"Das hat mich heute gefreut"

Mein Versorger nimmt immer 11 Abschläge im Jahr, der zwölfte wird dann mit der Schlussrechnung verrechnet.
Hatte seit Januar 70 € pro Monat, jetzt im April sind sie ohne weiteren Kommentar von sich aus auf 48,48 € runter.
Das entspricht 30% Preisnachlass.

Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich für den lokalen Agrarbetrieb und die Verkehrssicherheit, dass das neue 20000l Güllefass endlich auch einen dynamischen Blinker hat. So kann ein großer Brocken Dreck nicht den ganzen Blinker verd(r)ecken. Das dynamische Ding blinkt auf einer Länge von 50cm.

…am letzten Donnerstag kam der Elektriker zur Objektbesichtigung, gestern kam die komplette PV-Anlage (700 kg auf Palette) und kommenden Mittwoch, den 26.04. kommt das Installationsteam. Es geht voran… 😀

IMG_0285.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Staufrei und bei schönstem Wetter mit unserem Kahn in Spodsbjerg/DK angekommen

IMG-20230422-WA0026.jpg

IMG-20230422-WA0002.jpg

Boot klarmachen zum Slippen

IMG-20230422-WA0003.jpg

Gespann parken und ab aufs Boot

IMG-20230422-WA0005.jpg
Unser Liegeplatz

IMG-20230422-WA0021.jpg

Viele Grüße von der Ostsee

Zuletzt bearbeitet:
Gestern den E86 vor einem Burgerladen geparkt. Von drinnen beobachtet, wie etwas später jemand seine neue Supra ("Z4 Coupe") daneben abstellt, grinsend um den E86 läuft, vor beiden stehen bleibt und ein Foto macht, bevor er sich ebenfalls dem Lokal widmet. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Sohn in der KFZ Versicherung mit angegeben, damit er auch mit dem Z fahren kann. Er ist unter 25 und somit wären Mehrkosten von 300 Euro fällig gewesen. Bis ich gemerkt habe, dass ich mich in der SF Klasse verklickt hatte. Jetzt sind es nur noch 110 Euro mehr. Nun kann er Kartfeeling auch auf der Strasse erleben😊

Gestern den E86 vor einem Burgerladen geparkt. Von drinnen beobachtet, wie etwas später jemand seine neue Supra ("Z4 Coupe") daneben abstellt, grinsend um den E86 läuft, vor beiden stehen bleibt und ein Foto macht, bevor er sich ebenfalls dem Lokal widmet. :thumbsup:
Heute in einer neuen Supra drin gesessen. Ich kann den Typ gut verstehen :thumbsup:

Gestern hatten wir einen tollen ersten Tag auf der Ostsee. Etwa 40 km die Küste lang gefahren und auch ein paar willige Fische rausgezogen. Insbesondere die Schollen waren besonders schön mit ihrem typischen getupften Muster. Diese hier war aber zu klein und durfte weiterpaddeln.

IMG-20230424-WA0008.jpg

Das Urlaubswetter mit dem passenden Lesestoff 8-)
Screenshot_20230429_200609_Gallery.jpg

