Das hat mich heute erstaunt/verblüfft.

Da glaubst du aber komplett falsch mit deinen 1,5 Millionen, ein EFT, so nennen sich die Dinger, kostet 140.000 Euro
Als ich das gepostet habe war ich mir dann auch nicht mehr sicher😉. 140.000 ist aber auch eine Hausnummer, nur weil sie nicht mehr im kalten Auto sitzen wollen.

Apropos, vor einigen Jahren vom Parkplatz in die Firma standen sie mit Auto und einem mobilen Blitzer mit laufendem Motor.

Auf meine Frage hin: finden Sie das richtig, während sie eine Ordnungswidrigeit begehen aber gleichzeitig Auto Fahrer bei einer Ordungswidrigkeit erwischen wollen, haben die mich nur verdutzt angeschaut.
 
Das Ooono ist nur ein Zusatzgerät ohne Display, das per Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt wird. Unnötige Erfindung. Kommt ohne Smartphone nicht aus. Zeigt Dir weder die VMAX an, noch weitere Details der «Gefahrenquelle». Würde es einfach als dumme Hardware bezeichnen.

Zudem bewegst du dich mit einer solchen Zusatzhardware in der Grauzone des Erlaubten - je nach Land sogar Verbotenen. Die Nutzung einer App auf dem Smartphone hingegen ist so gut wie nicht nachweisbar.

Blitzer.de oder CamSam für Apple User hingegen warnt via Sprachausgabe nicht nur vor Blitzern sondern auch Stauende, Hindernisse wie Unfälle oder Pannenenfahrzeuge, Eis und, und, und ohne nur zu blinken sondern mittels Sprachausgabe des Sachverhalts und einer Community von über 5 Millionen Usern. Das ist in Zentrlaeuropa schlicht unschlagbar.
 
Das Ooono ist nur ein Zusatzgerät ohne Display, das per Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt wird. Unnötige Erfindung. Kommt ohne Smartphone nicht aus. Zeigt Dir weder die VMAX an, noch weitere Details der «Gefahrenquelle». Würde es einfach als dumme Hardware bezeichnen.

Zudem bewegst du dich mit einer solchen Zusatzhardware in der Grauzone des Erlaubten - je nach Land sogar Verbotenen. Die Nutzung einer App auf dem Smartphone hingegen ist so gut wie nicht nachweisbar.

Blitzer.de oder CamSam für Apple User hingegen warnt via Sprachausgabe nicht nur vor Blitzern sondern auch Stauende, Hindernisse wie Unfälle oder Pannenenfahrzeuge, Eis und, und, und ohne nur zu blinken sondern mittels Sprachausgabe des Sachverhalts und einer Community von über 5 Millionen Usern. Das ist in Zentrlaeuropa schlicht unschlagbar.
Und in D verboten. Auch Mitfahrer dürfen in D diese Warner, egal ob „dumm“ oder nicht, nicht verwenden.
Es droht die Beschlagnahmung der genutzen Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ooono ist nur ein Zusatzgerät ohne Display, das per Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt wird. Unnötige Erfindung. Kommt ohne Smartphone nicht aus. Zeigt Dir weder die VMAX an, noch weitere Details der «Gefahrenquelle». Würde es einfach als dumme Hardware bezeichnen.
Dafür verbindet es sich aber automatisch mit der App ohne diese vorher manuell starten zu müssen.
Hat jemand einen Kurzbefehl für iOS damit BlitzerPro automatisch startet wenn sich das Handy mit dem Fahrzeug verbindet?
 
Auf meine Frage hin: finden Sie das richtig, während sie eine Ordnungswidrigeit begehen aber gleichzeitig Auto Fahrer bei einer Ordungswidrigkeit erwischen wollen, haben die mich nur verdutzt angeschaut.

Besser kommt nur noch die Aussage: Wir dürfen alles, auf die Frage, ob es denn sinnvoll ist, mitten im Halteverbot den Blitzer und den dazugehörigen Wagen zum kontrollieren hinzustellen. :D

Das Ooono ist nur ein Zusatzgerät ohne Display, das per Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt wird. Unnötige Erfindung. Kommt ohne Smartphone nicht aus. Zeigt Dir weder die VMAX an, noch weitere Details der «Gefahrenquelle». Würde es einfach als dumme Hardware bezeichnen.

