"Das hat mich heute gefreut"

Je nach Uhrzeit sind wir uns eventuell tatsächlich über den Weg gefahren.
Villingen- Kirnbergsee- Wutachschlucht- Schluchsee- St. Blasien- Totdmoos- Feldberg- Triberg und dann noch paar Schlenker in Richtung nach Hause, um die ersten 6000Km voll zu machen.
Tja, bei mir fehlen noch 120 km, dann wären die ersten 7000 voll geworden. Mal sehen, vielleicht nächstes WE 😉

Tja, bei mir fehlen noch 120 km, dann wären die ersten 7000 voll geworden. Mal sehen, vielleicht nächstes WE 😉
Zu mehr hat’s in zwei Monaten leider nicht gereicht…. Einfach mal zu wenig Freizeit :d :M
028BF66C-2050-4D3B-8DB7-F88D9FFA8812.jpeg5F2D2034-8BA9-4732-8134-245467312E3E.jpeg

Ende Oktober ist bei mir eh Schluss für dieses Jahr…. Mal schauen was sich bis dahin noch ergibt;)

Zwei Monate? Respekt! Ich brauchte ein Jahr, zuzüglich noch 1000 km mit dem Zweitmoped.
Nun ja, alte Leidenschaft neu entdeckt. Hatte 7 Jahre ausgesetzt. Zuvor seit Ende Juni diesen Jahres die R1 noch für knapp 2000Km mit Superbikelenker reaktiviert. Aber festgestellt, so ein Racer ist einfach nicht mehr meine Welt.
Mag es jetzt lieber gemächlicher und vor allem um Lichtjahre bequemer.
Und da ist die NT einfach mal das perfekte Bike für mich. :t
Dafür allerdings dieses Jahr den Z so gut wie garnicht bewegt.

Dass sich heute in der SB-Waschbox nebenan ein sehr schicker 540i E34 einfand als ich meinen gerade für den Winterschlaf reinigte. So macht man doch gerne neue Bekanntschaften…

Mich freuen meine polnischen Handwerker…
Mitbürger in unserem Dorf.

Sie pflastern gerade einen Weg in meinem Hof…

Pünktlich, fleißig, freundlich, saubere und hochwertige Arbeit… Wochen vorher vereinbarte Termine und Abmachungen werden akribisch eingehalten…

Klasse!

Ich habe mich heute über ein Geschäft hier im Ort gefreut ...

Meine Jura-kaffeemaschine macht seit einer Woche Zicken. Nichts schlimmes, aber ich wollte sie eh mal wieder durchchecken lassen. Der Laden, bei dem ich bisher war, hat zu, also habe ich hier im Ort mal einen anderen testen wollen. Heute morgen angerufen und erfahren, ich solle gern vorbeikommen, der Mann der Dame würde sich die Maschine ansehen, er hätte 30 Jahre Erfahrung. Wenn er es nicht hinbekäme, könnten sie die Jura auch gern für mich einschicken. Gesagt, getan, man erwartetet mich schon und nach wenigen Beschreibungen grinst der ältere Herr und erklärt mir, was das Problem sein könne. Dann haben wir noch etwas über Dies uns Das geredet, seine Frau kam dazu, erzählte mir, dass sie seit 40 Jahren das Geschäft führen, ihre Vorfahren gründeten den Laden vor 114 Jahren.
Am Ende lächelt der Mann und meint, er würde mir nun aufschreiben, was ich genau tun solle, damit die Maschine wieder läuft. Da bräuchte ich ihn gar nicht und so, wie die Maschine gepflegt sei, bekäme ich das sicher auch alleine hin. Falls es nicht klappt, solle ich morgen gern wieder kommen.

Der Laden sieht mich bestimmt öfter wieder und dann lasse ich dort gern mein Geld.

Tim

Herzliche Gratulation an Thomas :t :t :t :t :t

Pünktlich, fleißig, freundlich, saubere und hochwertige Arbeit… Wochen vorher vereinbarte Termine und Abmachungen werden akribisch eingehalten…

Das ist toll und ich möchte das keineswegs schmälern.

Eigentlich deutsche Tugenden die zur Zeit sehr oft abhanden gekommen sind

Dann freue ich mich heute mal nachträglich über sehr gute Arbeit von diversen deutschen Handwerkern aus den letzten 8 Jahren.
Da waren u.a. Fliesenleger, Gipser, Maler, Schreiner, Hoch-/Tief-/Trockenbauer, Küchenmonteure, Heizungsbauer dabei.
Auch in jüngster Vergangenheit konstant tolle Arbeit.

