Hatten 2021 3848 KW/H , in 2022 ca 2767 KW/H. Wir haben einen Asbach Gefrierschrank ausgetauscht, einen von drei Kühlschränken in der Wohnung abgestellt.
Der Rest müsste auf Stromdiebstahl beruhen.
Wir haben über der Waschmaschine so ein Gestell mit zwischenliegenden Fächern und auf Steckdosenhöhe ein Schränkchen aus Plastik mit 2 Türen.
Diese Konstruktion stand auf einmal schräg. Und zwar so, dass man an die dahinter liegende Steckdose kam, in der unsere Waschmaschine eingesteckt ist.Ich habe dann das Gestell mit dem Schränkchen recht stramm gegen die Steckdose geklemmt. Seitdem ist Ruhe.
Der Nachbar, Lebensgefährte der Nachbarin, geht ständig Nachts mit Wäsche runter in den Keller zum waschen. Ohne im Hausflur Licht anzumachen. Wohl, damit es keiner merkt…. Er ist auch nicht hier gemeldet(sondern bei seinen Eltern), aber wohnt hier und verbraucht auch alles (Strom,Wasser…).
Wir denke, Sozialbetrug erster Güte.
Ich habe ihn mal gefragt, ob er uns Strom klaut… er verneinte empört. Wochen später kam von ihrem Anwalt eine Unterlassungserklärung, die ich unterschreiben sollte. Ich hätte behauptet, dass die Strom klauen. Mein Anwalt hat daraufhin hingewiesen, dass es eine Frage und keine Behauptung war. Drops gelutscht.
Da wir hier im freu Thema sind… ich freue mich auf die Rückzahlung und die nun niedrigeren Raten….