Das Aus für meinen weißen Z4 :-(

AW: Das Aus für meinen weißen Z4 :-(

@Hamburg

Also da sieht meiner nur halb so schlimm aus. Danke

@alle

Danke für eure Beileidsbekundigungen. Ja zum Glück ist es nur Blech.
Danke auch für die zahlreichen PNs. Bitte jedoch keine Anfragen mehr nach Einzelteilen, ich habe leider nicht die Möglichkeit ihn selber zu zerlegen und werde schauen das ich ihn als gesamtes verkaufen kann. Ich selber möchte ihn nach diesem Unfall nicht mehr fahren, aber es könnte gut sein das er noch reparabel ist. Die Türen schließen auch noch normal ohne Probleme usw...

Wenn jemand Interesse am kompletten Z4 haben sollte, kann er mir bitte seine E-Mailadresse zukommen lassen und ich werde mich dann melden sobald ich etwas genaueres weiß oder ein Gutachten vorliegt. Dies kann allerdings noch zwei Wochen oder so in Anspruch nehmen.

Schöne Grüße
Tobi

@Hamburg

Also da sieht meiner nur halb so schlimm aus. Danke

@alle

Danke für eure Beileidsbekundigungen. Ja zum Glück ist es nur Blech.
Danke auch für die zahlreichen PNs. Bitte jedoch keine Anfragen mehr nach Einzelteilen, ich habe leider nicht die Möglichkeit ihn selber zu zerlegen und werde schauen das ich ihn als gesamtes verkaufen kann. Ich selber möchte ihn nach diesem Unfall nicht mehr fahren, aber es könnte gut sein das er noch reparabel ist. Die Türen schließen auch noch normal ohne Probleme usw...

Wenn jemand Interesse am kompletten Z4 haben sollte, kann er mir bitte seine E-Mailadresse zukommen lassen und ich werde mich dann melden sobald ich etwas genaueres weiß oder ein Gutachten vorliegt. Dies kann allerdings noch zwei Wochen oder so in Anspruch nehmen.

Schöne Grüße
Tobi

Hätte Interesse! Bitte sende mir dann Deine Preisvorstellung!

Gut, dass keinem etwas passiert ist.

Du hast dein Auto Luftlinie 500m von mir entfernt zerlegt, ich kenne die Kreuzung. 300m weiter die Ottostr. runter wäre übrigens ein BMW-Händler (Ungeheuer) gewesen, hättest du noch runterrollen können ;)

Würde auf keinen Fall alles der Versicherung überlassen. Vor allem nicht deren Sachverständigen akzeptieren, sondern einen eigenen den Schaden+Restwert schätzen lassen. Falls du eine Gutachter-Empfehlung für Karlsruhe brauchst, sag bescheid - mein E30-Cabrio wurde vor 2 Monaten geschrottet.

Ich selber möchte ihn nach diesem Unfall nicht mehr fahren, aber es könnte gut sein das er noch reparabel ist. Die Türen schließen auch noch normal ohne Probleme usw...

Danach wird sich wohl auch richten was die Versicherung zahlt. Entweder Zeitwert minus Märchensteuer und Schrottwert oder die niedrigeren Reparaturkosten, natürlich auch nur netto, wenn Du nicht reparieren lässt.

Den Selbstbehalt ziehen die dann natürlich auch ab.

Ouh, der schöne weiße Zet :/

Das wichtigste ist doch, dass dir und den anderen Beteiligten nichts passiert ist!!

Kopf hoch!

Greetz, Kamil

@ Hamburg
Bitte sende mir deine E-Mailadresse wenn ich dann in zwei Wochen oder so genaueres weiß werde ich mich melden.

@Rico
Bitte schicke mir auch mal deine E-Mailadresse per PN und gerne auch deinen Sachverständiger. Ich schau das ich den Z4 nach Lörrach geschleppt bekomme ca. 200km, der Freund von meinem Vater hat ein Autohaus und auch ein Schlepper. Vor 2Monaten ist mir einer in die Beifahrerseite gefahren und dort wurde auch ein Gutachten erstellt mit einem aktuellen Fahrzeugwert von 24900€ -schön wärs. Der Gutachter wurde auch von der Versicherung geschickt.

