Das Coupé soll schnittiger werden...und flotter

Ist nicht die Bremsbelüftung des Z4M auch passend? 🤨
Passt. Problem ist, dass der M keine Nebelscheinwerfer hat. Meines Wissens sorgt das Totlegen für Kontrolllampe. Das müsste offenbar rauscodiert werden. Außerdem hat man anschließend einen funktionslosen Nebellampen-Schalter im Armaturenbrett. Das muss man wollen.

Früher sorgte die Aero-Front für Abhilfe. Die hatte Nebelscheinwerfer und ließ sich auf Bremsenbelüftung umrüsten (1. Version, am Ende wurden die doppelwandigen Luftschläuche verbaut, die vergleichsweise witterungsfest sind).
bmw11-3.jpg
Das war aber keine 1:1-Lösung wie bei der M-Front. Frickellösung. Es muss wirklich viel Plastik rausgeflext werden. Außerdem scheint man die Aero-Front nicht mehr kaufen zu können.
 
Kleines Update:
M-Front + Umbauzubehör ist bestellt (Black Friday bei Leebmann)
Schwarze Nieren kommen noch direkt dazu, würde die von Schmiedemann in Schwarz Hochglanz nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil von denen:

Sieht super aus finde ich, nur ist mit der Hersteller nicht bekannt.
 
Kleines Update:
M-Front + Umbauzubehör ist bestellt (Black Friday bei Leebmann)
Schwarze Nieren kommen noch direkt dazu, würde die von Schmiedemann in Schwarz Hochglanz nehmen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil von denen:

Sieht super aus finde ich, nur ist mit der Hersteller nicht bekannt.
"Ohne TÜV Gutachten" und schwarze Nieren bei schwarzem Auto... ist leider meist keine gute Wahl.
 
Habe ein weißes Auto, da passt es gut finde ich 😁
Ach stimmt TÜV… da war ja was. Wobei ich glaube es fällt nicht auf bei der Niere, beim Diffusor schon.
Nicht dran gedacht dass das bei den Nieren ebenfalls beachtet werden muss.
Schwarze Nieren auf weißem Auto passt schon. Einfach die Original lackieren dann gibt es auch keine Probleme.
Anhang anzeigen 523147
Du hattest die einfach komplett in schwarz Hochglanz lackieren lassen, oder?
Kann das ja ma anfragen wenn ich beim Lackierer bin.
 
Ich hab den Thread zu spät gelesen.
Mein Tipp: beim Wunsch nach so viel Veränderung und dem Vergleich zum Evo: keinen Cent ins Coupé investieren sondern direkt in ein anderes Auto. Es ist nahezu egal wieviel Geld man in ein Coupé steckt, ein Evo wird es nicht.
Das Kompressor-Projekt kannst du realistisch betrachtet direkt wieder beerdigen und eine teure Auspuffanlage die am Ende des Tages nur etwas Lärm macht aber maximal die gleiche Leistung bringt? Dann kannst du auch zu ASG und den Endtopf ändern lassen.
Wenn am Ende nur ne andere Front dran kommt (die schweller sind ja quasi nicht zu bekommen) dann ist das halt noch lange kein Rennwagen.

Nur meine Meinung dazu nach ganz vielen Jahren Modifikationen an diversen Z4s

Wenn natürlich der Z4 das Auto für dich ist und das Teil die nächsten 10 Jahre behalten willst, dann kannst du jedes Jahr ein bisschen was machen und daran Spaß haben.

So oder so bin ich gespannt welche Haken am Ende an der Liste gemacht werden und welche du mit einem guten Preis Leistungsverhältnis einstufen würdest im Nachgang.
 
Weißer Zetti... und da passen auch die milchigen Nebler gut dazu :-)
Nein, ganz im Ernst, schönes Auto
 
Zurück
Oben Unten