"Das hat mich heute gefreut"

@Andreazzz

.. und ich darf nach Rücksprache mit der Gemeindeverwaltung sogar den Behindertenparkplatz vor´m Arzt nutzen.

das haben die aber nicht zu entscheiden, da gilt das Gesetz, auch verwunderlich, da Du in einem vorherigen Beitrag schlecht über "Schwerbehinderte" gesprochen hattest, das könnte man auch als Diskriminierung auslegen. Ich gehe trotzdem mal davon aus, daß Du es nicht so gemeint hattest. Frohe Ostern!
 
@Andreazzz



das haben die aber nicht zu entscheiden, da gilt das Gesetz, auch verwunderlich, da Du in einem vorherigen Beitrag schlecht über "Schwerbehinderte" gesprochen hattest, das könnte man auch als Diskriminierung auslegen. Ich gehe trotzdem mal davon aus, daß Du es nicht so gemeint hattest. Frohe Ostern!


Leider empfindet man echte Emphatie und Mitgefühl mit anderen wohl nur, wenn man selbst mal betroffen ist oder war!?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob nicht einige, die sich nach meinem Befinden erkundigen, dies´ vlt. nur anstandshalber tun - weil man das so macht und eben doch in Wirklichkeit nur froh ist,
dass man nicht selbst betroffen ist? Ich muss mir eingestehen, dass ich es häufig auch nicht anders gemacht habe.
Ich weiß zwar nicht genau, auf welchen Beitrag sich Deine Kritik bezieht und ob es tatsächlich so gemeint war, aber ich gebe Dir grundsätzlich Recht!
Eventuell sollte ich mir - bevor ich (vorschnell) über andere urteile - doch erst einmal selbst den Spiegel vorhalten?
Ich nehme also Deine Kritik gerne an und gelobe Besserung!
 
@Andreazzz



das haben die aber nicht zu entscheiden, da gilt das Gesetz, auch verwunderlich, da Du in einem vorherigen Beitrag schlecht über "Schwerbehinderte" gesprochen hattest, das könnte man auch als Diskriminierung auslegen. Ich gehe trotzdem mal davon aus, daß Du es nicht so gemeint hattest. Frohe Ostern!

Auf einem Behindertenparkplatz darf ausschliesslich nur jemand Parken der ein "G" im Ausweiß stehen hat und dies sogar im Fahrzeug
kenntlich macht. Die Aussage der Gemeinde ist daher wissentlich falsch. Abschleppen droht sogar die mit Kosten verbunden ist.

Wenn Du zeitweise gehbehindert bist solltest Du Dir einen Transportschein vom Doc geben lassen, der setzt Dich vor der Tür ab und fährt dann weiter, das wäre der richtige Ablauf in diesem Fall.

Einem Menschen mit echten, dauerhaften Gehbehinderung oder gar einem Rollstuhlfahrer solch einen ausgewiesenen Platz zu belegen ist nicht schön.
 
Könnt ihr eure Diskussion hier bitte lassen und diese eventuell per PN weiterführen? (Danke) :thumbsup:
Weil es sonst nichts mehr mit "das hat mich heute gefreut" zu tun hat. Gerade diese positiven Einträge hier in diesem Fred gefallen mir sehr gut und ich und wohl auch andere können sich an deren Freude auch erfreuen. :) :-) So sollte es auch bleiben, meine ich.
 
Dass ich mit heute geliefertem Bescheid auch mal ein paar Steuern zurückbekomme und nicht immer nur zahle. :-)
 
Auf einem Behindertenparkplatz darf ausschliesslich nur jemand Parken der ein "G" im Ausweiß stehen hat und dies sogar im Fahrzeug
kenntlich macht.

Nicht ganz richtig ... nur bei aG!
Der Behinderten-Parkplatz ist auf einem Privat-Gelände, da dürfe nur der Eigentümer abschleppen lassen..
Ist aber auch egal, habe ohnehin nicht darauf geparkt.
 
Immer wieder gegrübelt, was die original BMW Felgen in verschiedensten Varianten wiegen - und dann einfach mal via bmwfans.info geschaut - einfach auf "kg" umstellen und schwupp - alles da ohne ewig google quälen zu müssen :roflmao:
 
Hab am Samstag Mittag meinen Geldbeutel verloren und ihn am Sonntag wieder bekommen. Es war noch ALLES drin.
Die Finderin hat natürlich mehr als den gesetzlichen Finderlohn bekommen.
Sie wollte ihn erst gar nicht annehmen bis ich darauf bestanden habe...
Schön, dass es noch ehrliche Leute gibt.
 
