"Das hat mich heute gefreut"

ja die sv in der fahrschule war natürlich tiefer gelegt, die suzuki gladius gefällt mir auch...
muss mal schauen was bei meiner körpergröße und kurze beine überhaupt so alles in frage kommt, mehr als 650ccm sollte es nicht sein. und so einen "geraden" lenker wie bei der sv finde ich gut.
ABS sollte sie auch haben, aber alles erstmal dann nach dem urlaub der bald kommt. wenn dann noch geld über ist ;)

die kawa el252 sieht auch schick aus ! :)

Auch von mir Glückwunsch zum A-Schein!!!

Die Gladius ist ein sehr gutes Motorrad, alleine schon wegen dem V2. :D
Aber gerader Lenker? Der originale ist doch etwas nach oben gezogen, oder ich verstehe dein "gerade" gerade falsch. :D
Wäre auch ne super Mopete für den Anfang und bekommst recht günstig. Denk daran, mit ABS is es besser und kauf sie unbedingt in Weiß-Blau! Die schönste Farbkombi, wie ich finde.

Ich muss gestehen, daß ich mich seit dem Motorrad Ausstieg 2010 nicht mehr mit den aktuellen Modellen beschäftige. Zu der Zeit waren aus meiner Sicht auch noch die BMW F800R und die Triumph Street Triple 675R gute Moppeds für kleinere Leute mit genug Potential längerfristig damit glücklich zu werden.
In Bezug auf Deine Größe würde ich mich nicht uu verrückt machen, mit zunehmender Fahrerfahrung wird man auch im Alltag sicherer und man muß nicht zwingend mit beiden Füßen flach auf dem Boden stehen. Meine Frau mit 167cm fuhr zuletzt eine BMW K1300S.

na ja, Motorrad fahren ist nicht gleich Motorrad fahren, bzw. wandern, ist beim Auto fahren das gleiche und wer mal öfters in den Dolos Pässe rauf und runter gefahren ist, Reifen bis zur Kante, der erkennt auch den Unterschied.

wie auch immer, jedem das seine, Spaß macht unbestritten beides.

Auch von mir Glückwunsch zum A-Schein!!!

Die Gladius ist ein sehr gutes Motorrad, alleine schon wegen dem V2. :D
Aber gerader Lenker? Der originale ist doch etwas nach oben gezogen, oder ich verstehe dein "gerade" gerade falsch. :D
Wäre auch ne super Mopete für den Anfang und bekommst recht günstig. Denk daran, mit ABS is es besser und kauf sie unbedingt in Weiß-Blau! Die schönste Farbkombi, wie ich finde.
danke.

mit geraden lenker meinte ich nicht solche supersport lenker die so "krumm" sind...

Such dir einen bei LSL oder Rizoma aus und schraub in einfach dran. Falls du noch einen brauchst , habe noch 4 Stück hier rumliegen ;)

Ich habe mich heute gefreut, dass ich nach einem neuerlichen Bandscheiben-Vorfall vor 14 Tagen heute das erste Mal ohne Rückenschmerzen aufgestanden bin und auch den ganzen Tag
(fast) keine Probleme hatte... zudem habe ich gestern die Zusage für einen Platz zum Reha-Sport bekommen - heißt: 2x wöchentlich jeweils 45 Min Krankengymnastik + Geräte-Training im Fitnessstudio zeitlich nach Wunsch!

man kann sich auch über kleine dinge des lebens freuen...

Das mache ich seit April auch immer öfters, das E-Bike ist klasse, läuft ohne Probleme und weniger Fahrtzeit habe ich auch - dank der Abkürzungen ohne Staus und ohne Ampeln,
der Gesundheit tut´s auch merklich gut. Leider spielt das Wetter nur nicht immer mit.
Überhaupt bin ich seit April 950 km mit dem Rad gefahren, mehr als in den letzten 40 Jahren zusammen :t

Dass ich heute mit dem Rad zur Arbeit bin und sogar fast trocken wieder den Heimweg absolviert habe. Nach mir kam dann die Sintflut... :D

man kann sich auch über kleine dinge des lebens freuen...

Das mache ich seit April auch immer öfters, das E-Bike ist klasse, läuft ohne Probleme und weniger Fahrtzeit habe ich auch - dank der Abkürzungen ohne Staus und ohne Ampeln,
der Gesundheit tut´s auch merklich gut. Leider spielt das Wetter nur nicht immer mit.
Überhaupt bin ich seit April 950 km mit dem Rad gefahren, mehr als in den letzten 40 Jahren zusammen :t

ich denke es ist schön sich auch über die kleinen dinge zu freuen,als ich meinen krebskranken onkel zur kur gefahren habe, habe ich als kleine pause dort einen kleinen waldspaziergang gemacht, und habe die natur dort schön genossen, die vögel zwitscherten und die luft war schön klar...wanderungen machen mir seit madeira urlaub letztes jahr auch sehr viel spass :)
man sollte die zeit gut nutzen- mein onkel ist von stattichen 90kg auf 40kg runter... :(
nun erleidet meinen paps seine schwester dasselbe schicksal wie ihm, meine mutti ist ja auch schon an dem sch### krebs gestorben.... :(
deshalb nutzt jeden tag :)
und freut euch über kleine dinge des lebens, und nehmt alles nicht sooo ernst ;)

@crake @crake- das mit dem motorrad machst du richtig !!!

