Das blöde an Apple Produkten....

AW: Das blöde an Apple Produkten....

Am meisten freu ich mich übrigens auf das neue Touchpad. Multitouch kennen wir ja shcon vom Air aber vor allem die Expose Funktion werd ich glaub ich lieben :)

http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/72/

Mal gucken wie die PC-Fritzen das jetzt wieder schlecht reden. Wahrscheinlich hätten sie lieber 5 statt gar keiner Taste :d

Das ist NICE, das hätte ich auch gerne :) das is au besser als scheiss Tasten ^^^;)

Ich bin eher so die total verrückte Type:
An meinem Laptop vermisse ich diese kratzfeste Hardplastik-Oberschale der alten Dinger und mein Mobiltelefon soll eine gute Empfangsleistung haben und schlichtweg schön laut und deutlich Telefonieren. Ich bin manchmal schon ganz schön crazy... %:

Den Z3 hatte ich eigentlich nicht wegen der super Spaltmaße oder dem aus dem vollengefrässten Cockpit gekauft... :w

Aber ich verstehe den Spaß am Design der Appelprodukte durchaus. Der Preis für meine Bang und Olufsen Anlage ist wie bei Appel manchmal auch mehr eine Investition in Design als in wirkliche Leistung. Da würde ich Teufel-Boxen kaufen und wäre klagtechnisch wohl besser bedient.

Wenn Design und Qualität zusammen kommen ist das schön für jeden Kunden - drum wünsche ich auch den Appel-Jüngern viel Spaß an ihren Produkten. Bei mir wären es Perlen vor die Säue.

PS: Ich besitze auch so einen alten 512MB IPOD Shuffle. Den gab`s mal für einen Kontoabschluß. Das Ding läuft tadellos - es ist einfach zu wenig dran, was kaputt gehen könnte. Display, Ordnerfunktionen oder andere praktische Dinge. Dafür überfordert der eine einzige Knopf mich wenigstens nicht... :M

"Wenn Design und Qualität zusammen kommen ist das schön für jeden Kunden "

ist halt bei apple leider nicht immer der fall

mein iphone3G muss ich spätestens alle drei tage neu booten damit die 3g einwahl und somit die automatische email funktion läuft.
da war win95 manchmal stabiler :j

Ich habe noch einen iPod der allerersten Generation. Hab ich geschenkt bekommen, als die gerade ein paar Tage auf dem Markt waren in USA. Den hab ich noch nicht ausgepackt. :d

Ich hab dann irgendwann mal einen nano gekauft, der dann jetzt im GT auch endlich einen passenden Anschluß vorgefunden hat. :t

"Wenn Design und Qualität zusammen kommen ist das schön für jeden Kunden "

ist halt bei apple leider nicht immer der fall

mein iphone3G muss ich spätestens alle drei tage neu booten damit die 3g einwahl und somit die automatische email funktion läuft.
da war win95 manchmal stabiler :j

Bei mir läuft es seit 6 Wochen ohne auch nur ein Problem und bald ist der Speicher fast voll:t:t:t:t

Der Nano findet bei mir auch einen geeigneten Platz im Auto Dieter :b:M

Aber ich verstehe den Spaß am Design der Appelprodukte durchaus. Der Preis für meine Bang und Olufsen Anlage ist wie bei Appel manchmal auch mehr eine Investition in Design als in wirkliche Leistung. Da würde ich Teufel-Boxen kaufen und wäre klagtechnisch wohl besser bedient.

Wenn Design und Qualität zusammen kommen ist das schön für jeden Kunden - drum wünsche ich auch den Appel-Jüngern viel Spaß an ihren Produkten. Bei mir wären es Perlen vor die Säue.

damit gehe ich voll konform.... mir ist das design extrem wichtig, aber auch die leistung, jedoch....

....mir geht es eben bei einem rechner nicht um reine leistungsschau, sondern darum wie schnell ich eine sache mit dem rechner erledigt bekomme, das langsamste bei einer aufgabe ist bei mir eben nicht der rechner, sondern der typ davor und mit einem vielleicht etwas langsameren mac bekomme ich meine videos, meine webseiten und co eben eher fertig gestellt wie mit einem vielleicht etwas schnelleren pc, der eben aber unintuitive komplizierte und nicht miteinander kommunizierende programme mitliefert....

aber du hast es sehr schön und passend formuliert andreas!

