FlyingFH
Benzin im Blut
Stimmt.Manchmal haben die Jungs vom Stammi ihren verfressenen Tag.
![]()
![]()
Gruß von der Atterheide BB...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt.Manchmal haben die Jungs vom Stammi ihren verfressenen Tag.
![]()
![]()
Ihr kennt die Schnecken nicht, welche es dort gibt... eine Sünde Wert [emoji16]
Gruß von der Atterheide BB...
Ihr kennt die Schnecken nicht, welche es dort gibt... eine Sünde Wert [emoji16]
Respekt, 6,5 Liter Öl und 1 Pollenfilter für schlappe 300€. [emoji15] Warst du aus versehen bei Ferrari?Gefreut hat mich, dass ich einen schönen Tag mit meiner Frau verbracht hatte und dabei sogar über 300 Euro gespart habe
Angemeldet beim ADAC Werkstatttest mit meinem 135i.
Um 8.30 Uhr beim ADAC-Prüfer vorgefahren, der baut ein paar Fehler ein, die die BMW-Werkstatt im Zuge des Service inkl. Inspektion finden sollte können.
Im Vorfeld bei BMW die Durchsicht und den Preis von ca. 890€ aufgerufen. Dabei waren die Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Ölfilter, Pollen- und Luftfilter, Arbeitszeit und Kleinkram und was so beim Service halt gemacht werden muss.
Da ich aber das Öl 0W40 Longlife 01 selber mitgebracht habe, auch den Pollenfilter erst selbst gewechselt hatte, fielen diese Posten raus.
Der neue Rechnungsbetrag belief sich dann auf 576€.
Schon mal besser als die 880€ vorher
Dann kam die Abohlung in der Werkstatt und mir wurde die Rechnung präsentiert, ok, wie ausgemacht die 576€.
Der ADAC-Prüfer kam dann mit dazu, gab sich zu erkennen und das Thema ADAC-Test wurde besprochen.
Dann wurde mir die neue Rechnung vorgelegt. Juhu, 276€
Wer beim Werkstatttest mitmacht, der bekommt bis zu 300 Euro auf die Inspektionskosten gut geschrieben. (dazu muss man gar nicht im ADAC sein, geht auch ohne Mitgliedschaft)
Ok, ich habe das Öl vorher kaufen müssen. War von Öldepot24 für 6,50€/Liter, bei Abnahme 2x5 Literkanister.
Der Pollenfilter kostet mich keine 10 Euro, war bei einer Aktion im Frühjahr bei Autoteilemann.
Somit werden mir am Montag keine 880€ vom Konto abgezogen, sondern nur die 276€.
Das Öl und Pollenfilter hab ich ja schon vor ein paar Monaten gekauft, fällt also diesen Monat gar nicht mehr ins Gewicht
Hat mich heute sehr gefreut
.
BMW will wohl mit den Ölpreisen in die Klasse Ferrari aufsteigenWarst du aus versehen bei Ferrari?
endlich mal einer, der meinen Ort richtig schreibt...Ich hab übers Wochenende einen M2. :-) Knaller, wirklich top Auto. Aber das ist nicht der Grund, warum ich hier schreibe.
Bin gestern auf meiner Tour durch Chiemgau und co auf einen unscheinbaren VW Käfer aus dem LK Ebersberg getroffen. Glaubt es mir oder nicht. Von 50 bis 180km/h ist der unwesentlich langsamer gewesen als der M2. Wahnsinn!!! Das hat mich gefreut :-) Hab ihm mehrfach den Daumen hoch gezeigt. Er hat sich dann kurz vor Eglharting verabschiedet.
Natürlich hat der M2 auch so einiges an Glückshormonen freigesetzt. :-)
Von 50 bis 180km/h ist der unwesentlich langsamer gewesen als der M2.