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es ist schön sich auch über die kleinen dinge zu freuen,als ich meinen krebskranken onkel zur kur gefahren habe, habe ich als kleine pause dort einen kleinen waldspaziergang gemacht, und habe die natur dort schön genossen, die vögel zwitscherten und die luft war schön klar...wanderungen machen mir seit madeira urlaub letztes jahr auch sehr viel spass :)
man sollte die zeit gut nutzen- mein onkel ist von stattichen 90kg auf 40kg runter... :(
nun erleidet meinen paps seine schwester dasselbe schicksal wie ihm, meine mutti ist ja auch schon an dem sch### krebs gestorben.... :(
deshalb nutzt jeden tag :)
und freut euch über kleine dinge des lebens, und nehmt alles nicht sooo ernst ;)
sowas von geerdet... klasse Worte!

Ich muss gestehen, daß ich mich seit dem Motorrad Ausstieg 2010 nicht mehr mit den aktuellen Modellen beschäftige. Zu der Zeit waren aus meiner Sicht auch noch die BMW F800R und die Triumph Street Triple 675R gute Moppeds für kleinere Leute mit genug Potential längerfristig damit glücklich zu werden.
In Bezug auf Deine Größe würde ich mich nicht uu verrückt machen, mit zunehmender Fahrerfahrung wird man auch im Alltag sicherer und man muß nicht zwingend mit beiden Füßen flach auf dem Boden stehen. Meine Frau mit 167cm fuhr zuletzt eine BMW K1300S.

nun die bmw k1300s die deine frau fährt , bei gleicher körper größe wie ich,ist doch sitzhöhe von 83cm?
haste die tiefer gelegt? oder klappt das so ?

Gestern mit unserem kurzen (2) bis nach aldi und zurück gelaufen. Für 800m je Strecke ne gefühlte Ewigkeit gebraucht (maximal 1kmh schnell, eher langsamer).
Zum einen hat es mich erstaunt, dass er die Strecke schon komplett laufen kann ohne getragen zu werden und zum anderen hat es mir sehr viel Freude gemacht mit ihm alleine da lang zu tapsen, jeden einzelnen Stock aufzulesen und zu inspizieren und keinerlei Zeitdruck zu haben.
Wir sind einfach losgelaufen und haben uns die Natur angeguckt.
Finde es auch klasse dass der kleine da so viel Interesse dran hat, die Unterschiede zum großen Bruder sind faszinierend.

Außerdem toll:
-Wetter trocken
-der kurze hat jedem Radfahrer zugewunken und "tschüss" oder "byebye" gerufen

Der sollte sich lieber vernünftige Autos ansehen! :D
Da ist die Auswahl hier in Dinslaken eher begrenzt [emoji16]
1 oder 2 AMG GT oder SLS, ein mir bekannter E86, vielleicht ein halbes dutzend E85 und das war es auch schon.
Die dann anzutreffen ist unwahrscheinlich und der rest sind amgs und Ms der Fraktion tiefer, breiter, döner.

Aber beide jungs wollen am liebsten mit Papas Z aus dem Kindergarten abgeholt werden.
(nur doof dass ich den 30km entfernten Kindergarten dann zweimal ansteuern müsste)
Hier wäre ne isofix Halterung im Kofferraum ganz praktisch [emoji56] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

"Freunde sind nur die Menschen, die da sind, wenn man sie braucht und nicht zwingend diejenigen, die sich selbst als solche bezeichnen... Freunde sucht man sich selbst aus!"

Diese Erfahrung durfte ich gestern machen und musste über diesen Spruch meiner ehemaligen Klassenlehrerin wieder nachdenken.
Ich habe einmal mehr erfahren, dass die mittlerweile sehr alte Frau in vielen Dingen Recht hatte, so z.B. auch mit ihrer Aussage "Wenn Du wissen willst, wohin Du gehst, darfst Du niemals vergessen, woher Du kommst!"
Gemocht habe ich sie damals nie so richtig, aber gelernt haben wir sehr viel von ihr!

Die hat am 24.Dezember (!!) Geburtstag, deshalb weiß ich das auch noch :) :-), dürfte jetzt über 90 sein und vlt. sollte ich ihr einfach mal eine Glückwunschkarte ins Seniorenheim schicken!?

@ DoPeMW:

...tiefer, breiter, döner.

Gibt´s bei uns auch sehr viele, sind aber interessanterweise keine BMW´s wie früher, heute fahren die Milchbubis Mercedes!

Aber beide jungs wollen am liebsten mit Papas Z aus dem Kindergarten abgeholt werden.

Die haben halt einen guten Geschmack!
Die Gene?
Tu ihnen den Gefallen!

Zurück
Oben Unten