"Das hat mich heute gefreut"

Von der Mosel zurück und gerade die Fotos sortiert.
Ein wunderbares Wochenende, schönes Wetter, problemlose An- und Abreise und Weinprobe mit dem Winzer in seinem Weinberg.
Ich komme mit dem eBike wieder.

Anhänge

• CIMG2570.JPG
    CIMG2570.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG2572.JPG
    CIMG2572.JPG
    393 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG2573.JPG
    CIMG2573.JPG
    358,8 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG2576.JPG
    CIMG2576.JPG
    272,7 KB · Aufrufe: 28
  • CIMG2577.JPG
    CIMG2577.JPG
    353,2 KB · Aufrufe: 28

Wait for it :) onboard ist genial. Und der Gedanke zu so einem Video ist mir bei den onboard highlights auch gekommen ...

Feierabend, Bier, Garten und planlos im Interweb surfen. Und die leicht *hüstel* erhöhte Jahresservicerechnung (lambdasonde bank 2 sonde1) für die Spaßkarre ist (fast) vergessen.

Von der Mosel zurück und gerade die Fotos sortiert.
Ein wunderbares Wochenende, schönes Wetter, problemlose An- und Abreise und Weinprobe mit dem Winzer in seinem Weinberg.
Ich komme mit dem eBike wieder.
Warum hast du nicht mal in die andere Richtung fotografiert,Hochmoselbrücke Hilfsausdruck.;)
Die Wanderung durchs Erdener Treppchen nach Ürzig hab ich auch schon mehrfach gemacht,ein Freund von mir besitzt in Erden ein umgebautes Dorfhaus.
Kleiner Tip für das nächste Mal bei warmem Wetter: unbedingt zum Pulvermaar nach Gillesfeld zum Baden.:t

Homeoffice auf den Büro-Balkon verlegt. Einfach zu warm drinnen, hier draußen weht ein laues Lüftchen, die Nachbarn hassen mich :b

• Like
Reaktionen: Sew
Warum hast du nicht mal in die andere Richtung fotografiert,Hochmoselbrücke Hilfsausdruck.;)

Von der Brücke habe ich auch noch Fotos, das letzte Teilstück ist noch nicht eingesetzt.
Die Brücke soll noch dieses Jahr fertig werden.
Es hat Verzögerungen beim Bau gegeben, weil angeblich der Hang mit Pfeilern abzurutschen droht, es mussten neue Verankerungen bis in 40m Tiefe betoniert werden.
Ich bin schon im April mit dem Fahrrad (!!) auf der neuen Autobahn gefahren, oben auf dem Berg zwischen Wolf und Graach auf der Bernkasteler Seite.
Eine Fahrbahn war schon geteert!

Nach ganz langer Zeit habe ich mich heute Morgen mal daran gemacht, die Spaltmaße der Heckklappe zu den C-Säulen zu korrigieren.
Nachdem vor Jahren das rechte Seitenteil ausgetauscht wurde, passte das nicht mehr so richtig und der Lackierer war scheinbar damit überfordert!?
Hat fast 4 Stunden gedauert, aber jetzt passt alles 100%ig und ich bin wieder richtig zufrieden und freue mich!
Nun kommt das QP im Juni noch zu einem professionellen Fahrzeugaufbereiter, der meint, der Lack hätte nach 20 Jahren mal eine
"Schönheitskur" nötig und dann wird ein Wertgutachten für die Versicherung angefertigt.

Eben ein bisschen durch den Taunus gekurvt im Z3, kurz vor Schluss fährt auf einmal son komischer McLaren 675LT Spider vor mir. Gelbes Kennzeichen SHI5MEE. 8-) Schon verrückt wie das Ding bremsen kann. :eek: :o

Bin nur ein paar halbwegs enge Kurven bergab hinterher gefahren, danach haben sich unsere Wege getrennt. Hat das Tempolimit nicht über Gebühr strapaziert, von daher hat man das mit der Beschleunigung nicht so gemerkt. Geräusche machen kann er aber auch schön.

