Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Leider passen die Styling 37 auch nicht immer zum E38. Ich habe gleich nach dem Räderwechsel entschieden - ganz ohne meine bessere Hälfte -, dass ich wohl eher nach etwas anderem Ausschau halten sollte. Deswegen gestern gleich eine Alternative besorgt und heute in der neuen Garage eingelagert. Mal sehen, wann wieder Zeit für solche Spielereien ist.

Inzwischen sehe ich das genauso – der Originalzustand hat definitiv seinen Reiz. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich eine Schwäche für Felgen habe – und ganz besonders für BBS. Seit ein paar Tagen fahre ich zum ersten Mal 19“ und bislang konnte ich keinerlei Nachteile feststellen. Ich habe sie auch direkt mal gewogen:
Die Styling 40 mit Reifen wiegen an der Vorderachse 20,5 kg und an der Hinterachse 23,3 kg. Die BBS RS-GT 8,5x19 / 10x19 bringen es mit Reifen auf 20,2 kg vorne und 21,6 kg hinten – also sogar etwas leichter. 👌
Am Sonntag früh geht’s dann auf die Hausstrecke – bin gespannt, wie sich die neuen im Vergleich zu den originalen Styling 40 fahren werden. Wenn alles passt werden die Sterne in Silber gepulvert und das Felgenbett poliert.

Anhang anzeigen 688390

Richtig schön 🤩 … bin gespannt wie die in Silber wirken 🤙

• Like
Reaktionen: 421
Ich bin jedesmal wenn ich sie sehe begeistert von den BBS RC's ! Sind auf dem Millenium die 18 Zoll oder?
BBS RC ist nach meinem Empfinden mit das schönste, was auf dem Coupe so geht. Auf dem Millenium-Coupe könnten vorne BBS RC 303 (8,5x18 ET38) und hinten RC 300 (8,5x18 ET13) oder 301 (10x18 ET25) sein.

Die Felgen schreien förmlich nach dem M-Paket! :inlove:

Styling 37 auf dem Coupe sieht auch genial aus, kenne ich bisher aber nur von ein paar amerikanischen Fahrzeugen:
Anhang anzeigen 688731
Angeblich passen die vorne mit seitenverkehrten M-Domlagern gaaaaanz knapp...
Raube mir bitte nicht die Illusion, dass das klappt! 😆
Ich denke schon länger über die Felgen nach, traue es mich aber nicht recht, eben wegen des TÜV.
Rein von den Abmessungen her sind sie verglichen mit meinen BBS recht human… 🤔

Raube mir bitte nicht die Illusion, dass das klappt! 😆
Ich denke schon länger über die Felgen nach, traue es mich aber nicht recht, eben wegen des TÜV.
Rein von den Abmessungen her sind sie verglichen mit meinen BBS recht human… 🤔
Du musst jetzt gaaaanz stark sein, hier kommen Fotos von einem schwarzen QP mit den Styling 37 :D

1607225-14-1999-z3-bmw-coupe-broadway-static-coilovers-bmw-style-37-silver.webp1607225-4-1999-z3-bmw-coupe-broadway-static-coilovers-bmw-style-37-silver.webp1607225-5-1999-z3-bmw-coupe-broadway-static-coilovers-bmw-style-37-silver.webp

Vorne sind sie schon extrem, aber: laut Quelle fährt der Kollege die Styling 37 vom E38 (also 8x18 ET 13 auf der VA). Es gibt jedoch auch die seltenere Variante vom E39 oder E34 M5 mit ET 20, dann sieht das wieder humaner aus...

Und wenn ich mal einen Reifenrechner bemühe und mit meinen BBS RS 714 auf der VA vergleiche, dann kommt rein rechnerisch die 8x18 ET20 "nur" 12mm weiter raus, was mit den seitenverkehrt eingebauten Domlageren in meinen Augen nicht ganz unmöglich wäre.

Vielleicht muss es einfach mal jemand versuchen :whistle:

Durstiges Coupe. :11smoking

20250324-140348.jpg

Du musst jetzt gaaaanz stark sein, hier kommen Fotos von einem schwarzen QP mit den Styling 37 :D

Anhang anzeigen 691303Anhang anzeigen 691304Anhang anzeigen 691305

Vorne sind sie schon extrem, aber: laut Quelle fährt der Kollege die Styling 37 vom E38 (also 8x18 ET 13 auf der VA). Es gibt jedoch auch die seltenere Variante vom E39 oder E34 M5 mit ET 20, dann sieht das wieder humaner aus...

Und wenn ich mal einen Reifenrechner bemühe und mit meinen BBS RS 714 auf der VA vergleiche, dann kommt rein rechnerisch die 8x18 ET20 "nur" 12mm weiter raus, was mit den seitenverkehrt eingebauten Domlageren in meinen Augen nicht ganz unmöglich wäre.

Man ey, zeig doch nicht sowas! :D

Das sieht einfach wahnsinnig gut aus!

Den kenne ich schon und finde die Optik klasse 🥰
Habe ja die Domlager schon drin, trotzdem ist mir der Versuch alleine das Geld nicht wert, dass eventuell verbrannt wird.

Ich denke der Grund weshalb die Räder passen liegt primär an der Reifenbreite vorne. Der Reifen "spannt" sich dermaßen das es eher 205er als 225er sind.

Ich denke der Grund weshalb die Räder passen liegt primär an der Reifenbreite vorne. Der Reifen "spannt" sich dermaßen das es eher 205er als 225er sind.
Nein, das sind 205er Reifen... :) :-)

@ellbc kann ich nachvollziehen. Ich hoffe ja immer, dass sich mal irgendjemand aus meinem Bekanntenkreis die Teile kauft und man dann probestecken kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist 8x18 ET25 mit 225/40/18 PS4 und seitenverkehrten M-Domlagern bei mir. ET13 sehe ich da irgendwie nicht. Was ein Glück 🤣

Anhänge

• IMG_6973.jpeg
    IMG_6973.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_6974.jpeg
    IMG_6974.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 38
@bustaburner ich fahre aktuell 8,5x18 ET 22 mit 225/40 auf der VA und eben auch mit den umgedrehten Lagern… das wären dann mit der ET 13 nach außen nur 3mm mehr, könnte also schon klappen.

Zurück
Oben Unten