"Das hat mich heute gefreut"

Uns wird auch nix aufgezwungen, lediglich der Ministerpräsident der Fremdgeher :D
VORSICHT: Grammatik. :11stopz:

Es ist (auch in Franken) nicht unerheblich, ob Du hier eventuell ein Komma vergessen hast?
"... der Ministerpräsident der Fremdgeher."
oder
"... der Ministerpräsident, der Fremdgeher."

So oder so: Ich freue mich darüber :D

Tim
(Im Range eines Offiziers bei der Sprachpolizei)

Der Gedanke gefällt mir. Und möge der neue König von Franken Gnade mit seinen Untertanen walten lassen und sich der wichtigen Dinge annehmen. Da wird dann "gegenderd" oder nicht, wie einem die "Babbm gwachsn is". Ich bin selber eher "zu alt für den scheiß" - aber
Allerdings braucht es Richtlinien, wie man in Ämtern kommuniziert. Da ist Pflicht oder auch Verbot notwendig, sonst wirds noch schlimmer
Warum eigentlich?! Mir fällt da allerhöchstens noch EDV als Grund ein. Ich bin da höchst emotionslos wie man mich anschreibt...von mir aus können die mich auch duzen. Hier sagt man ja auch nicht "Herr Söder" sondern einfach Maggus:roflmao: Und wenn mein Nachbar lieber "Herr Söder" sagen will dann basst des scho.

Wer soll das verstehen?
Ich wirklich nicht.
Netter Versuch eine tolerante Stadt ohne Fakten in den Dreck zu ziehen??
BTW: Deutschland ist dann doch etwas größer als "Leitkultur -Bayern" . ;)

Möglicherweise geht einem das eingebildete Gepienze von dort vielen anderen gegen den Strich: für Atomkraft votieren - aber Endlager: gewiss nicht in Bayern! Auf Gas angewiesen sein, aber bitte keine Trassen und Windkraftanlagen in Bayern!
Den Scheuer - Andi feiern, hat Millionen für Straßen nach Bayern vom Bund abgezogen - aber mit dem Kasper Dobrindt die Maut versemmelt...
Mia san Mia - das gilt nicht bundesweit :D

Edit: und du schreibst mir auch nicht vor wann ich einen Weihnachtsbaum zu holen schmücken... habe, das wäre ja noch schöner - ich schreibe dir das auch nicht vor, Toleranz eben - ohne Bayern - Sharia - Tradition :D

Wir Bayern können fei a gut ohne den Rest. :)
Bisschen mehr Dankbarkeit wäre außerdem wünschenswert, da ihr beim Länderfinanzausgleich auch nicht so heuglich seid. :)

Ist das etwa dieser Länderfinanzausgleich, von dem der Freistaat Bayern - obwohl er nach dem Krieg wohl mit am glimpflichsten davongekommen sein dürfte - min. 36 Jahre lang selbst als Begünstigter profitierte?!

Ob das dann ein Grund zur Freude ist, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Stimmt. Du befürwortest ja die Sprachpolizei, die in Bayern gendern verbieten will :D
jupp,
und bei uns in Bavaria bleiben sogar die Kruzefixe (hochdeutsch : Kreuze--> Christlicher Glauben) hängen !!!!!
Warum?
weil die Mehrheit, zumindest in Bayern, es so will, und weil es schon immer so war! Und wenn es einen "Gast" oder neu zugereisten Menschen stört: Augen zu, Tolerant sein, oder wieder heimfahren!

Oder, ACHTUNG !!!
jetzt kommt der Kalauer: nach MA migrieren und sich einen AMG leihen, und dann in der City von MA auf dicke Hose machen.....:roflmao::roflmao::roflmao:

Ist das etwa dieser Länderfinanzausgleich, von dem der Freistaat Bayern - obwohl er nach dem Krieg wohl mit am glimpflichsten davongekommen sein dürfte - min. 36 Jahre lang selbst als Begünstigter profitierte?!

Ob das dann ein Grund zur Freude ist, muss wohl jeder selbst entscheiden.
diese ewige Mär von gestern, kommt gleich nach der Grundschuld der Deutschen an den Verbrechen der Nazis...

--> wir Bayern sollten endlich auf die Straße gehen und eine Abspaltung fordern.

ICH fordere ein Königreich Alpen, bestehend aus CH, A, und Bayern !!!!

Ich hoffe nicht. Bin ganz zufrieden mit der Demokratie ;)
Und die rechtsextremen haben zwar ein Geschäftsmodell mit Angst und Lügen - aber keine Lösung - die bringen uns keinen Schritt weiter.
Hier hat keiner was von den rechtsextremen geschrieben, das phantasierst du dir zusammen. Den genannten Aufprall wird hoffentlich die für die jetzige Situation verantwortliche Partei erleiden, und die ist weder rot, gelb oder schwarz gefärbt.
Nehmt ihr auch Migranten aus anderen Bundesländern auf? Würde mich dann bewerben, aber nur wenn der Maggus nicht König wird :D

diese ewige Mär von gestern, kommt gleich nach der Grundschuld der Deutschen an den Verbrechen der Nazis...

--> wir Bayern sollten endlich auf die Straße gehen und eine Abspaltung fordern.