Heute ein freudiges Ereignis auf der Rückfahrt vom Zetttreffen gehabt...
Bin mit einem Porsche 911 (neueres Modell) ca 50 km,wenn frei war, 180-220 linke Spur gecruist, in Baustellen rechte Spur wie es erlaubt war.... mal er vorne, mal ich.... kein Rennen, nur in großem Abstand hintereinander her...
einmal musste ich mich von mittlerer Spur links einordnen und der Porschefahrer ließ mir eine große Lücke damit ich rüber konnte.
Ich bedankte mich mit 2x Warnblinker und er gab als Antwort 2x Lichthupe....
als ich dann von der A3 auf die A45 musste gab er mir den Daumen hoch, den ich erwiderte...

Solche Augenblicke, bei denen man sich mit Respekt und Vorsicht begegnet, mag ich. Kein Verhalten wie „ dem zeig ich jetzt aber was ich draufhabe“....
Und er brach sich auch keinen Zacken aus der Krone dem Pony den Daumen hoch zu geben.... sowas freut mich.

Ca ne halbe Stunde später einen Porsche Cayenne in ner Baustelle links neben mir gehabt. Beifahrerfenster ging runter. Wir fuhren ca 90 km/h und ich war im 6. Gang, knapp über 1000 Touren. Auch da auf einmal der Daumen hoch.... Ich dachte mir... Was ist denn hier los.... schön sowas....

Grüße
Markus

Muss wohl das gute Wetter und die gute Laune sein!?
Am Wochenende kam mir ein offener Roadster entgegen und ich wurde freundlich gegrüßt.
Das war in einer Kurve und ich konnte nicht schnell genug reagieren.
Eventuell hat er ja auch nur die lange Schnauze gesehen und im ersten Moment nicht rgistriert, dass ich mit einem QP unterwegs war.
Bei uns grüßen die Roadster-Fahrer nämlich normalerweise keine QP-Fahrer... und andersrum!

Mich hat gestern auf der Rückreise vom Z-Treffen gefreut ... wie planlos ich doch sein kann :D

Ich fuhr bis Greding, dann runter von der A9 und dem Tipp von @Fazerfahrer folgend nach Kinding und dann kleinen Straßen nach. Ich hatte vorher mal grob auf die Karte geschaut und mir vorgenommen, dass ich Richtung Neustadt an der Donau fahre. Tja, das mit Neu... hat auch geklappt, bin immer den Schildern nach und hatte schöne Straßen bei noch besserer Landschaft ... bis ich dann in Neumarkt in der Oberpfalz ankam und in meinem Kopf ein größer werdendes Fragezeichen entstand :j

Naja, ab auf die A3 und bis nach Regensburg gedüst (auf der AB noch einen Z vom Treffen gesehen), von dort wieder in bekanntere Gefilde.

Man muss auch über sich selber lachen können - und das habe ich gestern ausgiebig.

Tim

War ja nur knapp daneben :whistle:.

Knapp daneben ist aber auch vorbei!

So ähnlich ist mir das vor ein paar Jahren gegangen, als ich im Nordsee-Urlaub Frust wegen des sch... Wetter hatte!
Einfach ein Ziel ins Navi eingegeben und immer exakt das Gegenteil gemacht, was die Stimme gesagt hat.
Bis auf einen Stopp im Rübenfeld war das die interessanteste Tour meines Lebens.
Und in den gemütlichen Gasthof am Ar... der Welt fahren wir auch heute schon mal.

(Eingabe natürlich ohne Autobahn!)

auf der AB "fahren sie bitte gradeaus" könnte das interessant werden

... oder "Fahren Sie geradeaus über den Kreisel", so wie bei mir!

Ein Betrunknner Jugendlicher hat das am Wocheneende wörtlich genommen und ist bis in zwei Meter Höhe abgehoben,
um auf dem Dach zu landen und hat sich gewundert, dass Papa´s neue A-Klasse nun ein Totalschaden ist.
Den Kommentar "Der Flugstil sei schon sehr besonders gewesen" konnte sich der Redakteur als Bildunterschrift nicht verkneifen.

Heute morgen um 7.30 Uhr mit dem Anhänger beim TÜV, erster Kunde:
10 Minuten vor der regulären Öffnung auf den Bremsenprüfstand gefahren und in 5 min war alles erledigt.
Der freundliche und gut gelaunte Prüfer hat sogar noch die Bremsbelagstärke geprüft, weil ich gefragt hatte,
ob es Sinn machen würde, am 14 Jahre alten Anhänger mal die Bremstrommeln zu öffnen und zu säubern?
Er meinte nein, und die Bremsbeläge und die Bremswerte seien doch richtig gut!

Zurück
Oben Unten