Dampfer-Petition

was´n los hier?
schon wieder 1 Monat Stillstand &:

Ich habe heute skuriele Post vom Chinamann bekommen.....
hab ne Warensendung per DHL bekommen, dachte vlt. ne Nachlieferung, konnte mich aber nicht erinnern die letzten Monate was bestellt zu haben &:
Hab dann das Luftpolsterkuvert geöffnet, und musste erstmal lachen :D aber im Nachhinein bringt es mich zum Nachdenken :O_oo:
Inhalt in diesem Luftpostkuvert war eine kleine Visitenkarte mit einem 5% Einkaufsgutschein:j
Also eigentlich der gleiche Bullshit den man tag-täglich auch per email bekommt, nur jetzt senden die sowas per Warensendung direkt aus China, irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr......
Irgendwo kostet das ja auch Geld, gesendet mit Shanghai-Post, dass Luftposterkuvert, die Karte, dass ganze durchläuft dann auch noch den Zoll - wo sich jemanden die Sendung anschaut und frei gibt.....
eigentlich für nix...... das Teil ist sofort in der Tonne gelandet.
aber da stellt man sich doch Fragen??? Wofür das Ganze? Haben die in China Probleme ihren Billigdreck los zu werden? Vor allem Frage ich mich wie billig die eigentlich ihren Scheiß verschicken können? was da für Ressourcen sinnlos verbraten werden, unvorstellbar :j
Für mich persönlich war das ein Wink der Vernunft, in Zukunft diesen Markt in China nicht mehr zu nutzen und nicht mehr zu fördern!
 
was´n los hier?
schon wieder 1 Monat Stillstand &:

Mir fehlt einfach die nötige Zeit und Ruhe um mich mit meinen Errungenschaften zu beschäftigen.

Habe kürzlich den Uwell Crown 3 auf dem GEEKVAPE Aegis getestet und war so begeistert vom Crown 3 das ich mir noch einen weiteren bestellt habe.
Bei den ersten Versuchen kam ein 0,5 Ohm Verdampfer mit 70 Watt zum Einsatz.
Mir wurde das Mundstück zu heiß und aktuell feuere ich mit 55 Watt, teste aber noch...

Frage zum Akkuträger:

Bisher hatte ich den iStick Pico mit dem Melo 3 im Einsatz.
Dieser passte von der Größe und Gewicht sehr gut in die Hosentasche.
Der GeekVape Aegis ist im Vergleich ein Stück Blei und zu klobig, ebenso der AsMODus Minikin der leichter ist.
Ich suche nun einen empfehlenswerten Akkuträger für die Hosentasche zum Einsatz in der Firma.
Er sollte robust und zuverlässig sein, ebenso möglichst der passende Verdampfer.
Was könnt Ihr da empfehlen?

P.s.: Zum selbst Wickeln hatte ich noch keine Gelegenheit.
Ich werde es im Urlaub versuchen.
 
Mir fehlt einfach die nötige Zeit und Ruhe um mich mit meinen Errungenschaften zu beschäftigen.

Habe kürzlich den Uwell Crown 3 auf dem GEEKVAPE Aegis getestet und war so begeistert vom Crown 3 das ich mir noch einen weiteren bestellt habe.
Bei den ersten Versuchen kam ein 0,5 Ohm Verdampfer mit 70 Watt zum Einsatz.
Mir wurde das Mundstück zu heiß und aktuell feuere ich mit 55 Watt, teste aber noch...

Frage zum Akkuträger:

Bisher hatte ich den iStick Pico mit dem Melo 3 im Einsatz.
Dieser passte von der Größe und Gewicht sehr gut in die Hosentasche.
Der GeekVape Aegis ist im Vergleich ein Stück Blei und zu klobig, ebenso der AsMODus Minikin der leichter ist.
Ich suche nun einen empfehlenswerten Akkuträger für die Hosentasche zum Einsatz in der Firma.
Er sollte robust und zuverlässig sein, ebenso möglichst der passende Verdampfer.
Was könnt Ihr da empfehlen?