Nenne es für die jetzigen und nachfolgenden Generationen halt besondere Verantwortung… Dann passt das schon…

Mich freut gerade, dass der Drucker, den ich heute vor 3 Wochen beim großen Fluss für 91 € gekauft habe, noch preiswert war.
Der Jeff braucht wohl Geld für seine Weihnachtsgeschenke, macht er schnell alles deutlich teurer.

1703067178004.png

Plus Colorado, Montana, Wyoming als Übersee-Gebiete… Und bisserl was mit Strand… Florida, California und Washington bitte
Mir würden schon ein paar ehemalige KuK Kronländer reichen :D
Triest, Istrien, Kroatien, alles schön zum Urlaub machen
Und Flüchtlinge aus Norddeutschland sind natürlich immer willkommen, sogar aus Berlin :D

Was bitteschön sind Übergewinne? Die planwirtschaftlichen Ziele nicht eingehalten?
So ists... die Übergewinnsteuer ist ein Werkzeug aus der Plan-, Krisen- oder Kriegswirtschaftlichen Mottenkiste. Wer die Überführung solcher Instrumente in die Normalistät begrüßt, begrüßt das Leben in der Dauerkrise (oder hat das schon so verinnerlicht), oder hat planwirtschaftliche Absichten (EU).

Ist halt blöd, sich auf Lorbeeren auszuruhen, die andere bereitet haben. Und wenn dann noch zwei Nachbarn diejenigen sind, die durchweg leisteten, auf was man sich selber etwas einbildet. Man…der Stachel muss echt tief sitzen. :X

Also als Schweizer muss ich ganz klar sagen.... Nö :whistle: :D

Darauf hätte ich als Schweizer oder Österreicher auch keine Lust, die Bayern mit durchzufüttern.

Ist halt blöd, sich auf Lorbeeren auszuruhen, die andere bereitet haben. Und wenn dann noch zwei Nachbarn diejenigen sind, die durchweg leisteten, auf was man sich selber etwas einbildet. Man…der Stachel muss echt tief sitzen. :X

Darauf hätte ich als Schweizer oder Österreicher auch keine Lust, die Bayern mit durchzufüttern.
welcher Stachel ? * am Kopf kratz*

ICH hatte ursprünglich nur mal gefragt, warum man den Weihnachtsbaum schon Mitte Dezember aufstellt? Irgendwie scheint die Diskussion hier abgedriftet, den Schuh ziehe ich mir nicht an, ich habe nur geantwortet....

Für die Österreicher dürfte es ein Verlust in der Tat darstellen, könnten sie uns u.a. nicht mehr das teure Russen-Gas weiterverkaufen..... Aber hey, BTW, dass wir "offiziell" dem Putin Gas absagen mussten, kommt ja auch nicht aus München.
Na merkt Ihr was ?:whistle:

Länderfinanzausgleich 1950-1986 ist doch bestimmt seit mindestens 2000 ausgeglichen, seit dem wird nur einbezahlt.

Ja ich weiß, es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Und klar, jede Meinung ist ja soooo wichtig und man kann den Post eines anderen nicht einfach stehen lassen, sondern muss nochmal und nochmal seinen Senf dazugeben. Nur ... so haben wir hier schon reichlich Themen zerschossen, versuchen wir es doch hier einfach mal anders.

Dann hätten viele etwas zum Freuen und könnten das hier themengerecht auch wieder posten.

Tim

ich habe mich heute gefreut, dass mein E-Bike Händler ein mittlerweile 2 1/2 Jahre altes defektes Ladegerät an Bosch schickt und mir dafür ein anders Ladegerät mit gibt, damit man die Wartezeit überbrücken kann, alles einfach so ohne großen Terz.:t
Ob Bosch jetzt ein neues Gerät rausrückt oder nicht werden wir sehen....

Und bitte hört hier mit dieser schwachsinnigen Politikdiskussion auf, dazu gibts genügend andere threads.Ich muss diesen Quatsch schon jeden Tag beruflich anhören, das will ich hier nicht:j

Länderfinanzausgleich 1950-1986 ist doch bestimmt seit mindestens 2000 ausgeglichen, seit dem wird nur einbezahlt.

Mal verliert man und mal gewinnen die anderen gegen einen. So läuft das Leben nunmal.

Bayern hat Jahrzehnte von dem solidarischen System profitiert, jetzt zahlt es halt nach eigener Möglichkeit an andere.

Weshalb da immer so ein Geschiss drum gemacht werden muss…

Na merkt Ihr was ?:whistle:

Dass dein Nickname Programm bei dir ist?! :whistle:

ICH hatte ursprünglich nur mal gefragt, warum man den Weihnachtsbaum schon Mitte Dezember aufstellt?

Mal ganz im Ernst:
Es kann einem doch völlig egal sein, wann, wie, wo und weshalb irgendjemand einen Weihnachtsbaum aufstellt. Er steht halt, derjenige erfreut sich daran und gut ist‘s. Darüber Diskussionen anzustrengen, kann doch allenfalls der Kurzweil im Weihnachtskaufrausch dienen.

Zumal wir doch alle ohnehin wissen, dass an Weihnachten nur zwei Dinge zählen:
  1. Dass das Weihnachtsgürteltier kommt
  2. und dass John McClane den bösen Gruber vom Hochhaus schmeißt und anschließend eine 747 vom Himmel holt.

Zurück
Oben Unten