- Registriert
- 21 Juni 2016
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Ups!
Danke Checker, da muss ich tatsächlich ein wenig aufräumen.
Danke Checker, da muss ich tatsächlich ein wenig aufräumen.
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Das wäre natürlich im Biete-Bereich besser aufgehoben.....out of topic:
Ich glaube ich verkaufe meinen e89!
VG Jürgen
Ok, schon mal gut zu wissen, hab ich mir aber auch schon so gedacht. Bei meinem Hoftor ist das tatsächlich auch so, dass es, wenn nicht verriegelt, durch den Wind langsam aufgedrückt wird. Da ist auch ein Hydrauliksystem verbaut.Das ist tatsächlich ein normales Verhalten.
Das Hydrauliköl strömt ganz langsam im Hydraulikzylinder am Kolben vorbei zurück in den Vorratsbehälter und baut dadurch den statischen Druck in den Leitungen ab.
Dies bedeuteut aber auch:
DU DARFST DEN DECKEL AUF KEINEN FALL VON HAND HOCHDRÜCKEN.
Dadurch wirst Du die Kolbenstangen der Hydraulikzylinder verbiegen. Tausch nur paarweise, einer kostet derzeit ~700€.
Machen wir hoffentlich nachher.Fehlerspeicher auslesen ist ja schon mal ein erster Schritt.
Ich werde mir das gleich nochmal anschauen, sollte die Klappe nicht noch weiter abgesunken sein. Ein User hier (ist allerdings schon 10 Jahre her) hatte von Kontaktschwierigkeiten geschrieben und es mit Kontaktspray beheben können.Spekulation: Die CAN-Pins (oder einer, allerdings sollte es dann noch funzen) könnten sich beim Schließen/Verriegeln des Steckverbinders aus der Verankerung gedrückt haben, und somit gar nicht in der Buchse stecken. Also Stecker mal lösen und anschauen?
Ich denke im übrigen, dass ebenso, wie das Hydrauliköl beim Absinken um die Kolben fließt, es das ebenso beim vorsichtigen (!!!) Aufrücken täte. Bedeutet aber konkret, dass man wahrscheinlich 1h oder so braucht, um die Klappe wieder hochzudrücken?
Ich würde einen längeren Zeitraum dafür ansetzen. 2 Personen wären zwingend erforderlich, aber die Gefahr der Kolbenschäden ist sehr hoch und dann sehr teuer. Ist also keine echte Option.Bedeutet aber konkret, dass man wahrscheinlich 1h oder so braucht, um die Klappe wieder hochzudrücken?
Bitte nicht!Ein User hier (ist allerdings schon 10 Jahre her) hatte von Kontaktschwierigkeiten geschrieben und es mit Kontaktspray beheben können.
So ist es ja auch sinnvoll und richtig - wenn man die Mittel hat.Kofferraumdeckel elektrisch via Rheingold öffnen, Hydraulikpumpe komplett manuell von Hand fahren und dann ein Dach-EKG ist meine übliche Vorgehensweise.
Ich werde mir das gleich nochmal anschauen, sollte die Klappe nicht noch weiter abgesunken sein.
Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, erfolgte die Absenkung über Nacht. Das wäre mir beim Ersten mal sicher auch passiert.Sowas verstehe ich nicht. Nix dazwischen gelegt, als das Desaster Formen annahm???
Doch, aber natürlich sehr spät, da ich das a) nicht wusste und b) noch dachte, wir könnten tatsächlich nach dem Fehlerauslesen noch etwas daran ändern. Hatte jetzt gestern Abend in den armdicken Spalt noch ne Kunststoffdose dazwischen geklemmt.So ist es ja auch sinnvoll und richtig - wenn man die Mittel hat.
Sowas verstehe ich nicht. Nix dazwischen gelegt, als das Desaster Formen annahm???