Ich hatte am 1.Mai vergangenen Jahres ein teures und relativ neues Handy gefunden und eine Zeitungsanzeige geschaltet, auf die sich keiner gemeldet hat.
Leider konnte man das Handy nicht mehr einschalten, da offenbar Wasser eingedrungen war und ein PIN-Code aktiv war.
Lediglich eine Frau hat angerufen und gesagt, die vermutliche Besitzerin sei panisch im Wald hin und her gelaufen, habe an einem Handy gesucht und jeden Wanderer gefragt.
Unser Junior hat den Chip rausgenommen und es waren Tausende von Fotos gespeichert, deren Verlust sicher nicht so schön gewesen wäre.
Mir ist dann eingefallen, dass eine Bekannte von uns auf dem Fundbüro arbeitet und die hat dann später über den Chip und den Netzbetreiber die Eigentümerin ermittelt.
Zwischenzeitlich wurde es auch dort abgeholt!
Nicht, dass ich scharf auf einen Finderlohn gewesen wäre, aber schön wäre es dennoch gewesen, wenn sich die Eigentümerin mal beim ehrlichen Finder gemeldet
hätte und kurz mal Danke gesagt hätte!

Egal, ich freue mich trotzdem, dass es zurück zum rechtmäßigen Eigentümer gefunden hat!
 
Ganz schön runter gerutscht der Thread.
Mal wieder hoch holen, gibt schließlich so viel schönes in der Welt.
Mich freut heute ganz besonders dass "der kleine Bruder vom großen Bruder" (so nannte unser großer sein Geschwisterchen zu Anfang) heute seinen großen Tag hat und ganz im Mittelpunkt steht.
(und dann auch noch bei dem super Wetter) [emoji7]
Selbst unsere Einkaufsliste zelebriert das.
1494830128957.jpg
 
Gefährlich hier im Forum und sehr politisch!

Ich habe mich gefreut, dass die grünen Geisterfahrer gestern so richtig einen auf den Deckel bekommen haben und zukünftig wenig bis überhaupt nichts mehr zu melden haben in NRW.
Es gibt wieder Hoffnung für unser Stauland Nummer 1 und dabei ist es auch noch völlig egal, ob zukünftig Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot regiert.
 
Bei 19 grad um halb mit offenem Verdeck zur Arbeit gefahren.
Herrlich.
Bin jetzt 2 oder 3 Wochen situationsbedingt immer mit meinem T-Car zur Arbeit gefahren.
Das Audiosystem im zzzz ist ein Genuss im Vergleich zu meinem Clio.
 
Heute mit meiner Mopete zum TÜV Nord gebollert und die hätten in gut 30 min Feierabend gehabt,aber heute passte es mir am besten.
Nach 5 Minuten warten kam auch schon der Prüfer, mit Helm in der Hand. Hier und da geschaut, Zündung an, Km-Stand aufgeschrieben (8008 :D), aufgestiegen und Bremsprobe gefahren, danach zur AU, Schnorchel rein in die Flüstertüte, Scheinwerfereinstellung kontrolliert und schon bekam ich eine geklebt, also nicht ich, sondern meine Mopete, und zwar eine frische TÜV Plakette. :D:thumbsup:
Noch 67,95 Euronen bezhalt und wieder davon gebollert. Schnell, reibungslos und gut. So könnte es immer sein...beim TÜV.
 
Was ganz simples.....ein Anruf von einer Kollegin die sich für die Hilfe bedankt hat :) :-) da macht der Job doch doppelt Spaß.
Dazu pünktlich Feierabend, nach Hause in einem tollen Auto und das herrliche Wetter. Das soll mal jemand meckern :d
 
Einen Wunsch, den ich seit Jahren vor mir her schiebe, heute recht spontan umgesetzt:
Im August für ein paar Tage mit meiner Frau im Camaro dahin fahren, wo meine Lieblingsweine herkommen - ins Piemont. Hotel in den Weinbergen, Weinproben... Grund zur (Vor)Freude für mich.

Tim
 
Habe heute eine kleine Spritztour gemacht:

http://m.mercedes-amg.com/c63s.php?lang=deu

Das Ding ist ein echtes Monster!!!
Eigentlich hatte ich immer gesagt bei einem Auto gewöhnt man sich schnell an die Leistung, bei dem C63S AMG stelle ich das mal in Frage. [emoji6]
510 PS und ein göttlicher Sound!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute direkt nicht eher die ganze Woche.

Drei Tage in travemünde verbracht mit Tagesausflug auf die Insel Fehmarn.
Dann weiterfahrt auf der geilsten und problemlosesten Autobahn in Deutschland die ich kenne zur Insel Rügen.

Traumhafte 2 Tage bei perfektem Wetter mit Besichtigung von vielen Sehenswürdigkeiten und natürlich dem Strand. Für deutsche Verhältnisse ist der Strand unglaublich. Und die ganze Woche in für mich bester Gesellschaft, meiner madame.

Morgen geht's heim. 800km.

PS: es wurde bereits hier im Auto laut gedacht ob ein etwaiger Urlaub wieder hier sein könnte und zu welchen Gegebenheiten und Möglichkeiten *flöt*
 
Zurück
Oben Unten