"Das hat mich heute gefreut"

Sieht man auch nicht alle Tage. Steht da mal eben so im Neuwagenzustand beim Nachbarn vor der TĂŒr. 😍

Screenshot_20240919_062156_Gallery.jpg

AnhÀnge

• Screenshot_20240919_062156_Gallery.jpg
    Screenshot_20240919_062156_Gallery.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240919_062144_Gallery.jpg
    Screenshot_20240919_062144_Gallery.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240919_062150_Gallery.jpg
    Screenshot_20240919_062150_Gallery.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20240919_062208_Gallery.jpg
    Screenshot_20240919_062208_Gallery.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 33
Dass wir den Pfusch der vorherigen Werkstatt mit dem E34 unbeschadet ĂŒberlebt haben...

Gut, dass der Gummi bei der Montage eines Spurstangenkopfes beschĂ€digt und nicht gleich wieder gewechselt wurde. Ok, sei's drum. Aber dass diese wohl mit dem Schlagschrauber derart festgezogen wurden, dass das Gewinde gleich mit weg war... so ein Kunststoffring der Mutter genĂŒgt natĂŒrlich vollkommen, um dauerhaft zu halten. :mad: Da stört es kaum noch, dass diese Werkstatt es auch nicht hinbekommen hat, die Ventildeckeldichtungen ordnungsgemĂ€ĂŸ zu wechseln.

Zum GlĂŒck wurde das entdeckt und gleich alles behoben. :t

GlĂŒckwunsch an die Ururur-Oma, Respekt!!! Was man mit fast 100 alles erlebt haben muss
 man stelle sich vor, wie das Leben noch vor 100 Jahren war und was sich alles in der Zwischenzeit getan hat. Ich drĂŒcke ihr die Daumen fĂŒr weit ĂŒber 100 bei bester Gesundheit!

Die Oma meiner besseren HĂ€lfte wurde 96 und war geistig noch superfit (körperlich ging es halt ein bisschen langsamer, aber alles ohne Schmerzen). Sie hat einige Familienmitglieder gerne bei jeder Gelegenheit durch den Kakao gezogen und das auf eine echt ausgefuchste und subtile und spitzfindige Art, so dass wir aus dem Lachen manchmal nicht herauskamen, teilweise hinter vorgehaltener Hand %: So was von geistig fit in dem Alter
 Im Eigenheim ist sie eines abends schlicht und einfach ausgerutscht > ein paar Tage im Koma gelegen > der Todestag war eine Punktlandung zu ihrem Geburtstag: sie hatte einen feinen Sinn fĂŒr Humor und hat es bis zum letzten Tag durchgezogen - eine wunderbare Frau! Der Steinmetz dachte, er hĂ€tte einen Fehler gemacht, als er das Datum bereits eingemeißelt hatte;-) Durch ihre einzigartige Art wird sie uns immer in Erinnerung bleiben. Vor dem Ableben hatte sie nie Angst, sie hat sich ĂŒber jeden neuen Tag gefreut, ihren Garten gemacht, sich mit Jedermann unterhalten und ihren Sinn fĂŒr den 'schwarzen' Humor nie verloren.

Ich habe mittlerweile einen noch höheren Respekt vor dem Alter und der damit verbundenen Lebenserfahrung als in jungen Jahren. Und um dir Kurve nach diesem langen Vortrag zum Threadtitel noch zu bekommen: ich freue mich wirklich, wenn ich an diese wunderbare Frau zurĂŒckdenke und bewundere ihre Art zu denken, den Lebenswillen und ihre ehrliche und direkte Art. Ich drĂŒcke Ă€lteren fitten Menschen immer alle verfĂŒgbaren Daumen, dass sie die 100 schaffen. Hut ab!!!

Das schöne Wetter fĂŒr die Wiesn
 â˜€ïžđŸ‘

Viel Spaß in Minga 😄

Schönste Stadt in Deutschland ♄♄♄

Und ich bin Hesse 
 😄

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat bereits gestern gefreut, mit meinem Vater einen schönen Tag verbringen zu können. Dabei konnten wir mit dem E34 zunĂ€chst das menschenleere Nutzfahrzeugmuseum in Hartmannsdorf ansteuern, was er schon lĂ€nger mal besuchen wollte. Anschließend ging es nach Schwarzenberg zum Eisenbahnmuseum. Hier begann das Highlight des Tages: die Dampflok wurde gerade betriebsbereit gemacht und wir erhielte nicht nur Einlass, sondern zugleich eine private FĂŒhrung durchs Museum vom Chef. Die zwei konnten bis in kleinste Details fachsimpeln, ich nur alsbald "aussteigen". Anschließend ging es mit kurzem Abstecher zum Nachbarn (die einzig wahren Oblaten kaufen - 10 Packungen Kolonada Haselnuss) und etwas Super98 fĂŒr den V8. Er war ĂŒberglĂŒcklich, und genau das hat mich sehr gefreut.

Heute ging es dann gleich weiter mit der Benzinvernichtung und ein paar Freunden. Es ging fĂŒr uns mit zwei Lada Niva und einer Gruppe weiterer Offroad-Liebhaber mit Lada, Jeep, Jimny oder ATV fĂŒr einige Stunden in einen Tagebau. :t

Mich hat gefreut, dass ich endlich den Fehler in der Verkabelung in meiner Werkstatt gefunden habe. Eine Steckdose ging nur, wenn das Licht angeschaltet war. Elektrik ist halt nicht meinsđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Zum einen, dass ich mich mit meinem Sohn auf „unserer“ Kartbahn bei bestem Wetter getroffen habe
IMG_4960.jpeg
zum anderen teilte er mir mit, dass er ab nĂ€chsten Monat die Jugend Akademie leiten wird. Er fĂŒhrt dann Kinder ab 8 Jahren in den Kartsport ein
IMG_4963.jpeg
und er ĂŒbt schon mal die Rolle als Chef. Wir haben uns das Vorkaufsrecht der Kartbahn in 5 Jahren sichern lassen. Ich gehe dann vorzeitig in den Ruhestand und brauche dann eine sinnvolle BeschĂ€ftigung unter seiner Leitung😂

Ab zum freundlichen Rapport mit dem Hinweis, dass die Fahrzeit der Gruppe um 5 Minuten ĂŒberschritten wurde😉
IMG_4965.jpeg

ZurĂŒck
Oben Unten