Der Preis INTERESSIERT :), zumindest mich. Ich würde keine 2500€ ausgeben nur weil das ding soo super toll auschaut und dabei nen 486ger(etwas übertrieben ja ich weiss^^) mit 66MHZ da drin rum rechnet?! naja ^^

Aber das ist mir ja eigentlich egal, wollte ja nur einen vergleich machen das, dass Ding im verhältniss zu anderen Lappis doch ne ganze Stange $$$ kostet...

wichtig ist die gesamtperformance für die jeweilige aufgabe... will ich nen viertelmeilenrennen fahren hilft mit kein 900ps motor wenn das auto auf 175ern reifen steht...
ich will videos schneiden, bilder bearbeiten, surfen, grafiken basteln,... mag sein das die hardware-performance schlechter ist als bei einem pc, aber in der verbindung mit der software habe ich die aufgabe mit dem mac trotzdem schneller erledigt... da ist nämlich die bedienung und das können des anwenders der flaschenhals...

bei spielen gebe auch ich dir recht, dazu ist der mac eher suboptimal!

DAS ist im jedem Fall ein "will-ich-haben-Gerät"!

Wer über die Tastatur lästert, der hat diese vermutlich noch nie bedient.
Ich habe ein Air und es ist die mit Abstand beste Tastatur, die ich je an einem Laptop hatte! Das liegt wohl daran, dass sie einer "normalen" Tastatur eben durch die bemängelten Abstände so nahe kommt.

Über das Touchpad muss man gar nicht diskutieren - einfach nur genial - und das schon beim Air. Vor allem beim Scrollen kommen hier andere Pads nicht mit.
Ihr könnt mich jetzt zerreißen, aber man muss es mal probiert haben und ich arbeite auch mit einem PC, bin also kein Hardcore-Macler.

Aber wenn einer ein MacBook Air sucht, macht mir nen gutes Angebot, ich werde wohl über kurz oder lang umsteigen :w

Jim

ja das mit den 2 fingern (mehr kan mein pro ja noch nicht) zu scrollen ist genial, da vermisst man keine maus!
den tastaturen stehe ich als macler aber auch noch nen bisschen skeptisch gegenüber.... mal sehen, werde sie noch testen!

Hm, das Multifingerpad ist interessant, mal sehen, welche real nuetzlichen Applikationen damit entstehen. Die Demos mit der Bildrotation/-groessenaenderung usw sind ja ganz nett, aber so arbeitet ja niemand (viel zu unexakt). Aber Zusammen mit zB nem Magneten oder so koennte das ganz interessant sein.

ja das mit den 2 fingern (mehr kan mein pro ja noch nicht) zu scrollen ist genial, da vermisst man keine maus!
den tastaturen stehe ich als macler aber auch noch nen bisschen skeptisch gegenüber.... mal sehen, werde sie noch testen!

Es kommt natürlich drauf an, wie du mit herkömmlichen Notebooktastaturen klar kommst.
Ich pesönlich mag die Dinger gar nicht und habe bislang immer wenn es möglich war eine normale Tastatur an meine Notebooks abgeschlossen.
Das ist unterwegs natürlich nicht möglich, seit der Air-Tastatur aber auch nicht mehr nötig.
Auf dem Notebook meiner Freundin komme ich gar nicht klar, ich hasse diese Minitastaturen bei denen dann noch irgendwelche Sonderzeichen irgendwo zwischengeschoben sind und dafür dann die "Punkt-" oder sie "Return-Taste" entsprechend klein ausfallen müssen.

Jim

PS: Ich bin mir sicher, Du wirst dich blitzschnell dran gewöhnen und es lieben. Ach und falls Du auch einen "normalen" Mac, also iMac oder so hast, dann kennst du die Tastatur ohnehin. Es ist die superflache, die seit dem Alumac mit ausgeliefert wird - nur halt schwarz statt weiß ;)

Hm, das Multifingerpad ist interessant, mal sehen, welche real nuetzlichen Applikationen damit entstehen. Die Demos mit der Bildrotation/-groessenaenderung usw sind ja ganz nett, aber so arbeitet ja niemand (viel zu unexakt). Aber Zusammen mit zB nem Magneten oder so koennte das ganz interessant sein.

naja, ich arbeite viel in der bildbearbeitung,.. so ein pad ist kein ersatz für eine maus, aber eben hilfreich wenn man keine dabei hat!
zu dem mit den zu ungenau... nein, ich scrolle oft nur sehr ungenau rein und raus um einen überblick zu bekommen, um einfach in ein anderen teil des bildes zu scrollen und zoomen... du änderst ja nicht die bildgröße sondern einfach nur den zoom mit dem du auf das bild schaust.

Zurück
Oben Unten