Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Was kostet denn so eine zweifarbige Lackierung? Den Übergang von matt zu glänzend stelle ich mir besonders schwer vor :D
ehm, gratis, fähste einfach 2x Flughafenstr. (da wo wir uns mal gebegnet sind) hin und her und schon biste auch im Besitz dieser limitierten, matt(sch)-glänzigen Sonderlackierung...

Super Foto, nur etwas hoch hinten
komplett leer von der Innenausstattung her halt, nix mehr ab B-Säule, halt + Tank bissl über halb - ich wiege nachher mal.

btw.: sehr gutes Benzingespräch mit Dierk gehabt! gerne wieder!

39938482bn.jpeg

39938483dp.jpeg

Sag mal, was hast du denn da für eine Anhängerkupplung montiert? Ich möchte am M nämlich auch bald eine haben :) Lt Herstellern geht es beim M nicht. Von einem BMW Compact soll aber etwas passen. Genauer habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Die Westfalia-AHK ist beim Z3 und Compact meines Wissens identisch.
Wenn man diese AHK beim M montieren möchte gibt es aus technischer Sicht im Prinzip zwei Baustellen für die es individuelle Lösungen bedarf.

1. Wie beim AG-Modell ist ein Ausschnitt im unteren Bereich des Stoßfängers notwendig. Für den M gibt es natürlich keine Abdeckblende von der Stange. Wobei ich sagen muss, dass mir die originale AG-Abdeckung für den AG-Stoßfänger nicht besonders gut gefiel und ich eine andere, unauffälligere Lösung, bevorzugt habe. Wenn man die beiden vertikalen Schnitte bis zur Höhe des Kennzeichenschildes ausführt, wird die horizontale Trennfuge durch das Kennzeichen verdeckt.

Da ich den AG-Stoßfänger noch im Regal liegen habe kann ich (falls gewünscht) noch Fotos von der Befestigung nachreichen.

Beim M-Stoßfänger ist meiner Meinung nach eine horizontale Trennstelle zwischen den beiden Auspufföffnungen am unauffälligsten.

Hier habe ich das schon mal beschrieben: Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

2. Der Schwenkmechanismus für elt.-Dose muss modifiziert oder komplett geändert werden.

Wie sich das Ganze zulassungstechnisch beim M verhält kann ich nicht beurteilen, könnte mir aber vorstellen dass sich manche Prüfer querstellen.
Hier im Forum habe ich schon mal Bilder von einem roten M mit AHK gesehen.

Hi Michi , was heisst den Alpha N ---- -> Du fährst mit ausgeblendeten LMM signal ?
Ohne eine dritte Lastgrö0e , wie z.b. Map --->(wie bei den Gruppe N S50 Motorsport steuergeräten oder Beim S54 CSL ?)
Wird denn bei deiner Prog noch adaptiert ?
würde mich mal interessieren .

Hi Michi , was heisst den Alpha N ---- -> Du fährst mit ausgeblendeten LMM signal ?
Ohne eine dritte Lastgrö0e , wie z.b. Map --->(wie bei den Gruppe N S50 Motorsport steuergeräten oder Beim S54 CSL ?)
Wird denn bei deiner Prog noch adaptiert ?
würde mich mal interessieren .
Ich halte dich am laufenden, wenn alles fertig ist. Habe im Moment noch richtige Probleme mit der ECU ... 😒

Zurück
Oben Unten