"Das hat mich heute gefreut"

Komplettes Design, (nicht)Komfort ohne Frontscheibe, Helm usw.
Spricht mich nicht an, gehört dann eher auf den Track, anstatt normale Straße.
Preis weiß ich nicht, ist mir auch egal, da das Konzept einfach nicht passt.

"Alle" Roadster sind oder werden bald eingestellt, Cabrios verkaufen sich nicht mehr so gut... aber eine Meldung schwimmt da gegen den Strom: https://www.mercedes-amg.com/de/sl-purespeed
Nunja, ein knapp 5m langes 1,9t Auto, in welches man nur zwei Sitze geschraubt hat, entspricht jetzt nicht meinem Traum vom neuen Roadster.

Dazu der Halo, der schon in der F1 hässlich ist und zudem auch noch so aussieht, dass er im Ernstfall den Kopf des Fahrers nicht richtig schützt:
Mercedes-AMG-PureSpeed-2869-1800x1012-55389b630447814a.jpg

Quelle: AutoBild

Also das Ding ist meines Erachtens etwas für den klassischen Scheich, der einfach eh alles kauft, was teuer und auffällig ist, um es dann in seinen Großgaragen kaputtstehen zu lassen.

Woanders wird man die Dinger aufgrund Preis, Praktikabilität und performanceuntauglichem Gewicht kaum sehen...

So neu ist die Idee bei Mercedes auch nicht, es gab ja schon mal 75 Exemplare des SLR Stirling Moss 🤔
Und schon der Stirling Moss war kein neues Konzept, denn er war eine Reminiszenz an den 300 SLR.

Aber das ist schon mal wie bei Filmen: Der Pate 1 ist ein Klassiker, Der Pate 3 ein schlechter Witz!
Nicht alles, was auf Tradition verweist, ist auch ein ehrwürdiger Nachfolger!

Zurück
Oben Unten