"Das hat mich heute gefreut"

Wusste gar nicht, dass die bayrischen Seen auch Gezeiten haben ;)

Der Forggensee ist ein künstlich angelegter See, der als Auffangbecken für das Wasser des Lechs aus der Schneeschmelze dient, um Überschwemmungen im Unterlauf zu verhindern.
Er wird jedes Jahr über den Winter großteils abgelassen und im Frühjahr langsam wieder befüllt.
Im Nordteil hat es sogar eine Staumauer mit einem Wasserkraftwerk.

Übrigens König Ludwig II hat diesen See unterhalb seines Märchenschlosses Neuschwanstein nie gesehen, es gab ihn damals einfach noch nicht.
 
Vollkommen korrekt :thumbsup: War dort schon als Kind zum Baden mit meinen Eltern, ist keine Autostunde von meiner Heimat entfernt. Ist dann schon schräg wenn man dann da im Winter rumlaufen kann wo man im Sommer gebadet hat. War das letzte mal vor drei Jahren dort.
 
Zurück
Oben Unten