"Das hat mich heute gefreut"

Jungfernfahrt mit meinem neuen Kipper erfolgreich durchgeführt.
Die Auffahrrampe habe ich selber gebaut, ist auch gegen Wegrutschen gesichert.

IMG-20260131-WA0003.jpg

Fährt sich sehr schön das Teil, insbesondere das Rangieren ist jetzt deutlich einfacher als mit dem alten Gespann.

IMG-20260131-WA0008.jpg

Habe unserer Schornsteinfegerin etwas Holz gebracht, wir sind best Buddies :D
(Das auf dem Bild bin ich, nicht unsere Schornsteinfegerin)

IMG-20260131-WA0014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jungfernfahrt mit meinem neuen Kipper erfolgreich durchgeführt.
Die Auffahrrampe habe ich selber gebaut, ist auch gegen Wegrutschen gesichert.

Anhang anzeigen 711134

Fährt sich sehr schön das Teil, insbesondere das Rangieren ist jetzt deutlich einfacher als mit dem alten Gespann.

Anhang anzeigen 711135

Habe unserer Schornsteinfegerin etwas Holz gebracht, wir sind best Buddies :D
(Das auf dem Bild bin ich, nicht unsere Schornsteinfegerin)

Anhang anzeigen 711136

Hast du die Rampe vom örtlichen Hundeplatz / Agility-Spielzeug „ausgeliehen“ 😉

1769863244279.jpeg

Mein Material hab‘ ich ja noch 🤭

Die Auffahrrampe habe ich selber gebaut
Schön gemacht. Nur eine Frage als Stadtmensch dazu: Ist das nicht etwas wackelig, da mit der Schubkarre hochzufahren? Muss man dazu akrobatisch veranlagt sein, oder stelle ich mir das wilder vor, als es ist?
Neidisch :) bin ich aber in jedem Fall über den schönen Hänger und die Möglichkeit zum Holzsport.

Dass meine Tochter, die sich gerade (zusammen mit ihrem Mann bzw. jetzt mit ihrer besten Freundin) auf mehrwöchiger NZL/AUS-Tour befindet, ihre Prüfung zum PADI Open Water Diver am Great Barrier Reef erfolgreich abgelegt hat. Traumhaft, was sie so alles die letzten Wochen dort erlebt haben. Das freut mich außerordentlich für die drei. 😍
Danke für die wunderschönen Fotos.

Dass meine Tochter, die sich gerade (zusammen mit ihrem Mann bzw. jetzt mit ihrer besten Freundin) auf mehrwöchiger NZL/AUS-Tour befindet, ihre Prüfung zum PADI Open Water Diver am Great Barrier Reef erfolgreich abgelegt hat. Traumhaft, was sie so alles die letzten Wochen dort erlebt haben. Das freut mich außerordentlich für die drei. 😍
Danke für die wunderschönen Fotos.
Schlag Deiner Tochter den Abstecher auf die Fidschis vor.

Hab ich meiner Kleinen spontan im Work and Travel in NZL/AUS spendiert. Tauchen mit Haien, Traumstrände…

Ihre Gastgeberin hat sie in ein traditionelles Kleid gesteckt und an Pfingsten in die Kirche mitgenommen… ♥️♥️

Wunderschön. Vergisst sie nie.

IMG_9727.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Haie hat sie jetzt schon am Great Barrier gesehen und gefilmt, außerdem im letzten Jahr auf den Malediven.

Leider muss sie Ende des Monats wieder arbeiten, so viel Urlaub und Sabbatical konnte sie nicht nehmen.

Gestern hat mich gefreut, dass Grand Tour weiter geht:

Bei dem Trainspotter weiß ich nicht so recht, aber Thomas...and James von Throttle House sind definitiv von Humor, Autoliebe und unterhaltsamer Kinematographie her die richtigen Nachfolger für Jeremy, Richard und James... :thumbsup:

Offensichtlich hat Jeff Bezos damals in unserer Petrolheadgruppe mitgelesen und auf mich gehört. :D
Screenshot_20260205_154659_WhatsApp.jpg

Heute ist erfreulich, dass Thorsten und Dieter unser Forum wieder auf den neusten Stand gebracht haben! :) :-)Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die beiden Tauchgänge zur Spezialisierung SSI Lehrgang „Dry Suite Diving“ erfolgreich absolviert und meine Tauchschule hat das Zertifikat auch gleich aktiviert.

Am 13.03. steht der Termin für die beiden Tauchgänge der SSI Spezialisierung „Night Dive“, welche wir wieder im Starnberger See durchführen.

Dann kommen noch die Tauchgänge für „Navigation & Orientation Diving“ und „Deep Diving“. Dann reicht es für heuer erst einmal.

🤗

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die beiden Tauchgänge zur Spezialisierung SSI Lehrgang „Dry Suite Diving“ erfolgreich absolviert und meine Tauchschule hat das Zertifikat auch gleich aktiviert.

Am 13.03. steht der Termin für die beiden Tauchgänge der SSI Spezialisierung „Night Dive“, welche wir wieder im Starnberger See durchführen.

Dann kommen noch die Tauchgänge für „Navigation & Orientation Diving“ und „Deep Diving“. Dann reicht es für heuer erst einmal.

🤗

Hallo. das von dir beschriebene ist quasi der „alte“ Padi AOWD
Gruss

Gestern hat mich gefreut, dass Grand Tour weiter geht:

Bei dem Trainspotter weiß ich nicht so recht, aber Thomas...and James von Throttle House sind definitiv von Humor, Autoliebe und unterhaltsamer Kinematographie her die richtigen Nachfolger für Jeremy, Richard und James... :thumbsup:

Offensichtlich hat Jeff Bezos damals in unserer Petrolheadgruppe mitgelesen und auf mich gehört. :D
Anhang anzeigen 711631

Heute ist erfreulich, dass Thorsten und Dieter unser Forum wieder auf den neusten Stand gebracht haben! :) :-)Danke!!!
Interessant, wie das damalige BBC Debakel heruntergespielt wird:
After 13 years on Top Gear, the BBC decided not to renew their contracts and the trio started The Grand Tour on Prime Video in 2016.

Auch gespannt: wie mehr Geld, die Kreativität von Throttle House beflügeln wird.

Zurück
Oben Unten