Das hat mich heute erstaunt/verblüfft.

Eins vorweg. Der rote Blitz ist seltsamerweise nicht am Blitzer, sondern als roter Streifen in der Windschutzscheibe in dem Video zu erkennen.

Ich habe gerade ein Déjà-vu: letztes Jahr wurde ich ja verurteilt, weil ich angeblich mit über 80 km/h mit meinem Wohnwagengespann durch eine Ortschaft gerast bin. 4 Wochen Fahrverbot und mit Anwaltskosten usw. rund 800 Euro verbrannt.

Heute, mit 54,84 km/h geblitzt wurden.

IMG_4010.jpeg

Echt jetzt? 1 km/h zu schnell macht 30 Euro? Was alles stimmt in diesem Land eigentlich nicht mehr?

IMG_4011.jpeg

Vielleicht sollte ich mich als Bundeskanzler outen und sagen: ich bin der grüne Smiley und kann mich an nichts erinnern🤔 Dann könnte allerdings Habeck Veto einlegen und sagen: ich bin doch der Grüne! 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
….ab wann soll es denn zählen? Ab 2,3,4 oder 5 zu schnell? Egal wie, irgendwie ist es dann immer der erste km zu viel.
Gruss

Diese Frage lässt sich rational eigentlich nicht beantworten. Zum einen fühlt sich 30 Euro Strafe für 1 km/h zu schnell schon hart an, weil 10 km/h drüber das gleiche gekostet hätte, aber grundsätzlich begrüße ich die jüngste Verschärfung der Bußgelder, insbesondere was innerorts betrifft.
jazzoos Beispiel hier war Pillepalle, aber wer innerorts deutlich zu schnell fährt, sollte dafür auch gebührend abgestraft werden, dafür gibt es keine Entschuldigung.
 
Diese Anhänger kann man doch in der Regel 200m vorher erkennen. Gemeiner finde ich die festen runden Säulen hinter einer Kurve getarnt vor einer Hecke.
 
Diese Anhänger kann man doch in der Regel 200m vorher erkennen. Gemeiner finde ich die festen runden Säulen hinter einer Kurve getarnt vor einer Hecke.
Tatsächlich habe ihn gesehen aber zu spät, stand mitten im Gebüsch. Als es blitzte habe ich kurz auf den Tacho geschaut und war verwundert.

aber wer innerorts deutlich zu schnell fährt, sollte dafür auch gebührend abgestraft werden
Da bin ich bei dir aber 30 Euro bei 1 km/h zu schnell empfinde ich als reine Abzocke. Aber irgendwie muss dieses teure Teil ja finanziert werden.

In unserer Stadt gibt es 2 davon und vor 1 oder 2 Jahren wurde einer davon in Brand gesetzt, also wurde ein neuer gekauft. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube so ein Ding kostet 1,5 Mio.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Eins vorweg. Der rote Blitz ist seltsamerweise nicht am Blitzer, sondern als roter Streifen in der Windschutzscheibe in dem Video zu erkennen.

Ich habe gerade ein Déjà-vu: letztes Jahr wurde ich ja verurteilt, weil ich angeblich mit über 80 km/h mit meinem Wohnwagengespann durch eine Ortschaft gerast bin. 4 Wochen Fahrverbot und mit Anwaltskosten usw. rund 800 Euro verbrannt.

Heute, mit 54,84 km/h geblitzt wurden.

Anhang anzeigen 626559

Echt jetzt? 1 km/h zu schnell macht 30 Euro? Was alles stimmt in diesem Land eigentlich nicht mehr?

Anhang anzeigen 626560

Vielleicht sollte ich mich als Bundeskanzler outen und sagen: ich bin der grüne Smiley und kann mich an nichts erinnern🤔 Dann könnte allerdings Habeck Veto einlegen und sagen: ich bin doch der Grüne! 🤷🏻‍♂️
Kann ich dir aus eigener und familiärer Erfahrung bestätigen - 1Km drüber (nach Abzug der Messtoleranz) wurde sowohl in der Schweiz als auch in Frankreich mit Knöllchen geahndet.

Was stimmt nicht auch in diesen Ländern 🤔 🙋🏻‍♂️
 
Kann ich dir aus eigener und familiärer Erfahrung bestätigen - 1Km drüber (nach Abzug der Messtoleranz) wurde sowohl in der Schweiz als auch in Frankreich mit Knöllchen geahndet.

Was stimmt nicht auch in diesen Ländern 🤔 🙋🏻‍♂️
In Nizza mit einem Km/h drüber ... hat mich über 70 Euro gekostet.

Tim
 
Ein Arbeitskollege wurde in der 30er Zone geblitzt. Nach allem Abzug 20 zu schnell, kostet 98 €.

Wenn man jetzt die Tachovoreilung und den Abzug der Behörde abzieht sollte er mit ca 55-58 gefahren sein.

1kmh zu schnell 30euro im Vergleich zu fast das doppelte in der 30er Zone zu 100e.
Für mich passt das nicht.

Einzelne Meinungen sind aber nicht relevant oder wichtig , habe ich hier im Forum gelernt.

Warum habe ich das hier geschrieben?
Evt doch demnächst pn benutzen
 
30 Euro reicht nicht mal, um die Verwaltungskosten zu decken. Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich darüber echauffieren kann. Immerhin ist da die Toleranz bereits abgezogen. Der Tacho hat mit Sicherheit noch mehr angezeigt. Krönchen richten und weiter gehts...
 
Ein Arbeitskollege wurde in der 30er Zone geblitzt. Nach allem Abzug 20 zu schnell, kostet 98 €.

Wenn man jetzt die Tachovoreilung und den Abzug der Behörde abzieht sollte er mit ca 55-58 gefahren sein.

