Das Aus für meinen weißen Z4 :-(

AW: Das Aus für meinen weißen Z4 :-(

Habe in letzer Zeit eh mit dem Gedanken gespielt einen 4-Sitzer zu kaufen. ...
Hätte da was im Angebot, hättest Du in Karlsruhe anschauen können. ;)
M3CSL, EZ 07/03, km 15.000, schwarz/schwarz, 56.000 €
130iA, EZ 05/06, km 12.000, schwarz/schwarz, 22.500 €
Aston Martin DB 9 TT SportsPack, EZ 03/07, km 38.000, grün/beige, etwas teurer

Hallo zusammen,
so den Zetti habe ich nun wieder zu mir geholt und er steht nicht mehr in Karlsruhe. Der Gutachter war auch schon da. Ist ein Totalschaden, da auch der Rahmen etwas abbekommen hat. Ich habe jetzt auch die Bilder. Sollte es noch weitere Interessenten für das komplette Wrack geben dann mir bitte eine PN schreiben, ich schicke dann schon einmal Bilder. Habe bitte nur ernstgemeinte Anfragen, da es schon ein paar MB sind.
Preis steht noch nicht fest, da ich auch noch keine Infos von der Versicherung bekommen habe...

@kakn350
Danke für deine Angebote. Momentan tendiere ich zum BMW 135i Coupe in weiß. ;-)

Schöne Grüße
Tobi

Ohne Preis isses natürlich schwierig ein Angebot zu bekommen. Ich denke das die Versicherung bzw. der Gutachter Dir das Gutachten zukommen lässt. Da sind dann auch die Schäden dokumentiert und die Ermittlung der Kosten für eine Reparatur (braucht er zum kaputt schreiben).

Auf der Basis ergibt sich auch ein Restwert (lt. Gutachen) für das Wrack.

Daher denke ich mal, daß Interessenten erst mal warten werden, bis das Gutachten da ist und somit klar ist was sie denn kaufen.

Also ich denke den kann man dann nur noch ausschlachten und die Einzelteile verkaufen. Sei es will ihn jemand für sich wieder zusammenschweißen usw.. ;-)

@kakn350
Danke für deine Angebote. Momentan tendiere ich zum BMW 135i Coupe in weiß. ;-)

Schöne Grüße
Tobi[/QUOTE]

GUTE WAHL! :t:t:t

Also ich denke den kann man dann nur noch ausschlachten und die Einzelteile verkaufen. Sei es will ihn jemand für sich wieder zusammenschweißen usw.. ;-)

Das wird sicher vom Schaden insgesamt abhängen. Für den Gutachter ist der Wagen Totalschaden, wenn die Reparatur abzgl. Schrottwert (inkl. Arbeitslohn) teurer ist als der Wiederbeschaffungspreis. Ob sich einee Instandsetzung für einen Bastler lohnt, hängt darum sicher auch vom Gutachten ab, weil i.d.R. da genau drin steht, wie gross der Schaden ist und welche Teile benötigt werden. Es kann zwar sein, daß auch bei einem Gutachten der Umfang des Schadens noch grösser ist, aber das Gutachten ist ein guter Anhaltspunkt für Interessenten, ob es sich überhaupt lohnen kann.

So schlimm sieht der Schaden auf dem einen Bild gar nicht aus.

Vorne links neuen halben Vorderwagen reinschweißen, vorne rechts auch noch einen Teil rein, Front ran, Haube drauf und gut is.
Naja, Kühler, Lenkung, Rad, Bremse, Radaufhängung, Federbein und so noch.

Nur geraten - was der Aufprall am Unterboden noch so alles gestaucht hat ist schwer zu sagen.

Der Gutachter wird daraus einen Totalschaden errechnen, aber das is nur recht knapp drüber.

So das alle hier sich mal ein Bild machen können von was wir reden ;-)
Z4_171.jpg

Z4_20.jpg

Z4_211.jpg

Z4_28.jpg

Schöne Grüße
Tobi

Der wurde aber unsauber lackiert, alles Sprühnebel auf dem Motordeckel %:

Sorry, Du weißt ja, wer den Schaden hat... :#

Ist eigentlich klar, weshalb der Wagen Feuer gefangen hat?

Der wurde aber unsauber lackiert, alles Sprühnebel auf dem Motordeckel %:

Sorry, Du weißt ja, wer den Schaden hat... :#

Das hätte mich auch interessiert.
Zuerst dachte ich noch: ja gut, der Wagen war ja ursprünglich mal Merlot-Rot und die Verfärbung vorne kommt davon, dass der Original-Lack durchkommt...
... aber so braun war das Merlot-Rot ja nie und ausserdem sieht man ja überall die Spuren vom Löschmittel &:
Was ist da geplatzt? Was hat da gebrannt?
Vom Zetti oder vom Gegner?
Muss man sich Sorgen machen, dass unsere Zettis "Zündis" sind und bei Front-Unfällen ggfs. leicht mal in Flammen aufgehen? :O

Grüsse,
Rudi

Ich hatte vor zwei Jahren ganz genau den gleichen Unfall...

Ich war Ortsunkundug und das Navi sagte mir ich solle links abbigen und das habe ich gemacht jedoch ohne auf den gegenverkehr zu achten...

Der Gutachter hat damals den Navi nicht als Totalschaden deklariert...

um nicht allzuviel verlust zu machen war ich gezwungen, den Z4 wieder reparieren zu lassen!

Es wurde ein neuer Vorderwagen angschweißt, Kühler, Korflügel etc, Motorabdeckung, Scheinwerfer und diverse Anbauteile und Nebenagreagte..

Reparaturkosten bei :) 20.480,-€
-quasi ein Schnäppchen in anbetracht der tatsache, dass ich den z4 21.500 bezahlt habe!!!

Beim Unfall lag die komplette Bleuchtung auf der einen Seite noch aufm Boden und brannte sprich Xenon und Standlicht. Ich vermute das es einen Kurschluss aufm Blech gegeben hat oder das der Xenonbrenner da so etwas aufm Blech verursacht hat. Es war nur vorne da wo man auch die Brandspuren sehen kann. Im Motorraum selber oder so hat es nicht gebrannt.

Schöne Grüße
Tobi

Beim Unfall lag die komplette Bleuchtung auf der einen Seite noch aufm Boden und brannte sprich Xenon und Standlicht. Ich vermute das es einen Kurschluss aufm Blech gegeben hat oder das der Xenonbrenner da so etwas aufm Blech verursacht hat. Es war nur vorne da wo man auch die Brandspuren sehen kann. Im Motorraum selber oder so hat es nicht gebrannt.

Schöne Grüße
Tobi

ah... Merci für die Info! :t

Aber die Feuerwehr macht sich trotzdem gleich mal massiv an's löschen ... &: ... weil's ja eh wurscht ist - halt drauf mit dem Zeug's. Kriecht halt in alle Ritzen, ist nicht billig und allzu gut für Gesundheit und Umwelt soll's wohl auch nicht sein. Naja.

Grüsse,
Rudi

Zurück
Oben Unten