P.s.: Zum selbst Wickeln hatte ich noch keine Gelegenheit.
Ich werde es im Urlaub versuchen.

tipp von mir:
hol dir für den Crown3 die 0,4Ohm coils, die brauchen deutlich weniger Leistung, entsprechend wird das Droptip nicht so heiß.
und geschmacklich sind die echt der Knaller :t
Da die Coils für den Crown3 recht teuer sind, würde ich dir die "Riccardo-Verion" empfehlen.
nutze ich selbst auch, und dass sind 1:1 die gleichen Coils, die sind auch von Uwell, nur steht auf der Verpackung noch "Riccardo" zusätzlich drauf.
Ansonsten Verpackung und Coils sind 100% von Uwell, kosten aber deutlich weniger mit 12.- (4Stk)
bekommst du bei Amazon oder direkt auf der Riccardo Homepage
https://www.amazon.de/gp/product/B077VSW7VV/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Wegen dem kleinen Akkuträger für unterwegs, mit geht es genauso :rolleyes:
Lösung: warte noch 1-2 Monate auf den "Uwell Nunchaku Kit 80W"
der ist eigentlich weitgehend baugleich mit dem Crown3, auch die Coils, und auch hier wird es die 0,4er geben.
Der Akkuträger hat dann auch nur 1 x 18500er Akku, und ist somit perfekt für unterwegs ;)
der ganze Kit wird nur 79.- kosten.

 
@Dr.Jekyll

Vielen Dank für den Tipp zu den günstigen Alternativ-Coils für den Crown 3.
Habe mir die Riccardo Verdampfer bereits auf meiner Wunschliste gespeichert.

Das Uwell Nunchaku 80W 5ML Starter Kit (Full Black) habe ich gerade beim Chinamann bestellt, zusammen mit den passenden Coils weil ich nicht so lange möchte bis das Set hierzulande erhältlich ist.
 
Ich benötige mal eine Dosierungs Empfehlung für folgendes Aroma:

T-Juice Red Astaire (neue Version)

Die Herstellerempfehlung lautet 15 Prozent was den meisten Leuten aber offensichtlich zu künstlich schmeckt in dieser Konzentration.
Von daher wollte ich es mit ca. 8 - 10 Prozent versuchen mit 50/50 Base und 3 mg Nikotin.
 
Mal ein kurzes Update:

Der Uwell Nunchaku ist große Klasse!
Sehr gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und der Geschmack ist auch super.
Kann ich nur empfehlen! :t

wie is inzwischen deine Langzeiterfahrung?
halten die Coils einigermaßen? oder sind die nach 2 tagen durch?
Was kannst du zur Akkulaufzeit sagen? kommt man mit dem einen 18650 bei ca. 50-60W über den Tag?
 
wie is inzwischen deine Langzeiterfahrung?
halten die Coils einigermaßen? oder sind die nach 2 tagen durch?
Was kannst du zur Akkulaufzeit sagen? kommt man mit dem einen 18650 bei ca. 50-60W über den Tag?
Die Coils halten bei mir lange, musste erst einen wechseln und ich verwende den Nunchaku täglich in der Firma.
Aktuell verwende ich 0,4 Ohm Coils von Uwell, die finde ich auch geschmacklich OK.
Die dampfe ich zwischen 50 - 55 Watt und der 18650er Akku hält locker den Tag über durch.
Ich könnte den kompletten Tank leer Dampfen und der Akku hält durch.
Mein Kollege hat auch schon an dem Nunchaku Gefallen gefunden und mich gefragt ob ich Ihm bei meiner nächsten Bestellung beim Chinamann einen schwarzen Nunchaku mitbestellen kann.
 
