendwo bruchgefährdet (ist ja nicht mehr so einfach zu bekommen).
Und als letztes: Mit welchem Material sollte das ganze bei der Montage am besten wieder verklebt werden?
Kriegt man das alles hin, oder ist der Gang zur Werkstatt sinnvoller?
Aussenspiegeltausch mit Türen zerlegen und abdichten und den ganzen Innenraum zwecks Stützlager zerlegen hab ich auch hingekriegt. Hab halt keinen Bock etwas am Spoiler oder der 3ten Bremsleuchte zu schrotten

Ah ... für diejenigen, die den Spoiler haben lackieren lassen: ca. Kostenpunkt?