Ucla
SMG-paddle-shifter
Kilowatt oder? Das wären auf 8760 Stunden ne ganze Menge!Der Kühlschrank hat uns 100 KW/H gespart. Ist der kleine Cola Cube.

(sorry

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kilowatt oder? Das wären auf 8760 Stunden ne ganze Menge!Der Kühlschrank hat uns 100 KW/H gespart. Ist der kleine Cola Cube.
Der Kühlschrank hat uns 100 KW/H gespart. Ist der kleine Cola Cube.
Wenn etwas nicht richtig ist, sollte man es nicht mit etwas Falschem korrigierenKilowatt oder? Das wären auf 8760 Stunden ne ganze Menge!
(sorry)
Genau so wars gemeint, weder Kelvin Watt und schon gar nicht pro Stunde...Wenn etwas nicht richtig ist, sollte man es nicht mit etwas Falschem korrigieren
Für eine Energieeinsparung wäre weder kW/h, noch kW (=Leistung) richtig, sondern kWh (=Energie)...
Und wieviel ist das in km/h ?Um noch ne weitere Einheit ins Spiel zu bringen: Umgerechnet wären das ca. 500-600Km![]()
![]()
Überwiegend Landstraße und Stadtverkehr. Autobahn waren es dann weniger Km.Und wieviel ist das in km/h ?
Sorry, aber dass ist nicht so meine Stärke… Asche auf mein Haupt.Naja, ein /h = Stunde
wobei bei Großschreibung H?
steht das für Henry die Einheit der Induktivität.Naja, ein /h = Stunde
wobei bei Großschreibung H?
Aber die sind im Prospekt auch nicht viel besser. Da wird aus Watt "w", Watt ist groß W...
.......
Wo liegt mein Fehler?
Meine Rechnung war: 0,27 x 365= 98,55
Da bin ich ja beruhigt dass mein Ergebnis (die Zahl) richtig war….Darüber freue ich michGanz einfach ohne lange wissenschaftliche Abhandlung:
0,27kWh * 8760h = 98,55 kWh![]()
...............24h
Sodala, heute war der Elektriker wegen der Installation meiner neuen PV-Anlage da und ist gerade gefahren.
Anhang anzeigen 591350
So sieht die Baustelle im Keller aktuell aus. Der Anschluss und die Verlegung meines schon digitalen Zählers erfolgt nächsten Mittwoch. Bis dahin sind die Stadtwerke auch so weit, um die Ummeldung auf die Reihe bekommen zu haben. Ich nähere mich mit großen Schritten der Fertigstellung…
P.S. außerdem habei ich vom Gartenteich heute zwischen zwei Zoom-Meetings insgesamt fünf Frösche erwischt - die muss ich jetzt gleich in einen mehreren Kilometer entfernten Teich zwangsumsiedeln. Es läuft!![]()
Dann pass nur auf…..
P.S. außerdem habei ich vom Gartenteich heute zwischen zwei Zoom-Meetings insgesamt fünf Frösche erwischt - die muss ich jetzt gleich in einen mehreren Kilometer entfernten Teich zwangsumsiedeln. Es läuft!![]()
So sieht doch keine Baustelle aus… Das muss Fake sein… Oder aus dem Musterkatalog von Unielektro…![]()
Das ist heutzutage tatsächlich so, dass die höchst überrascht sind. Scheint wohl eher unüblich geworden zu sein. Gehört aber einfach mal dazuEine Brotzeit, Getränke & Kaffee musste ich ihm quasi "aufdrängen"...
Hatte ich so auch noch nie erlebt.![]()
Ja, es wird immer weniger… Ein Kaffee und gerade im Sommer ein kühles Getränk wirken Wunder… Da geht der Handwerker auch mal die letzte Meile.Das ist heutzutage tatsächlich so, dass die höchst überrascht sind. Scheint wohl eher unüblich geworden zu sein. Gehört aber einfach mal dazu![]()
Ging mir auch so bei der PV-Montage und letztens die Heizungsbauer wegen neuer Gastherme mit Kessel.Wenn der Elektriker nächste Woche dann am Mittwoch endgültig alles anschließt und in Betrieb genommen hat, wartet definitiv ein schönes Trinkgeld auf ihn. Eine Brotzeit, Getränke & Kaffee musste ich ihm quasi "aufdrängen"...
Hatte ich so auch noch nie erlebt.![]()
Im Grunde nicht falsch, mit vollem Bauch arbeitet es sich nicht so gut. Deshalb habe ich immer Obst mit zum Kunden genommen. Wenn der Kunde Essen spendiert, Esse ich gerne etwas. Das Obst ist dann für den nächsten Tag.Ging mir auch so bei der PV-Montage und letztens die Heizungsbauer wegen neuer Gastherme mit Kessel.
Kaffee und Wasser wurde gern genommen, aber ne Brotzeit? Nein, das geht nicht. Was glauben Sie was meine Frau sagt, wenn ich das wieder mit nach Hause bringe? Und zweimal essen, geht auch nicht
Das finde ich Hammer… Ideen muß man habenStory dazu (Haus/Handwerk):
Ich habe vor 10Jahren ein Reihenhäuschen kernsaniert. Viel Eigenleistung, dazu Trockenbauer / Fliesenleger, Elektriker, Heizungsbauer, Dachdecker, Fensterbauer und Maler - zu denen ich schon lange Kontakt hatte - waren mit an Bord - alles bestens (!!) gelaufen, Getränke, Kaffee, was vom Metzger oder Bäcker mitbringen war immer dabei.
Als Abschluss habe ich zu einem Grillfest geladen und diejenigen, die mit angepackt haben, bekamen ein Armbändchen für den VIP Bereich im 2.OG: dort waren 2 Thailänderinnen, die eine klassische (!) Thai Massage verabreichten
Ich wollte eben wirklich etwas zurück geben, an die, die wirklich gebuckelt haben! Wenn ich jetzt bei einen der Kontakte anrufe - sie erinnern sich sofort und ich werde bevorzugt behandelt - das vergessen die nie!!![]()
Es lag nahe. Über meine Frau - die aus Vietnam stammt - habe ich schon lange Kontakt in die Asia -Community. Natürlich gibt es da auch Betreiber einer Thai-Massage. Nach vielen Treffen incl verspeisen der Thai-Ausgabe von Papaya - Salat (mein lieber Herr Gesangsverein ist das scharf) oder klassischer Zugabe zum Bier (knusprige Hüpfer) konnte ich das verwirklichen und es war für alle der Knaller. Es war auch teilweise so, daß der Chef zwar am Grill bewirtet wurde, seine Mitarbeiter aber die Extrabehandlung bekamen - alle waren sehr happy, obwohl es ganz gesittet zuging - das muss man leider immer wieder betonen.Das finde ich Hammer… Ideen muß man haben![]()