"Das hat mich heute gefreut"

Nach einer besch… Woche. Im Job mit viel Arbeit und sinnlosen Diskussionen hier im Forum, hat mir das die Woche gerettet. 3 nach 9, die Talkshow bei N3.

Boris Becker im Interview. Mein Jahrgang und der Held meiner Generation. Ich war damals im 2. Lehrjahr, da wurde er bereits Wimbledon Sieger. Ich zollte ihm damals allen Respekt. Ehrlich, geradlinig und selbstreflektierend hat er heute Stellung bezogen. Alle Schuld auf sich nehmend und dankbar für sein neues Leben. Er war damals der Antrieb für mich, um mit meinem Sport anzufangen.

@Fazerfahrer, @diver57, an ihm könnt ihr euch auch orientieren. Aber auch in dieser Liga werdet ihr niemals mitspielen.

Dass die Tage ab heute wieder länger werden. Dieses früh dunkel dann auch noch oft in Verbindung mit unangenehm nass und kalt geht einem schon ziemlich auf die Nüsse.....
Mitte der Woche kommen dann nachts Minustemperaturen, dann wird hier garantiert wieder wie verrückt gestreut, also nix mehr Z fahren, mir ist begeistert :(
Aber davon abgesehen freue ich mich, dass mein Opel Omega bald fertig repariert/geschweißt ist und dann beilackiert werden kann :love:
Mein neuer Eduard Holz-Anhänger ist auch bald abholbereit, vielleicht sogar noch diese Woche :thumbsup:

Auch in diesem Jahr werden wir wieder Weihnachten und Silvester bei Verwandten in Andalusien verbringen. Die Reise sollte das Ziel sein und so haben wir auf den Flug verzichtet. Aber mit meinem BMW IX2 und eingeschränkter Elektroinfrastruktur in Spanien wollte ich auch keine derart lange Strecke fahren. Daher habe ich mir einen BMW 520i von Sixt geliehen.

Der Verbrauch hat mich sehr überrascht:

2.273,50 km, 142,67 Liter, 6,27 Liter auf 100 km, 232,66 €, 1,63 €/Liter

IMG_2588.jpeg

Auch in diesem Jahr werden wir wieder Weihnachten und Silvester bei Verwandten in Andalusien verbringen. Die Reise sollte das Ziel sein und so haben wir auf den Flug verzichtet. Aber mit meinem BMW IX2 und eingeschränkter Elektroinfrastruktur in Spanien wollte ich auch keine derart lange Strecke fahren. Daher habe ich mir einen BMW 520i von Sixt geliehen.

Der Verbrauch hat mich sehr überrascht:

2.273,50 km, 142,67 Liter, 6,27 Liter auf 100 km, 232,66 €, 1,63 €/Liter

Anhang anzeigen 707347
Tolle Tour…😍

Du wählst eine Klasse und kriegst von Sixt dann einen Wagen zugeteilt. Da konnte ich nicht wählen zwischen Diesel und Benzin.

Bei welchem Beförderungsmittel bist du kein Diamond Member? 😂
Miles and More - Star Alliance 😄

Mit Economy gibt es halt nix… 😂

Ich bin ehrlich. Ich genieße das Bauchpinseln bei Marriott und Sixt… Das kenn ich sonst nicht. 😄

Zuletzt wollte Sixt mir ein Maserati SUV als freies Upgrade geben. Bin aber beim geliebten Wrangler geblieben. Auch die Lounges sind schon cool…😄

Du wählst eine Klasse und kriegst von Sixt dann einen Wagen zugeteilt. Da konnte ich nicht wählen zwischen Diesel und Benzin.
Auch wenn ich ungern Weihnachten in den Süden fahren würde - der Norden mit Kälte und Schnee würde mich mehr reizen - ein tolles Abenteuer und sicherlich eine interessante Fahrt. Habt ihr Schlafpause(n) gemacht?
Rund 250€ sind ja super für so eine lange Reise, aber was wollte Sixt denn als Gebühr fürs Auto?