Nach dem gefühlten 100.000sten Fehlalarm hab ich das Ding nicht mehr eingesetzt. Nutzt zwar die Blitzer.de Datenbank, die Implementierung ist für mich schlampig gemacht, dazu noch wollte das Ding verdammt viele Berechtigungen haben und das SW Update funktionierte über mein Android auch nicht richtig. Hätte ich dafür Geld ausgegeben, würde ich mich ärgern... :D
 
Als ich das gepostet habe war ich mir dann auch nicht mehr sicher😉. 140.000 ist aber auch eine Hausnummer, nur weil sie nicht mehr im kalten Auto sitzen wollen.
Dafür kann der rund um die Uhr arbeiten. Im klassischen Messwagen brauchst du dafür über drei Vollzeitstellen. Die verursachen in einem Jahr schon mehr Lohnkosten. Und dann kommen noch die Kosten für die Technik dazu.
 
Das Ooono ist nur ein Zusatzgerät ohne Display, das per Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt wird. Unnötige Erfindung. Kommt ohne Smartphone nicht aus. Zeigt Dir weder die VMAX an, noch weitere Details der «Gefahrenquelle». Würde es einfach als dumme Hardware bezeichnen.

Zudem bewegst du dich mit einer solchen Zusatzhardware in der Grauzone des Erlaubten - je nach Land sogar Verbotenen. Die Nutzung einer App auf dem Smartphone hingegen ist so gut wie nicht nachweisbar.

Blitzer.de oder CamSam für Apple User hingegen warnt via Sprachausgabe nicht nur vor Blitzern sondern auch Stauende, Hindernisse wie Unfälle oder Pannenenfahrzeuge, Eis und, und, und ohne nur zu blinken sondern mittels Sprachausgabe des Sachverhalts und einer Community von über 5 Millionen Usern. Das ist in Zentrlaeuropa schlicht unschlagbar.

Das ist so leider falsch dargestellt, bzw. unvollständig geschildert von Dir - ja, Ooono braucht eine Verbindung zum Smartphone, aber nur, um die neuesten „Gefahren-POIs“ zu aktualisieren . Ohne Aktualisierung und ohne Verbindung wird halt die letzte POI Liste verwendet.

Eine grafische Dastellung der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit ist zwar hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich - es geht beim Ooono nur darum, vor einer Gefahren-POI mit einem Piepton zu warnen. Der Rest liegt beim Fahrer - dieser sollte schließlich wissen, ob er zu flott unterwegs ist, oder?

Letztlich ist dies nur eine Erleichterung, daran zu denken, eine App bei Fahrtantritt jedesmal zu aktiviere - oft genug hat man dies vergessen und …

Wenn Du eine grafische Darstellung in einem kleinen Gerät möchtest, solltest Du Dir Saphe Pro ansehen. Nutzt wie Ooono auch die POI-Daten von der Blitzer Pro App.

All diese Hilfsmittel sind selbstverständlich im Bereich der StVO nicht zulässig, bzw. müssen (theoretisc) zur Nutzung so konfiguriert werden, dass sie nur Unfall-, Gefahren-, Stauende-, Glätte-POIs und NICHT Blitzer-POIs anzeigen. Dann ist die Nutzung auch zulässig. 🥳😇😉
 
Das Thema hatten wir doch schon mehrmals hier, jeder tickt da anders, für mich ist Ooono oder Saphe das beste Tool um keine unangenehme Überraschung zu erleben.

P.s. Letzte Woche ist mir das Ooono in Kaffee gefallen, defekt und weil ich in der Stadt unterwegs war, dann Blitzer.de aktiviert….extrem nervig….,,Achtung, Gefahrenstelle in 1000 m, in 500 m, in 300m……all dies über Autolautsprecher.

Mir reicht ein Piepser, der mich daran erinnert anständig zu fahren, aber jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
[..] dann Blitzer.de aktiviert….extrem nervig….,,Achtung, Gefahrenstelle in 1000 m, in 500 m, in 300m……all dies über Autolautsprecher.

