Kurz und knapp: schaut nicht schlimmer aus als ein Prius.
Jedenfalls Daumen nach oben, dass sich endlich ein Hersteller traut, die schon fast alte Technik endlich auf die Strasse zu bringen.
Ohh ... doch. Der topt sogar den Nissan Leaf :) Und der stand für mich davor ganz oben auf dem Treppchen.
Ne tut mir leid. Ich bin da vielleicht stur und eigen, aber das was Toyota da abzieht nenne ich ich nicht mehr Design.
Diese von einer Comicfigur stammende fiese Fresse mit runterhängenden, sabbernden Mundwinkeln. In der Seitenlinie treffen BMW-mäßige
Bügelfalten auf organisch ausgestellte Kotflügel? Und dann dieses Heck. Denen fällt bei den Rueckleuchten ja auch nichts mehr ein, wenn sie
sie nicht gerade von der Stossstange bis ins Dach ziehen können. Die Gesamtform ist wie beim Prius auch grauenvoll, aber da lasse ich
mir das Argument von der Aerodynamik noch gefallen.
Klar polarisieren die BMW i-modelle auch. Auch z.B. die Z4 Baureihe und alle anderen Modelle vom Herr Bangle sind sicherlich Geschmackssache.
Aber sie haben soetwas wie eine Formensprache, eine rote Linie duch das ganze Design und verständliche Geometrien.
Das passt alles zusammen. Oder auch beim ersten Audi TT. Für mich ne an sich grauenvolle
Kiste, da keine Fenster und von vorn und hinten gleich. Aber das Design an sich ist von den Linien toll, kann ich nicht abstreiten.
Aber der Toyota .... da krieg ich Gänsehaut, dass sowas so gebaut wird. Ist wie ein mies und billig entworfener Ghettoblaster vom Real
für 25 Euro.
Naja, hilf ja nix, wiederhole mich nur. Ich denke man merkt, wie sehr mir solche "Entwürfe" zu schaffen machen.
Aber ich muss es ja nicht fahren.
Ich bin so verrückt, dass ich im Zweifel das Auto fahren würde, dass 5 Liter mehr verbraucht, wenn es mir dann gefällt.