@ALLE
°!! Bitte macht mir einen Gefallen, keine Anfragen wegen irgendwelchen Teilen des Z4!!
Ich werde ihn dann nicht selber zerlegen können und die Einzelteile verkaufen.

Schöne Grüße
Tobi

Zum Glück ist dir/euch nix passiert und durch die VK sieht das ja gar nicht sooo schlimm aus. Kopf hoch, das leben geht weiter.

Ja zum Glück ist meiner Freundin und mir nix passiert und dem entgegenkommenden Auto auch nicht. Leider ist es meine Schuld, aber er ist Vollkasko versichert. Wir waren gestern Abend in Karlsruhe unterwegs und sind ja nicht von dort. Ich wurde vom Navi gelotst und wollte links abbiegen, ich bemerkte das entgegen kommende Fahrzeug aber dachte dieses wolle nach rechts abbiegen in die gleiche Strasse wie ich einbiegen wollte. Ich fuhr los und überlegte ob wir hier richtig sind und auf einmal knallte es. Ich weiß nicht wo ich mit meinem Kopf war, ich habe mich wahrscheinlich so sehr aufs Navi konzentriert.&: Zum Glück war es ein BMW und es ist nicht mit dem Auto meiner Freundin passiert (Seat Arosa). Dann würde ich wahrscheinlich hier nicht mehr schreiben. Ich bin echt so froh das keinem etwas passiert ist.

Hallo Tobi,

ich hatte vor 3 Monaten das gleiche Erlebnis, gottseindank ist auch da keinem etwas passiert, insofern kann ich das nachvollziehen.
Mein Fahrzeug würde zu meinem Händler geschleppt wo es
von einem unabhängigen Gutachter (von meinem Händler beauftragt) geschätzt wurde.
Eine Käufer hatte der Sachverständige dann auch parat und an diesem wurde das Fahrzeug verkauft.
Den Rest habe ich von meiner Versicherung bekommen.
Nach langen überlegen habe ich mir den neuen gekauft zu einem sehr guten Preis !!!

Grüsse

viper
Das Geld habe ich mir dann von der Versicherung

@ Hamburg
Bitte sende mir deine E-Mailadresse wenn ich dann in zwei Wochen oder so genaueres weiß werde ich mich melden.

@Rico
Bitte schicke mir auch mal deine E-Mailadresse per PN und gerne auch deinen Sachverständiger. Ich schau das ich den Z4 nach Lörrach geschleppt bekomme ca. 200km, der Freund von meinem Vater hat ein Autohaus und auch ein Schlepper. Vor 2Monaten ist mir einer in die Beifahrerseite gefahren und dort wurde auch ein Gutachten erstellt mit einem aktuellen Fahrzeugwert von 24900€ -schön wärs. Der Gutachter wurde auch von der Versicherung geschickt.

@ALLE
°!! Bitte macht mir einen Gefallen, keine Anfragen wegen irgendwelchen Teilen des Z4!!
Ich werde ihn dann nicht selber zerlegen können und die Einzelteile verkaufen.

Schöne Grüße
Tobi

:j:j Jetzt schreibt er schon das zweite mal, das ihm keiner auf den Sack gehen soll wegen irgendwelchen Teilen, ich hoffe es hat jetzt der letzte gerafft.

Der Unfall ist gerade vor 24 Stunden passiert und jetzt können es machen nicht erwarten ein Schnäppchen zu machen. Wenn er die Teile einzeln verkaufen will wird er das zu gegebener Zeit schon machen. Oder auch nicht !!!! Lasst ihn halt erst einmal den Schock verdauen.

