Das hässlichste Auto aller Zeiten ....

Versteht mich nicht falsch, ich werte nicht die Techik ab, die drunter steckt.
Und wenn das Ding im Fahren CO² in Gold umwandeln würde, wäre es meiner Ansicht nach
abgrundtief hässlich.

i3 hässlicher, ernsthaft?
Ich mein ich finde ihn jetzt auch net wirklich schön, aber er hat sowas wie eine Design-sprache,
die auch beim i8 wiederzufinden ist.
Der Toyota meiner Meinung nach nicht. Der hat soviele wild zusammengewürfelte Formelemente.
Und die sind auch noch schlecht proportioniert.

Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Toyota wird sich nicht gesagt haben "Ach komm, wir machen den mal hässlich". Das ist halt eine asiatische Designsprache. Der Prius oder diese Ssangyongteile sind mM auch ziemliche Eyeburner. Und auch deutsche Marken haben manchmal eigentümliche Designs.
Letztlich zeigt sich aber, dass derartige Technologieträger auch "so" verlauft werden können.

PS: Ich finde ihn auch nicht "schön".

Der Prius ist und war auch nicht schön und hat sich laut dem Spiegel-Artikel 6 Mio mal verkauft.
Das Design fällt auf und erhöht so die Aufmerksamkeit gegenüber der wirklich zukunftsträchtigen Technologie.

Den i3 finde ich noch weniger hässlich als den i8 und das Konzept macht als i3, genutzt als 2.oder 3.Fahrzeug im städtischen Verkehr, noch irgendwie Sinn.
Der i8 ist einfach weder Fisch noch Fleisch.

Antriebstechnologisch sind sie dem Toyota jetzt schon unterlegen.

Ich hab den Eindruck, dass es Teil von Toyotas Firmenphilosophie ist, das Design umgekehrt proportional zur Ökobilanz zu halten. Oder anders: Wer in nem klimafreundlichen Spritsparauto unterwegs ist, soll dabei wenigstens scheiße aussehen :-D
Anders ist das hier (und auch der Prius) kaum zu erklären. Gerade solche Autos sollten livestylig aussehen, um sich besser vermarkten zu lassen. Meine Meinung.
Das es auch besser geht (wobei auch hier der Geschmack das letzte Wort hat), zeigen Opel (Ampera), BMW (i-Modelle wobei ich mich mit deren Formensprache noch nicht recht anfreunden kann, trotzdem schöner als das hier) oder Lexus (diverse Hybridmodelle). Und sogar Toyota selbst mit dem Auris Hybrid. Das ist zwar kein Designknaller aber doch grundsolide und nicht so verunglückt aufällig unauffällig.

Der Prius ist und war auch nicht schön und hat sich laut dem Spiegel-Artikel 6 Mio mal verkauft.
Das Design fällt auf und erhöht so die Aufmerksamkeit gegenüber der wirklich zukunftsträchtigen Technologie.

Den i3 finde ich noch weniger hässlich als den i8 und das Konzept macht als i3, genutzt als 2.oder 3.Fahrzeug im städtischen Verkehr, noch irgendwie Sinn.
Der i8 ist einfach weder Fisch noch Fleisch.

Antriebstechnologisch sind sie dem Toyota jetzt schon unterlegen.
echt?

http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/efficientdynamics/hydrogen.html

Je länger ich mir den anschaue.......

schaut schon wieder gut aus, das hässliche Design.

Über innere Werte zu diskutiere wenn es ums Design geht, geht mal gar nicht :b:lipsrseal2:b

Technologie hin - Technologie her: Jetzt erst weiß ich zu schätzen, wie schön doch der letzte Ford Scorpio und der Fiat Multipla sind :d:d:d

Kurz und knapp: schaut nicht schlimmer aus als ein Prius.
Jedenfalls Daumen nach oben, dass sich endlich ein Hersteller traut, die schon fast alte Technik endlich auf die Strasse zu bringen.

Kurz und knapp: schaut nicht schlimmer aus als ein Prius.
Jedenfalls Daumen nach oben, dass sich endlich ein Hersteller traut, die schon fast alte Technik endlich auf die Strasse zu bringen.

Ohh ... doch. Der topt sogar den Nissan Leaf :) Und der stand für mich davor ganz oben auf dem Treppchen.

Ne tut mir leid. Ich bin da vielleicht stur und eigen, aber das was Toyota da abzieht nenne ich ich nicht mehr Design.
Diese von einer Comicfigur stammende fiese Fresse mit runterhängenden, sabbernden Mundwinkeln. In der Seitenlinie treffen BMW-mäßige
Bügelfalten auf organisch ausgestellte Kotflügel? Und dann dieses Heck. Denen fällt bei den Rueckleuchten ja auch nichts mehr ein, wenn sie
sie nicht gerade von der Stossstange bis ins Dach ziehen können. Die Gesamtform ist wie beim Prius auch grauenvoll, aber da lasse ich
mir das Argument von der Aerodynamik noch gefallen.

Klar polarisieren die BMW i-modelle auch. Auch z.B. die Z4 Baureihe und alle anderen Modelle vom Herr Bangle sind sicherlich Geschmackssache.
Aber sie haben soetwas wie eine Formensprache, eine rote Linie duch das ganze Design und verständliche Geometrien.
Das passt alles zusammen. Oder auch beim ersten Audi TT. Für mich ne an sich grauenvolle
Kiste, da keine Fenster und von vorn und hinten gleich. Aber das Design an sich ist von den Linien toll, kann ich nicht abstreiten.
Aber der Toyota .... da krieg ich Gänsehaut, dass sowas so gebaut wird. Ist wie ein mies und billig entworfener Ghettoblaster vom Real
für 25 Euro.