Gerundet: ursprünglich 1050 € bei 1600 € Selbstbeteiligung. Ich hab mich dann noch auf ein 350 € Euro all-in Versicherungs-Upgrade überreden lassen. Fazit: 1.400 € für 17 Tage unbegrenzte Kilometer
Wir haben zwei Übernachtungen gemacht. Unter anderem auch in Narbonne.
IMG_2540.jpegIMG_2596.jpeg

Über den Besuch von Sohnemann, wir haben zusammen den Golf repariert :
Golf Reparatur

Dann das herrliche ☀️ Wetter für ein leichtes Workout genutzt, die Weihnachtsgans will Mann sich verdient haben

IMG-20251224-WA0016.jpg

Frische Buche lässt sich so genial von Hand spalten, das ist keine Arbeit, sondern purer Spazz

IMG-20251224-WA0020.jpg

Jetzt freue ich mich auf das Treffen mit der Familie, unsere Tochter hat eingeladen.
In diesem Sinne:
Frohe Weihnachten!

Die Autoreifen Methode hab ich auch schon hinter mir, einfach schön rein kloppen :t Nur die Ergonomie leidet leider etwas im Vergleich zum Bock / Hackklotz.

Die Autoreifen Methode hab ich auch schon hinter mir, einfach schön rein kloppen :t Nur die Ergonomie leidet leider etwas im Vergleich zum Bock / Hackklotz.

Warum sollte die Ergonomie darunter leiden ? 🤔
Der Reifen liegt doch auf einem Hacklotz !?
(der Hacklotz selber hat Kniescheiben-Höhe, für 33er Holz die optimale Höhe (für mich))

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die Ergonomie darunter leiden ? 🤔
Der Reifen liegt doch auf einem Hacklotz !?
(der Hacklotz selber hat Kniescheiben-Höhe, für 33er Holz die optimale Höhe (für mich))
Aaaah richtig, hätte besser hinschauen müssen, sah erst so aus als, läge der Autoreifen auf dem Boden, aber stimmt! 😃
So hatte ich das hinter mir, im Wald bei nem Kumpel mitgeholfen und direkt "meinen Anteil" mittels Autoreifen auf dem Boden gespalten. Entsprechend dicke Stämme für nen Autoreifen hätten wir auch nicht gehabt.

Der Speed, der nötig ist, damit am Ende so ein Schnitt rauskommt, ist kaum vorstellbar. In unter 30 Stunden von Küste zu Küste ... das ist nicht einfach nur schnell, das ist ein logistischer, fahrerischer und mentaler Ausnahmezustand. Jede Minute zählt, jeder Stopp ist kalkuliert, jede Abweichung vom Plan kostet am Ende Durchschnitt. Was nüchtern nach einer Zahl aussieht, bedeutet in der Realität: dauerhaft jenseits dessen zu fahren, was wir als „zügig“ bezeichnen würden ... über ... Tausende ... Kilometer hinweg.

Glück pur…

Meine Kleine und der Wolf… ♥️😍

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie Sawyer wieder ausgerastet ist, als unsere Tochter endlich heimgekommen ist.

Getreu nach Dire Straits… Brother (and Sister) in Arms…❤️❤️

175748DC-F745-44A9-B08D-2A5E5F53F58D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich dass die Weihnachtstage in Grindelwald sehr schön waren. Heute am Eigergletscher gewesen. Bei strahlendem Sonnenschein.
Nur mal angemerkt… kein Graffiti an den Wänden, kein Müll irgendwo, Menschen die sich zu benehmen wissen, Züge sind sauber und pünktlich, öffentliche Toiletten die nicht nach Urin stinken. Diese Auszeit vom Assi Deutschland tat gut.

Ich freue mich dass ich eine von 2 Rürup Renten durch Widerspruch rückabwickeln konnte.
Diese hatte ich 2008 (mit Beginn meiner Selbstständigkeit) abgeschlossen und bis 2014 eingezahlt. Dann beitragsfrei gestellt.
Aufgrund eines Formfehlers/Formulierungsfehlers in der Widerspruchbelehrung ist die Widerspruchsfrist nicht angelaufen. Somit ist ein Widerspruch möglich.
Wieso ich mich freue? Weil sämtliche Riester/Rürup Renten der letzte Dreck sind. Natürlich nicht für die Versicherungen. Die machen richtig Reibach mit Gebühren.
Der Gesetzgeber hat hier sowas von versagt.

Die zweite Rürup wird über einen Versicherungsschiedsombudsmann ( bestimmt falsch geschrieben 😂) vermittelt weil die Versicherung sich hier weigert, obwohl viele Urteile eindeutig sind. Schauen wir mal.

Kleiner Geldregen zu Weihnachten 🧑‍🎄
Werde ich wieder einen Teil in meinem Aktiendepot anlegen.

Zurück
Oben Unten