Ich zappe durchs TV und denke, den Typen kenn ich doch… 😄

Es ist der langjährige Freund meiner Tochter.

Masterstudent der mittelalterlichen Archäologie bei Ausgrabungsarbeiten auf der Alb…

Die Welt ist klein… 😄

Die Stichwahl zu unserer Oberbürgermeisterwahl hat mein Favorit gewonnen, zwar
sehr knapp, aber das freut mich. Evtl.
weht jetzt mal ein anderer Wind in unserem Rathaus.

Alle Autos stehen nun auf Winterreifen und ich bin fast nicht nass geworden beim Wechsel.
Die Runderneuerten King Meiler sind jetzt in der vierten Saison im Einsatz und bei kalt-nasser Straße unauffällig (wir hatten es ja letztens irgendwo davon, dass man das unter normalen Umständen nicht merkt was gut oder schwach ist). Ebenso sind die blöden China Hankooks wieder drauf und die unschlagbar guten Goodyear UltraGrip9 im 9. Jahr.

Alle Wischwasserbehälter sind leer und werden die nächsten Tage über mit klarem Wasser gespült, damit bald der Wintermix kommen kann (die Preisspanne für 5l Konzentrat ist von 6-15€ 😱). Ich werde wieder Aldi/Lidl nehmen, Penny stinkt furchtbar und ist nicht billiger und hat zudem vor zwei Jahren glycerinähnliche Tropfen auf der (Seiten-)Scheibe hinterlassen (wird im Pumpsprüher zur Enteisung genutzt).
Alle Scheiben außen mit Zielinsky Universal-Putzstein geputzt. Genial wie sauber das macht (Kaufempfehlung 👍).
Wischerblätter sind noch mehr als gut (Wechselgummis zum Einschieben habe ich trotzdem da - Marke Hybrox - ebenso Kaufempfehlung 👍)

Schneeketten liegen im Auto. 😄

Der Winter kann kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte ich vor zwei/drei Jahren auch, aber immerhin konnte ich dann den Mann, der seine V-Klasse durch unglückliches Abrutschen von der Straße auf der Heckklappe abgestellt hat, mit ins nächste Dorf nehmen.
Zugegebenermaßen war das 5km tief in Frankreich...ihre 15€ waren die aber schon wert.
Und weil die so einen guten Platz unter dem Ladeboden beim Reserverad gefunden haben, fahren die eigentlich immer mit. 🤪

Gestern günstig Diesel für 1,67/L getankt und eben den Honda Außenborder von unserem kleinen Angelboot noch einmal gründlich mit Regenwasser gespült.
Immer wieder faszinierend, wie unglaublich zuverlässig diese Motoren sind: beim ersten Ziehen angesprungen (was bei diesem Motor eigentlich normal ist). Wenn er "schlecht" anspringt, muss ich 2x ziehen.
Ist schon ungemein beruhigend, wenn man alleine auf der Ostsee rumschippert:) :-)

IMG-20231026-WA0013.jpg

Werde ein wenig feiern…😄

IMG_3320.jpeg

IMG_3321.jpeg

Aktuell sind es sechs Welpen… Die Geburt hat erst begonnen… Mein Quero Sawyer vom weißen Birkenstolz ist dabei…🥰

Habe tatsächlich wieder Tränen in den Augen…

Meine Liebste hat Spätdienst. Kommt gegen 22:30 Uhr. Dann gibt es den Schampus…

Bin gerade sehr aufgeregt, nachdenklich, freudig, durcheinander…

Am 26. habe ich meinen Yuma verloren… An einem 26. wird Sawyer geboren…

Ein neuer Wolf in meinem Leben. Weißer Schweizer Schäferhund ♥️

Werde ein wenig feiern…😄

Anhang anzeigen 615282

Anhang anzeigen 615283

Aktuell sind es sechs Welpen… Die Geburt hat erst begonnen… Mein Quero Sawyer vom weißen Birkenstolz ist dabei…🥰

Habe tatsächlich wieder Tränen in den Augen…

Meine Liebste hat Spätdienst. Kommt gegen 22:30 Uhr. Dann gibt es den Schampus…

Bin gerade sehr aufgeregt, nachdenklich, freudig, durcheinander…

Am 26. habe ich meinen Yuma verloren… An einem 26. wird Sawyer geboren…

Ein neuer Wolf in meinem Leben. Weißer Schweizer Schäferhund ♥️
Ich trinke mit euch mit, allerdings mit einem leckeren roten😉
IMG_3772.jpeg

Zurück
Oben Unten