Man muss auch nicht ständig immer wieder versuchen, krampfhaft etwas in einen Sachverhalt hinein interpretieren zu wollen (... und wollte das Ergebnis vermutlich politisch ausschlachten).
Bei der AfD darf man alles vermuten, nicht wahr?
Was ist denn rein sachlich gegen so eine Anfrage einzuwenden?
Es gibt nicht wenige, der AfD nicht nahestehende Experten, die der festen Überzeugung sind, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen für das Virus besonders "empfänglich" sind.
Andreas, die Anfrage der AfD kommt nicht überraschend. Vorab wurde (vor 2 Monaten?) ein Gespräch zwischen Herrn Wieler und noch jemandem (Name habe ich vergessen) bekannt, die sich auf Menschen mit Migrantenhintergrund bezog, lt Info (jegliche Presse) wurde nicht nach, wer kommt ursprünglich aus Asien, Afrika, Australien, Amerika gegangen.
Dieses Gespräch wurde durch die AfD bereits zeitnah zum Wieler/xy Gespräch im Bundestag thematisiert.
da gerade die AfD absolut nullkommanull zur Pandemiebekämpfung beiträgt, dieses f... Virus nur als eine Grippe oder erhebliche Erkältung abtut, auf dem Standpunkt stehen, dass die Alten in den Heimen (oder zu Hause) sowieso zeitnah sterben werden, im BT beim Hocken keine Maske tragen (bis auf Herrn Gauland), die Maske nur widerwillig beim Gang zum Rednerpult aufsetzten (oftmals nur über dem Mund), sit ansich eine Fragestellung der AfD bescheuert.
Die AfD stellt solche Anfragen nur, um gegen Migranten zu hetzen, nicht weil man zur Pandemie-Bekämpfung beitragen möchte.
Das ist ne Ein-Themen-Partei, die halt auch in Masse völlig beknackte Anfragen oder Anträge im BT stellt.
Herr Seitz MdB war mit Covid19 auf der Intensivstation .... muss dann doch schon etwas krasser als ne normal verlaufende Grippe gewesen sein, oder?
Diese AfD-Flöte war danch der Meinung das Thema wiederholt herunterzuspielen .... ok wer verliert schon gerne sein Einkommen (von Steuergeldern auch fett finanziert), wenn er seine Wählerschaft verprellen könnte und wiedergewählt (in den BT) werden möchte.
Desweiteren stellt die AfD /wahrscheinlich für die Verschwörungs-Hirnis) die Frage (im BT), ob denn wirklich soviele Intensivbetten belegt seien (das war in 2020 im BT) oder ob man der Bevölkerung das nur vorgaukle.
Merkste was? erst sollen die Belegungen der Intensiv zu hoch sein (Zahlen = fake), dann ist Covid19 nicht so schlimm .... und dann stellt gerade dieses Kasperle-Theater von Partei eine Frage nach Migranten im Krankenhaus.
Diese Frage von der AfD ergibt dann nicht wirklich Sinn, oder?
Allerdings (und das wurde auch im BT diskutiert= von denen mit Hirn=Non-AfD), welche Bevölkerungsgruppen, deren Gewohnheiten und Tagesabläufe, Wohnsituation ein erhöhtes Risiko der Ansteckung haben (Vorerkrankungen mal außen vor) , dass sogar unter Einbeziehung von Erhebungen andere Staaten, bei denen Daten erhoben wurden.
Es macht schon Sinn zugucken, wie wer lebt und handelt. Und logischerweise muss man hierbei auch betrachten, ob der/die/das so handeln, leben, weil sie es anders nicht können (geistig schwerbehinderte zB oder Kinder), ob der/die/das in prekären Umständen lebt (4 Männeken auf 50 qm = Mietshaus, 20 Stock = Fahrstuhl könnte ne Schleuder sein) oder aber ob man sich so wie die AfD Fuzzis im BT oder Clan xy einfach mal bockig anstellt und sowieso gegen Alles ist.
Nach AfD Gusto wäre Dein Vater zb sich selber überlassen worden und hätte auch keine Schutzmaßnahmen bekommen (andere tragen Maske, damit ER sich nicht infiziert (Circel of Life, er ist halt alt und wird nach Darwin evt. aussortiert) .... Du mit Deinen Vorerkrankungen wärst halt auch dran gewesen.