... und dass diese AUTO MOTOR SPORT endlich Male wieder ihren Namen verdient (hätte schon einige mal in VAG ELEKTRO SUV umbenannt werden müssen...)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja quasi unser halber Jahresverbrauch mit 6 Personen. Wer kann so viel Wäsche waschen?
Sind die Nachbarn ausgezogen oder wie haste das unterbunden?
Abschließbare Steckdose?
Hatten 2021 3848 KW/H , in 2022 ca 2767 KW/H. Wir haben einen Asbach Gefrierschrank ausgetauscht, einen von drei Kühlschränken in der Wohnung abgestellt.
Der Rest müsste auf Stromdiebstahl beruhen.
Wir haben über der Waschmaschine so ein Gestell mit zwischenliegenden Fächern und auf Steckdosenhöhe ein Schränkchen aus Plastik mit 2 Türen.
Diese Konstruktion stand auf einmal schräg. Und zwar so, dass man an die dahinter liegende Steckdose kam, in der unsere Waschmaschine eingesteckt ist.Ich habe dann das Gestell mit dem Schränkchen recht stramm gegen die Steckdose geklemmt. Seitdem ist Ruhe.
Der Nachbar, Lebensgefährte der Nachbarin, geht ständig Nachts mit Wäsche runter in den Keller zum waschen. Ohne im Hausflur Licht anzumachen. Wohl, damit es keiner merkt…. Er ist auch nicht hier gemeldet(sondern bei seinen Eltern), aber wohnt hier und verbraucht auch alles (Strom,Wasser…).
Wir denke, Sozialbetrug erster Güte.
Ich habe ihn mal gefragt, ob er uns Strom klaut… er verneinte empört. Wochen später kam von ihrem Anwalt eine Unterlassungserklärung, die ich unterschreiben sollte. Ich hätte behauptet, dass die Strom klauen. Mein Anwalt hat daraufhin hingewiesen, dass es eine Frage und keine Behauptung war. Drops gelutscht.
Da wir hier im freu Thema sind… ich freue mich auf die Rückzahlung und die nun niedrigeren Raten….

Vor einer Woche ging mein Kochfeld kaputt. Da rührte sich gar nix mehr.
Zum Glück ist mein Bruder Elektriker und konnte ihn sich ansehen.
Mutmaßlich war die Sensoreinheit für das Bedienfeld defekt.
Haben wir als Ersatzteil bekommen und nun läuft er wieder.
Wurde sogar gleich doppelt geliefert. Hab also eins in Reserve.

Eine Reparatur in einer Werkstatt wäre bei einem 10 Jahre alten Induktionsfeld auch nicht mehr wirtschaftlich.
So waren es nur 40 Euro.

Hatten 2021 3848 KW/H , in 2022 ca 2767 KW/H. Wir haben einen Asbach Gefrierschrank ausgetauscht, einen von drei Kühlschränken in der Wohnung abgestellt.
Der Rest müsste auf Stromdiebstahl beruhen.
Wir haben über der Waschmaschine so ein Gestell mit zwischenliegenden Fächern und auf Steckdosenhöhe ein Schränkchen aus Plastik mit 2 Türen.
Diese Konstruktion stand auf einmal schräg. Und zwar so, dass man an die dahinter liegende Steckdose kam, in der unsere Waschmaschine eingesteckt ist.Ich habe dann das Gestell mit dem Schränkchen recht stramm gegen die Steckdose geklemmt. Seitdem ist Ruhe.
Der Nachbar, Lebensgefährte der Nachbarin, geht ständig Nachts mit Wäsche runter in den Keller zum waschen. Ohne im Hausflur Licht anzumachen. Wohl, damit es keiner merkt…. Er ist auch nicht hier gemeldet(sondern bei seinen Eltern), aber wohnt hier und verbraucht auch alles (Strom,Wasser…).
Wir denke, Sozialbetrug erster Güte.
Ich habe ihn mal gefragt, ob er uns Strom klaut… er verneinte empört. Wochen später kam von ihrem Anwalt eine Unterlassungserklärung, die ich unterschreiben sollte. Ich hätte behauptet, dass die Strom klauen. Mein Anwalt hat daraufhin hingewiesen, dass es eine Frage und keine Behauptung war. Drops gelutscht.
Da wir hier im freu Thema sind… ich freue mich auf die Rückzahlung und die nun niedrigeren Raten….
Theoretisch bringt Gefrierschrank/Kühlschrank aber auch schon sehr viel (Besonders wenn die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben) - Bei uns hat alleine der Austausch dieser 2 Geräte auch einen Minderverbrauch von ca 800 kwh gebracht, und wenn du gleich einen Kühlschrank abgestellt hast, könnten die 1000 kwh schon alleine damit erklärt sein.

Zurück
Oben Unten