das Colonel Custard kenn ich nicht.
Ich hol mir auch keine neuen Aromen mehr, ich bin die Mischerei leid :O_oo:
es gibt ne handvoll Aromen die ich kenne, und die mir schmecken, und die werde ich evtl. hin und wieder mal nachkaufen.
Aber ansonsten hol ich mir nur noch Fertigliquids, die schmecken meist einfach deutlich besser, und ich komm durch Kontakte zum Händler recht günstig ran :p :P
Mein Händler versucht mir schon seit Wochen, dieses "The Barber - drunken Pudding" von Kapkas aufzuquatschen :rolleyes:
Das soll wohl mega lecker sein, und war lange Zeit immer ausverkauft. Vielleicht hol ich mir das diese Woche doch mal.
Will eh mal wieder weng was neues kaufen, ich hab die letzten Wochen fast nur "Fonta Flava - snow orange" gedampft, dass Zeug macht einfach mehr süchtig :D
Das Nunkachu Kit habe ich übrigends jetzt auch seit letzten Freitag, und ich bin echt begeistert :t
Verarbeitung und Haptik sind absolut mega gut, und suchen in der Preisklasse ihres Gleichen!
Der Geschmack steht dem Crown3 in nichts nach, würde sogar fast sagen ist einen hauch noch besser :whistle:
Die Coils sind sehr gut, wie beim Crown3 auch, halten sehr lange ohne Geschmack zu verlieren, selbst bei übersüßten Liquids.D
Und der Akku (LG HG2), wo ich anfangs echt bedenken hatte, hält locker 4-5 Tanks bei 50 Watt, da gibt es ma nix zu meckern :t
 
Ich benötige mal einen Kauftipp zum Thema Akku -

Amazon hat mich angeschrieben das ich die kürzlich bestellten Sony Konion VTC6 ICR 18650 US18650VTC6 3120 mAh, 30A flat NICHT mehr für meine E-Dampfe verwenden soll und will mir den Kaufbetrag zurück erstatten.

Hier der Link zum SONY Statement:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00157905

Nun benötige ich neue Akkus, welche könnt Ihr empfehlen bei denen man sich keine Sorgen um die Sicherheit machen muss?
 
Ich habe von Amazon auch einige Mails zu dem Thema bekommen, aber eine Rückerstattung haben sie leider nicht angeboten :crynew:

Ich benutze die Akkus wie viele Tausende Dampfer weiter, ist bisher nichts passiert, wieso sollte sich das unbedingt ändern... ;)
 
bin grade wieder am Ausmisten, falls wer Interesse hat einfach PN

Liquids:
Sique Berlin - NEO 100ml / angemischt auf 3mg Niko mit 2 Shots, von den 100ml fehlen grade mal 3-4ml
Neupreis 25.- / würde ich für 10.- abgeben

Zap Juice - Vintage Cola 60ml / angemischt auf 3mg Niko mit 1 Shot, von den 60ml fehlen grade mal 4 ml
Neupreis 20.- / würde ich für 10.- abgeben

Kapkas The Barber - Drunken Pudding 60ml / angemischt auf 3mg Niko mit 1 Salt-Shot, von den 60ml fehlen ca. 10ml
Neupreis 20.- / würde ich für 8.- abgeben

Fonta Flava - Grape Ice 60ml NEU unbenutzt ohne Niko
Neupreis 20.- / würde ich für 10.- abgeben

Alle Liquids sind 70/30
Wenn jemand alle haben will mache ich 30.-€
 
Was ist eigentlich von dieser aktuellen Studie aus den USA zu halten die belegen soll das E-Zigaretten doch schädlich sein sollen?


Die Studie bezieht sich auf E-Zigaretten, wie sie in den USA verkauft werden. In Deutschland sind die Zusammensetzungen der Wirkstoffe von E-Zigaretten auch durch die europäische Tabakrichtlinie strenger reguliert.
Besteht daher also kein Anlass zur Beunruhigung?
 