Naja, hilf ja nix, wiederhole mich nur. Ich denke man merkt, wie sehr mir solche "Entwürfe" zu schaffen machen.
Aber ich muss es ja nicht fahren.
Ich bin so verrückt, dass ich im Zweifel das Auto fahren würde, dass 5 Liter mehr verbraucht, wenn es mir dann gefällt.

Und was ist daran dann Öko, bzw. Zukunftsfähig weil es die Ressourcen unserer Erde schont?!

Wenn man so ein Ding entwickelt muss es auch als "alleiniges" Fahrzeug funktionieren, sonst ist es nur eine nette Spielerei für Bonzen die am Samstag beim Shoppen einen auf Öko machen wollen...

edit:
Grundsätzlich ist das mit einem E-Wagen sogar schon möglich in größeren Städten. Ich kenne 2 Personen die jeweils nur einen Renault Zoe als alleinigen Wagen besitzen. Den finde ich übrigens sogar recht hübsch...
Lange Strecken werden von den dann halt mit der Bahn erledigt.

Ihr scheint alle den Fiat Multipla zu vergessen, der steht doch wohl immer noch unangetastet ganz oben auf Besten, äh Schlechtesten Liste.

Und was ist daran dann Öko, bzw. Zukunftsfähig weil es die Ressourcen unserer Erde schont?!

Wenn man so ein Ding entwickelt muss es auch als "alleiniges" Fahrzeug funktionieren, sonst ist es nur eine nette Spielerei für Bonzen die am Samstag beim Shoppen einen auf Öko machen wollen...

edit:
Grundsätzlich ist das mit einem E-Wagen sogar schon möglich in größeren Städten. Ich kenne 2 Personen die jeweils nur einen Renault Zoe als alleinigen Wagen besitzen. Den finde ich übrigens sogar recht hübsch...
Lange Strecken werden von den dann halt mit der Bahn erledigt.
Da gebe ich dir Recht.
Oeko und Nachhaltigkeit definiere ich auch anders. Deswegen habe ich ja auch einschränkend von 2. oder3. Fahrzeug gesprochen. Alltagstauglichkeit sehe ich eher bei Brennstoffzelle.

...eigentlich schade - gerade in der Brennstoffzellen-Technologie war BMW lange Zeit technisch führend und hatte sehr viel Fahrzeuge in der Praxiserprobung bei Kunden (meist öffentliche Hand). &:

Da hatte wohl die Mineralölindustrie bei deutschen Herstellern wohl mehr Argumente, als im Land der aufgehenden Sonne.

...eigentlich schade - gerade in der Brennstoffzellen-Technologie war BMW lange Zeit technisch führend und hatte sehr viel Fahrzeuge in der Praxiserprobung bei Kunden (meist öffentliche Hand). &:
Vielleicht haben Toyota und BMW als Technologiepartner einen Deal vereinbart. Die Erfahrungen mit Hybridfahrzeugen gegen die Erfahrungen mit der Brennstoffzelle. So profitieren beide.

Seis drum. Was bringt es "technisch führend" zu sein, wenn man das System nicht über die Testphase zur Serienfeife und dann an den Markt bringt, um Geld damit zu verdienen. Für mich sind das alles Potemkinsche Dörfer, so tun als ob, aber nicht wirklich können oder vielmehr wollen.
Den Posts hier nach müsste diese Technologie im BMW-Kleid Absatzrekorde erzielen. Blöd nur, dass das Fahrzeug dann vermutlich nicht 50T Euronen sondern eher 70T oder 80T kosten würde.
Die Aussagen der Hersteller, dass der Markt nicht will, halte ich für vorgeschoben, da zumeist die Werbung nicht passt oder der Service dahinter. Es gab ja genügend Konzepte (jetzt nicht Hybrid, E oder H), die daran gescheitert sind....

Sieht doch ganz nett aus. :) :-) Vor allem für einen Toyota.

Und das hässlichste Auto der Welt ist noch immer, mit sehr großem Abstand, der Fiat Multipla! :poop:

Für den langstrecken Verkehr eindeutig die bessere Technik. Geht auch gut in Zusammenspiel mit Ökostrom. Weil man kann aus den überschüssigen Strom von Wind-/Sonnentagen ja eben relativ einfach Wasserstoff gewinnen. Der wiederum ist viel einfacher zu speichern/lagern als reiner Strom für Batterie Autos. Aber genau da ist der Knackpunkt. Unsere Mineralöl und Energieriesen wollen genau das nicht. Weil mit kleineren Öko Anlagen verdienen nicht Sie.
Die Technik kann man in eigentlich fast jedes Serienmodell einbauen wenn man denn will als Hersteller. Deshalb sehe ich das Design hier eher als "hoppla schau her" Auffallen um jeden Preis. Auch wenn es nicht schön ist. Macht BMW mit dem i3 genauso. Muß und soll auffallen.

weis gar nicht was ihr habt?
schön bullige Front, und agressiv:rolleyes:
Mach da mal schöne 19" drauf und breitere Radkästen, Lackierung in schwarz oder weiss.
Dann sieht die Kiste schon ganz anders aus 8-)
Mal im ernst, wenn man als Hersteller so eine Technologie vorstellt, dann kann man die nicht in einem Sportwagendesign verpacken.
Schon garnicht in Japan oder China.

Zurück
Oben Unten