Klar, besondere Dokumente, Fotoalben etc. hebe ich auf. Ebenso das gerahmte Bild meines Urgroßvaters mit Familie. Bekommt einen Ehrenplatz. Ansonsten bleibt nicht viel.Ich hoffe, du hast nicht alles entsorgt. Einige Dokumente können auch sehr spannend für die nachfolgende Generation sein.
Ich habe die "wichtigsten" Dokumente meiner Großeltern archiviert, sind ja nur ein paar Aktenordner. Beförderungen. Zeugnisse, Ehrungen des Vogelzuchtvereins etc. Und ein paar besondere Möbel aufgehoben.
Aber ja, einfach ist das nicht.
Platz für Märklin klingt toll. Was da heute mit der Digitaltechnik möglich ist, ist genial.
Porzellan, Gläser, Besteck… Fast alles entsorgt. Das schmerzt beim Aussortieren. Aber es befreit auch ein Stück.
Hier das Familienbild meines Urgroßvaters und Hauserbauers. Der Junge ist mein Großvater.
Das Bild wandert über alle Generationen und ist mind. 110 Jahre alt.

Es ist zwar düster, aber ich hänge es natürlich auf. Das gehört sich so.
Modellbahn H0 beginne ich mit zunächst 9 Unterbaumodulen. Also 300 x 150 cm. Platz habe ich danach noch ausreichend zum Anbauen. Es wird digital, Märklin C-Gleis. Ich möchte den Schwerpunkt auf Technik und lange Züge legen. Kein Gips.
Habe auch noch viel analoges Material aus meiner Kindheit. Epoche III.