1kmh zu schnell 30euro im Vergleich zu fast das doppelte in der 30er Zone zu 100e.
Für mich passt das nicht.
Was passt für Dich nicht? Ist Dir das eine Km/h zu teuer oder die 30er-Zone zu billig?

Tim
 
Eins vorweg. Der rote Blitz ist seltsamerweise nicht am Blitzer, sondern als roter Streifen in der Windschutzscheibe in dem Video zu erkennen.

Ich habe gerade ein Déjà-vu: letztes Jahr wurde ich ja verurteilt, weil ich angeblich mit über 80 km/h mit meinem Wohnwagengespann durch eine Ortschaft gerast bin. 4 Wochen Fahrverbot und mit Anwaltskosten usw. rund 800 Euro verbrannt.

Heute, mit 54,84 km/h geblitzt wurden.

Anhang anzeigen 626559

Echt jetzt? 1 km/h zu schnell macht 30 Euro? Was alles stimmt in diesem Land eigentlich nicht mehr?



Vielleicht sollte ich mich als Bundeskanzler outen und sagen: ich bin der grüne Smiley und kann mich an nichts erinnern🤔 Dann könnte allerdings Habeck Veto einlegen und sagen: ich bin doch der Grüne! 🤷🏻‍♂️

Muss ein Blitzer nicht waagerecht ausgerichtet sein?
 
Wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen einigermaßen sinnvoll sind
-vor Schulen ja (zu relevanten Zeiten)
-nachts in einem Gewerbegebiet eher nicht

Befürworte ich diese auch oder nicht.


Was passt für Dich nicht? Ist Dir das eine Km/h zu teuer oder die 30er-Zone zu billig?

Das eine kmh müsste vor Ort geprüft werden ob es zu gegebener Zeit relevant war.

Mit knapp 60 nach tacho, das finde ich nicht in Ordnung, ob es dann gleich 100 € sein müssten?

Aber wie ich Burns Beitrag entnehme
Man muss sich fügen
 
Zum Thema "teuer": Die Uber App hatte mich ruasgeschmissen und keine Zeit/Lust 5 FA via Okta und PCI und Co. im FLughafen zu machen. Also mal wieder ein Taxi vom Flughafen zum Hotel ... ~25km ...

ams.JPG

löhnt ...

86405.jpg

Uber war bei ~40 bis 45 EUR ... .

Und btw, am 30.12.2023 zur Zielerreichung der Fangquote der Polizei Leonberg beigetragen. Die 138 EUR für 1 x weglasern zzgl. 1 Punkt (war 1km/h zu schnell ) zeitnah beglichen. So what ... Die Tage dann in der Schweiz aber sowas von auf den km/h +1 genau gefahren :/
 
Die Regeln sind halt nun mal so, geht los mit bis 10 km/h

Anhang anzeigen 626575
Anhang anzeigen 626576

Jetzt könnte man argumentieren, dass in der ersten Stufe ein "gerechter" Zwischenschritt fehlt; z.B. so:
1-3 km/h zu viel: 10 Euro
4-10 km/h zu viel 30 Euro
Dies könnte aber dazu führen, dass viele sich dann denken "kann ich also immer echte 53+3 km/h Toleranz fahren", ohne das es weh tut, was ist ein 10er heute noch wert.....
 
Jetzt könnte man argumentieren, dass in der ersten Stufe ein "gerechter" Zwischenschritt fehlt; z.B. so:
1-3 km/h zu viel: 10 Euro
4-10 km/h zu viel 30 Euro
Dies könnte aber dazu führen, dass viele sich dann denken "kann ich also immer echte 53+3 km/h Toleranz fahren", ohne das es weh tut, was ist ein 10er heute noch wert.....
willst für 10 Euro Inkasso machen?
 
Muss ein Blitzer nicht waagerecht ausgerichtet sein?
Wäre zu prüfen - Prüfung lohnt in diesem Fall aber nun wirklich NICHT und Fisheye Effekt der Kamera kann durchaus täuschen und als Beweismittel taugt das Bild wahrscheinlich auch nicht...

Zumal die 54km/h ja nur der Dashcam entstammen, ob dann tatsächlich auch mit 54 gemessen wurde und ob das Amt wirklich ein Knöllchen schickt, bleibt erst mal abzuwarten.

Ich hatte auch schon Blitzlicht, ohne dass jemals ein Schreiben kam - Probeblitz, Bagatellgrenze, Fehlfunktion oder scherzender Beamter 🤷‍♂️...)
 
Ich wäre für so eine Art PrePaid Konto. Wer das freiwillig einrichtet bekommt ohne großen Aufwand bei <10km/h nur 10€ direkt abgezogen. Aufm klassischen Weg sind dann meinetwegen 20-30€ fällig.
Wenn hier jmd von der Behörde mitliest... Ihr könnt mich zum programmieren der Software beauftragen... hab auch noch weitere Ideen :D
P.S. Allen aktiven Foristi gewähre ich 20% Rabatt in der Software #i-love-eastereggs
 
Tatsächlich habe ihn gesehen aber zu spät, stand mitten im Gebüsch. Als es blitzte habe ich kurz auf den Tacho geschaut und war verwundert.


Da bin ich bei dir aber 30 Euro bei 1 km/h zu schnell empfinde ich als reine Abzocke. Aber irgendwie muss dieses teure Teil ja finanziert werden.

In unserer Stadt gibt es 2 davon und vor 1 oder 2 Jahren wurde einer davon in Brand gesetzt, also wurde ein neuer gekauft. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube so ein Ding kostet 1,5 Mio.
Da glaubst du aber komplett falsch mit deinen 1,5 Millionen, ein EFT, so nennen sich die Dinger, kostet 140.000 Euro
 
Zurück
Oben Unten