Mir reicht ein Piepser, der mich daran erinnert anständig zu fahren, aber jeder wie er mag.
Zur Klarstellung: Da ist nicht die App das Problem sondern sitzt vor dem Bildschirm. Ist einfach (um-)konfigurierbar was, wie aus welchem Audiogerät kommt.
 
Zur Klarstellung: Da ist nicht die App das Problem sondern sitzt vor dem Bildschirm. Ist einfach (um-)konfigurierbar was, wie aus welchem Audiogerät kommt.
ist so!

Die Blitzer App von CamSam ist richtig fein gemacht. auch der overlay mode d.h. die App als kleines widget über einer anderen app laufen zu lassen wie zB wen man am navigieren ... trotzdem die art der gefahrenquelle zu erkennen schon nice. sogar die transparenz vom widget kann justiert werden die grösse vom widget sowieso. der audioausgang kennt schon lange auch andorid auto usw... freut mit immer wieder die app.
Widgets.png

ist ein bsp. bild mit den 322km/h. nur bevor einer kommt :D:D und pipi macht...
 
ist so!

Die Blitzer App von CamSam ist richtig fein gemacht. auch der overlay mode d.h. die App als kleines widget über einer anderen app laufen zu lassen wie zB wen man am navigieren ... trotzdem die art der gefahrenquelle zu erkennen schon nice. sogar die transparenz vom widget kann justiert werden die grösse vom widget sowieso. der audioausgang kennt schon lange auch andorid auto usw... freut mit immer wieder die app.
Anhang anzeigen 626633

ist ein bsp. bild mit den 322km/h. nur bevor einer kommt :D:D und pipi macht...
Toll, ganz nett, sogar schöner als nice, aber mir reicht ein Piepser, der mich warnt, mein Handy ist während der Autofahrt nie im Bilckfeld.
 
Toll, ganz nett, sogar schöner als nice, aber mir reicht ein Piepser, der mich warnt, mein Handy ist während der Autofahrt nie im Bilckfeld.
ja alles in ordnung. man bedenke, dass hier einige mit richtig alten, teilweise über 25 Jahre alten kisten unterwegs sind. die meisten dieser gruppe sind ja gezwungen, das smartphone als kommunikations- und multimediazentrale zu nutzen ... Man will ja nicht den Innenraum mit x hässlichen Zusatzgeräten vollstopfen.
noch intensiver wird das thema, wenn man viele auch alte und immer wieder andere autos fährt. privat und beruflich. dann gewöhnt man sich umso mehr und schneller an eine smartphone-only-strategie. ein gerät für alles.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Toll, ganz nett, sogar schöner als nice, aber mir reicht ein Piepser, der mich warnt, mein Handy ist während der Autofahrt nie im Bilckfeld.
Ich finde Den Oono ebenfalls perfekt, man sollte ihn allerdings so einstellen das er nur vor Blitzer warnt, ansonsten ist er dauernd am piepen.
Mich hat das kleine Ding schon zig mal gerettet.. Von daher kann ich ihn vorbehaltlos weiterempfehlen
 
Ich finde Den Oono ebenfalls perfekt, man sollte ihn allerdings so einstellen das er nur vor Blitzer warnt, ansonsten ist er dauernd am piepen.
Mich hat das kleine Ding schon zig mal gerettet.. Von daher kann ich ihn vorbehaltlos weiterempfehlen
Stimmt und er sollte auch nur vor Gefahren in Fahrtrichtung warnen, aber egal, ein Piepser mehr schadet auch keinem, weckt er doch wieder die Lebensgeister.:D
 
Jedes Jahr wieder verblüfft mich, wie erwachsene Menschen sich auf Kommando zum Horst machen.

Helau, bei uns ist Fastnacht. Heile, heile Gänsje…

Meine „Nachbarstädte“ Mainz und Wiesbaden sind wieder bis Mittwoch tabu…

Viel Spaß bei Mainz bleibt Mainz… 😎
 
Zurück
Oben Unten