Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Hake mich auch noch kurz zum Off-Topic ein... lebe ja auch in der Schweiz und ich hatte beim Kantons-Wechsel auch die Gelegenheit ergriffen und mir mein Wunsch-Kennzeichen zugelegt, da es zufälligerweise noch frei war.
Es handelt sich bei meinem 5-stelligen (alles Ziffern, ausser dem Kantons-Kürzel, wie in der Schweiz üblich) Kennzeichen schlicht um mein Geburtsdatum :) :-)
Da das Kennzeichen mit einer 9 beginnt, war es Preislich noch einigermassen vertretbar - kostete aber auch rund 300 €. Klar viel Geld, aber ist ja einmalig und ich kann es mein Leben lang behalten - mir war es das wert.
Die Variante wäre gewesen einfach "gratis" ein 6-stelliges zu nehmen dass das Strassenverkehrsamt gerade anbietet.

Also ein Wunschkennzeichen kost bei uns in BW, genauer im Kreis Esslingen immer 10,20€ zusätzlich zur Anmeldung.
Ich habe mir NT Y22, NT DR6 und NT Y42 geschnappt (Landkreis + 2 Buchstaben und 1 Zahl, oder 1 Buchstabe und 2 Zahlen sind absolut kein Problem).
Wollt hallt immer möglichst kurze Kennzeichen, aber 1 Buchstabe und 1 Zahl bekommt man glaube auch nur für Fahrzeuge aus Amerika mit kurzen Nummernschildaussparungen.
Aber mir persönlich wäre es nicht mehr als 100€ wert - so viel Geld dafür auszugeben is ja Wahnsinn.

... absolut bescheuert. Aber solchen Leuten tut die Summe sicherlich nicht weh. Witzig wäre allerdings wenn das Kennzeichen dann auf einem gammeligen 3er Golf oder so montiert wäre :D

Stimme Dir absolut zu... aber du glaubst es kaum: es geht noch bescheuerter...
&:

• Like
Reaktionen: DIO
Also alles nach dem Landkreis ist frei wählbar, sofern verfügbar, dann mit mindestens einer Ziffer?

Mehr oder weniger ist das so. Vermutlich gibt es aber Einschränkungen (rassistischer, sexistischer,... Art) bei den möglichen Benennungen.

Wegen BL ***ED? War Zufall... wir haben schon Wunschkennzeichen, kosten allerdings etwa 250e Aufpreis siehe mein altes ND E368 oder Michis ND HMR1
Ist schon speziell bei euch. Wunschkennzeichen kostet bei uns 11 €
Genau, "ZH 555" wurde ja soeben für rund 56'000 € versteigert :eek: :o
In Dubai gehen doch Kennzeichnen für Millionenbeträge weg. Dubai 1 zum Beispiel. Ich habe auch die 1 auf meinem Kennzeichen neben meinen Initialen. Dazu habe ich noch XX Z4 und XX M5 reserviert für meinen Vater, der hat sich total gefreut.

Aber für 11 Euro kann man das mal machen. ;)

@schmieder

Verkauf?

Ich war heut beim ersten Wheels and Weißwürscht 2020. Es war natürlich super, aber ohne diese Corona-Restriktionen macht das deutlich mehr Spaß. Viel zu viele Klassiker mussten abgelehnt werden, weil die Personenzahl (wohl gemerkt an frischer Luft) erreicht war.

8F47D5BE-6CD0-4D9E-813D-C8213E75A612.jpeg

@schmieder

Verkauf?

Ich war heut beim ersten Wheels and Weißwürscht 2020. Es war natürlich super, aber ohne diese Corona-Restriktionen macht das deutlich mehr Spaß. Viel zu viele Klassiker mussten abgelehnt werden, weil die Personenzahl (wohl gemerkt an frischer Luft) erreicht war.

Anhang anzeigen 442483
Schade aber danke für die Info. Eigentlich wollte ich mit meinem Z3QP auch mal hin, aber dann lohnt die weite Anfahrt aus dem Ruhrgebiet nicht, wie es scheint. :-(

Schade aber danke für die Info. Eigentlich wollte ich mit meinem Z3QP auch mal hin, aber dann lohnt die weite Anfahrt aus dem Ruhrgebiet nicht, wie es scheint. :-(

Naja, auch Corona ist mal vorbei und auch Bayern muss das irgendwann einsehen. Dann werden die kommenden Veranstaltungen sicher wieder besser. Für ein zweimal im Monat stattfindendes Klassikertreffen ist das immer noch super. Man muss nur gleich morgens da sein. Die gesamte Veranstaltung würde ich deshalb nicht infrage stellen.

@schmieder

Verkauf?

Anhang anzeigen 442483
Da sieht der Coupe aber schon aus wie ein Kinderspielzeug. Wuchtige Kollegen neben Dir :D

Zurück
Oben Unten