Ach ja fast vergessen, sei froh das euch nichts passiert ist, alles andere wird sich schon klären. Kopf hoch !!!!!:t:t

@Black Pearl

Hi Ben,
danke für deinen Beitrag. Ich meine das auch nicht so böse wenn schreibe das ich keine Teile einzeln verkaufen möchte. Ich muss nun erst mal schauen wie alles läuft und was der Gutachter sagen wird usw... Ich denke ich selber würde auch anfragen wenn es gerade etwas geben würde was ich gebrauchen könnte. ;-)

Danke für eure Unterstützung... bin gerade am schauen was es als nächstes geben könnte. Würde schon gerne bei BMW bleiben und tendiere momentan zu einem BMW 135i, aber ich denke es wird auch noch dauern bis ich Geld von der Versicherung sehe usw.. Wahrscheinlich werde ich mir irgendetwas kleines über den Winter holen und dann im Frühjahr was vernünftiges kaufen. Ein Z4 wird es leider nicht mehr geben.

Schöne Grüße
Tobi

@Black Pearl

Hi Ben,
danke für deinen Beitrag. Ich meine das auch nicht so böse wenn schreibe das ich keine Teile einzeln verkaufen möchte. Ich muss nun erst mal schauen wie alles läuft und was der Gutachter sagen wird usw... Ich denke ich selber würde auch anfragen wenn es gerade etwas geben würde was ich gebrauchen könnte. ;-)

Danke für eure Unterstützung... bin gerade am schauen was es als nächstes geben könnte. Würde schon gerne bei BMW bleiben und tendiere momentan zu einem BMW 135i, aber ich denke es wird auch noch dauern bis ich Geld von der Versicherung sehe usw.. Wahrscheinlich werde ich mir irgendetwas kleines über den Winter holen und dann im Frühjahr was vernünftiges kaufen. Ein Z4 wird es leider nicht mehr geben.

Schöne Grüße
Tobi

Gern geschehen, ich kann nicht verstehen, das es manche gibt, die sich nicht ein Stück in die Lage anderer versetzen wollen, können......musste ich halt mal sagen!!!!

Warum wird es kein ZZZZ mehr???? Er hat dich doch vor schlimmeren Verletzungen geschützt......

Ich kann ja hier mal noch ein paar Angaben zu meinem Z4 machen.
BMW Z4 3.0i SMG
Baujahr: 05/2004
Kilometerlaufleistung: ca. 73500km
Originalfarbe: Merlotrot (Wurde 03/2009 in weiß Komplett lackiert) Nur im Motorraum ist so noch das Merlotrot zu sehen.

Ausstattung:
SMG-Getriebe mit Schaltwippen
Navi Professional mit TV / Bluetooth Freisprechsystem
Hifi Professional
Schwarze Ledersitze mit elektrischer Sitzverstellung und Memoryfunktion
6-fach CD Wechsler usw....

So sah er mal aus :-(

z4_27.jpg

z4_18.jpg

z4_34.jpg

z4_46.jpg

Schöne Grüße
Tobi

Habe in letzer Zeit eh mit dem Gedanken gespielt einen 4-Sitzer zu kaufen. Weil mein Zetti leider mein einziges Fahrzeug nun noch war. Am Anfang hatte ich auch noch einen Audi A3 und den Zetti- jedoch hatte ich den A3 dann verkauft. Und ja, der Zetti ist echt massiv und zum Glück waren wir in solch einem Auto unterwegs.

Schöne Grüße
Tobi

Habe in letzer Zeit eh mit dem Gedanken gespielt einen 4-Sitzer zu kaufen. Weil mein Zetti leider mein einziges Fahrzeug nun noch war. Am Anfang hatte ich auch noch einen Audi A3 und den Zetti- jedoch hatte ich den A3 dann verkauft. Und ja, der Zetti ist echt massiv und zum Glück waren wir in solch einem Auto unterwegs.

Schöne Grüße
Tobi

Ich hab auch gedacht ohne ZZZ geht auch, es ging leider nicht hab jetzt wieder einen ZZZZ.....das oben ohne Gefühl ist einfach der Hammer und ich will nicht mehr darauf verzichten.....

Kann ich dir die Felgen abkaufen???? :X:X:X blöd das ich den Beitrag vorhin geschrieben habe, brauch wirklich Felgen :d:d:d

Habe in letzer Zeit eh mit dem Gedanken gespielt einen 4-Sitzer zu kaufen.