Ich hol das Thema hier mal wieder etwas hoch... ich bin vor gut 2 Wochen auch aufs Dampfen umgestiegen nachdem ich schon mehrfach versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören, dies teils für 1,5 Jahre geschafft aber dennoch immer wieder angefangen. Geraucht habe ich eigentlich immer ca 1 Schachtel am Tag.
Bisher habe ich das Dampfen immer belächelt und mir gedacht " mein Gott raucht einfach oder lasst es ganz".
Bin dann mal in einen Shop gegangen und hab mich umfassend beraten lassen und hab jetzt meine Vapor Storm Puma Akkuträger und den Uwell Crown 4 Verdampfer und bin extrem glücklich darüber nicht ein mal mehr ernsthaftes Interesse an einer Zigarette zu haben..allein das ist für mich schon ein riesen Erfolg :)
Habe derzeit 3mg Nikotin im Liquid und könnte zwar manchmal mehr gebrauchen aber komme dennoch sehr gut damit klar.

Ich kann nicht nachvollziehen wieso man E Zigaretten derart kritisiert, sie sind nachweislich erheblich weniger schädlich, wenn sie es überhaupt sind, man stinkt nicht und es ist erheblich günstiger und man produziert keinen Dreck. Für mich sind die Dinger ein Segen um endlich dauerhaft vom Glimmstängel loszukommen
 
Ich kann nicht nachvollziehen wieso man E Zigaretten derart kritisiert, sie sind nachweislich erheblich weniger schädlich, wenn sie es überhaupt sind, man stinkt nicht und es ist erheblich günstiger und man produziert keinen Dreck. Für mich sind die Dinger ein Segen um endlich dauerhaft vom Glimmstängel loszukommen
Schädlich sind sie wohl durchaus, und die extreme Rauchentwicklung ist eine Zumutung für viele Nichtraucher.

Ist nicht als Kritik gemeint, sondern nur als Antwort auf deinen ersten Satz. ;) Ich find‘ es durchaus gut, wenn Raucher aus gesundheitlichen Gründen auf das Dampfen umsteigen. :t
 
Alkohol ist auch schädlich, Wasser in zu großen Mengen auch :D alles eine Frage der Dosis. Aber klar, gar nicht rauchen/dampfen wäre immer die beste Wahl.
 
Wo sind die Dampfer?
Oder habt Ihr Euch die E-Zigarette inzwischen auch schon abgewöhnt?
Einige meiner Arbeitskollegen sind kürzlich von Zigaretten auf das Dampfen umgestiegen und freuen sich darüber nun viel Geld zu sparen.
Keiner der Kollegen ist bisher rückfällig geworden.
Ich bin bisher der Dampfe treu geblieben, ganz darauf verzichten würde mir in der aktuellen Lebenssituation schwer fallen.
 
Geht mit genau so :) Dampfen ist definitiv besser, zwischendurch bei Freunden rauche ich mal nen paar Zigaretten, schmeckt mir auch noch gut. Aber ich empfinde keinerlei Sucht mehr danach, ist mir völlig egal.
Beim Dampfen merke ich eher ne psychische Abhängigkeit da ist, nicht körperlich.
 
Geht mit genau so :) Dampfen ist definitiv besser, zwischendurch bei Freunden rauche ich mal nen paar Zigaretten, schmeckt mir auch noch gut. Aber ich empfinde keinerlei Sucht mehr danach, ist mir völlig egal.
Beim Dampfen merke ich eher ne psychische Abhängigkeit da ist, nicht körperlich.
Genau deswegen dampf ich mit der : Lynden Premium sieht aus wie ne Zigarette, und hat ne entspannte Zugautomatik und hat dadurch auch ein sehr ähnliches Gefühl zur Zigarette
 
Gibt es hier noch Dampfer?
Ich benötige mal eine Empfehlung zu einer neuen Dampfe, meine alte hat sich kürzlich verabschiedet.
Wichtig wäre mir eine möglichst kompakte Größe, leichte Handhabung und vor allem ein guter Geschmack des Verdampfer.
Und eine Liquid Empfehlung wäre auch ganz nett, aktuell dampfe ich White King von Dampflion.
 
Dampfe seit langer Zeit mit dem Juwell Crown 4 und bin mit keinem anderen Verdampfer so zufrieden. Auch nicht mit dem Crown 5. Dazu die Meshcoils mit 0,23 Ohm.
Als Liquid ist für mich unangefochtene Nummer 1 das Antimatter Neutrino
 
Zurück
Oben Unten