So viele Sitze? OK wenn Du Kinder hast oder so. Ansonsten einfach irgend eine Möhre. Der Zettie hat ja schliesslich ene SUPER Alltagstauglichkeit und ist auch getränkekistentauglich. :t:t

Warte erst mal den Winter ab, da haste jetzt genug Zeit zu überlegen, ob es wirklich eine "Kutsche" :# werden soll.

Ohje, unschöne Kaltverformung Tobi.

Aber es stimmt, solangs "nur Blech" war und niemand verletzt wurde läßt sich alles andere mit etwas Zeit regeln. Kenne das Spiel von vor knapp 11 Monaten nur zu gut und bin vom 320d auf den Z4 umgestiegen. Hatte also auch was Gutes, Kopf hoch :t

Achja, wenns doch an irgendwelchen Körperteilen anfängt zu ziehen nicht zimperlich sein und direkt zum Doc. Bei mir gabs erst 3 Tage später heftige Verspannung im Nacken mit Hohlraumdröhnen :w

Lebbe gehd weida...

Gruß
Markus

Tobi,

von mir gibt es ein ganz ausdrückliches :t für Deine klare Ansage zum Ablauf des Unfallgeschehens und Deinen Anteil daran!

Kein Rumgeeiere, keine ungünstigen Witterungs- oder Straßenverhältnisse, kein Ufo im Tiefflug... keine Frage nach "...kann ich dem anderen nicht irgendwie doch eine Teilschuld anhängen...".

Einfach nur (sinngemäß): "...ich habe nicht aufgepasst... gottseidank ist niemand ernsthaft zu (gesundheitlichem) Schaden gekommen..."
Dazu kann man eine gewisse Betroffenheit zwischen den Zeilen finden, die auf einen Lerneffekt schließen läßt.

Nochmal ein deutliches :t dafür! Das sind die Statements, die ich "cool" finde und die mich mehr beeindrucken, als seitenlanges Autoquartett und die Suche nach dem "echten" Sportwagen!

Alles Gute für die Schadensabwicklung...

Holger

P.S.: Du solltest dennoch zurückhaltend sein mit Aussagen zum genauen Unfallablauf in der Öffentlichkeit. ;)

Tobi,

von mir gibt es ein ganz ausdrückliches :t für Deine klare Ansage zum Ablauf des Unfallgeschehens und Deinen Anteil daran!

Kein Rumgeeiere, keine ungünstigen Witterungs- oder Straßenverhältnisse, kein Ufo im Tiefflug... keine Frage nach "...kann ich dem anderen nicht irgendwie doch eine Teilschuld anhängen...".

Dem möchte ich mich hier anschliessen. Danke auch für die klassichen Beispiele der Eiertänzerfraktion. :t

Tobi,

Einfach nur (sinngemäß): "...ich habe nicht aufgepasst... gottseidank ist niemand ernsthaft zu (gesundheitlichem) Schaden gekommen..."
Dazu kann man eine gewisse Betroffenheit zwischen den Zeilen finden, die auf einen Lerneffekt schließen läßt.

Nochmal ein deutliches :t dafür! Das sind die Statements, die ich "cool" finde und die mich mehr beeindrucken, als seitenlanges Autoquartett und die Suche nach dem "echten" Sportwagen!

Alles Gute für die Schadensabwicklung...

Holger

P.S.: Du solltest dennoch zurückhaltend sein mit Aussagen zum genauen Unfallablauf in der Öffentlichkeit. ;)

Dem schließe ich mich ausdrücklich an :t

Alles Gute auch von mir für die Schadensregulierung, zum Glück ist keinem was passiert :t

Hallöchen,
verkaufste deinen Vorschalldämpfer?

Wenn er nichts einzeln verkauft, dann weder per PN noch wenn du hier in den Thread schreibst....

@ Tobi: Erstmal "Beileid" zum Crash. Bist du denn sicher, dass es ein Totalschaden ist? Man kann auf dem Bild nicht allzuviel erkennen, aber ich würde mir an Deiner Stelle das Auto genau ansehen und dann entscheiden, ob nicht doch eine Reperatur möglich ist....

Zurück
Oben Unten