"Das hat mich heute gefreut"

Das war zwar im hohen Norden auf der B5 zw. Heide und Tönning auf dem Weg nach SPO, aber auch in unserer Region kommen die mehr und mehr auf die Idee, die Geschwindigkeit außerhalb der Ortschaften zu kontrollieren - z. B. letzten Samstag auf der K1060 zwischen Schwäbisch Hall und Ellwangen...

An einem Hundescheisshaufen Behälter bei 50 Grad in der Sonne vorbei gelaufen. Aber es hat gar nicht nach Hundescheisse gestunken. Wahrscheinlich wurde er kurz vorher geleert.

An einem Hundescheisshaufen Behälter bei 50 Grad in der Sonne vorbei gelaufen. Aber es hat gar nicht nach Hundescheisse gestunken. Wahrscheinlich wurde er kurz vorher geleert.

Mich würde freuen, wenn es bei uns solche Behälter überhaupt geben würde. Manchmal muss ich ne halbe Stunde mit meinen Tüten rumlaufen. Ja, mein bester Freund wiegt 45 KG und seine ... sind dementsprechend.., 😄

Vor ein paar Jahren begegnete mir an der Nordsee-Küste ein rotes 507er Coupé und da ich mit dem Z3 QP in ähnlicher Farbe unterwegs war,
haben wir gleich mal ein Familienfoto gemacht... ich glaube, ich muss doch mal suchen?
Einfach geile Autos, beide, egal ob Roadster oder Coupé.

Habe gerade ein Mail bekommen, dass zu meinem 35er Jubiläum ein (leider wegen Corona nur Zoom-) Meeting mit Geschäftsführung und so geplant ist, wo wir auf das Jubiläum anstoßen - Quasi ein gepflegtes Ferntrinken :)
Bisherige Jubiläen sind da eher immer untergegangen, das freut mich also umso mehr.
Und zusätzlich gibt es dann noch die Firmeninternen Boni sowie die KV-Boni (Jubiläumsgeld 2,5 Monatsgehälter, Sonderurlaub 3 Tage) - Bin gerade sehr gut drauf ;)

Habe gerade ein Mail bekommen, dass zu meinem 35er Jubiläum ein (leider wegen Corona nur Zoom-) Meeting mit Geschäftsführung und so geplant ist, wo wir auf das Jubiläum anstoßen - Quasi ein gepflegtes Ferntrinken :)
Bisherige Jubiläen sind da eher immer untergegangen, das freut mich also umso mehr.
Und zusätzlich gibt es dann noch die Firmeninternen Boni sowie die KV-Boni (Jubiläumsgeld 2,5 Monatsgehälter, Sonderurlaub 3 Tage) - Bin gerade sehr gut drauf ;)
Das würde mich auch freuen.
Ich habe am 01.09. auch mein 35er Jubiläum.
Auch vor Corona gabs an dem Tag nur eine Standardmail mit blablabla, vom Vorgesetzen evtl. mal ein lockeres "Glückwunsch"
Irgendwann im November nimmt sich die GF dann mal ne Stunde Zeit und fertigt alle Jubilare mit einem "Servus, hat mich gefreut" ab und an Weihnachten gibts nen Umschlag, der jedes Jahr "dünner" wird....
Von daher hält sich meine Freuda da gerad etwas in Grenzen.
Aber ich freue mich sehr für dich :thumbsup:

.

Zuletzt bearbeitet:

:t

Oh ja, Du erinnerst mich gerade an was, ich habe ja auch demnächst mein 25 jähriges Jubiläum - mein 30 jähriges werde ich kaum noch schaffen.
2 Brutto-Monatslöhne, ein Tag Sonderurlaub und ein Blumenstrauß im Wert von 15 Euro inklusive, alles exakt geregelt.
Angestoßen wird da bei uns aber nicht.

Das erinnert mich an Chevy Chase und seine Weihnachtsgratifikation.

12 Jahre habe ich gebraucht eine Pflanze die in Asien bei allen Tempeln steht, zum blühen zu bringen. Total empfindlich was Sonnendauer, Temperatur, Nässe angeht :)
Wir hatten die feucht eingepackt ohne Erde aus Vietnam rübergeschmuggelt ;)

IMG_20200827_190304909.jpg
IMG_20200827_190234950.jpg
Und wenn ich lerne wie sie beschnitten wird soll sie irgendwann so aussehen:
P1060027.jpg
P1070021.jpg
Also, ich kann mich über so etwas freuen :D
Ist eine Art Wüstenrose und gehört in die Familie zu der auch der Baobab-Baum gehört, vermute ich wenn jemand richtig Bescheid weiß, ich bin für jeden Tip dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz außergewöhnliche Pflanzen. :t
Wir haben zwei davon seit 25 Jahren im Erkerfenster auf der Südseite stehen. Die blühen von Anfang an jedes Jahr, sind völlig unempfindlich und bekommen bei uns ganz normale Pflege. Von Zeit zu Zeit werden sie auch mal beschnitten, sonst werden das wohl Bäume :D
Interessant, wie unterschiedlich das im Gegensatz bei Euch ist ist.
Ich habe die damals komplett mit Erde im Flieger mitgenommen :) :-) Waren allerdings auch andere Zeiten als Heute und sie waren ganz klein :whistle:

20200827_220615.jpg20200827_221501.jpg

Ich habe sie in der kalten Jahreszeit am Südfenster vom Gästezimmer stehen - jetzt habe ich erst so richtig begriffen das sie es gar nicht mögen wenn man den Rolladen für ein paar Stunden absenkt damit sich im Hochsommer das Zimmer nicht aufheizt.
Die letzten Wochen dann draussen scheinen sie richtig genossen zu haben - kein Wunder, Klima wie in Südostasien ;)
Die Nächte werden kalt, also hole ich sie jetzt für die Nacht rein.
Was man so alles tut, mit Geduld und Enthusiasmus ;)
Ich dachte erst, nachdem ich die in Vietnam sah - die vertragen alles - kaum Blätter, Blüten ohne Ende - weit gefehlt! :D
Das Substrat war auch entscheidend: halb Seramis (Tongranulat) und Erde tat ihr richtig gut und vorsichtig düngen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die stehen da bei uns im Sommer und Winter und werden nicht bewegt. Rolläden haben wir nicht.
Unter dem Erkerfenster ist ein Heizkörper. Möglicherweise mögen sie das. 1x die Woche Wasser pur that's it :) :-)

Das würde mich auch freuen.
Ich habe am 01.09. auch mein 35er Jubiläum.
Auch vor Corona gabs an dem Tag nur eine Standardmail mit blablabla, vom Vorgesetzen evtl. mal ein lockeres "Glückwunsch"
Irgendwann im November nimmt sich die GF dann mal ne Stunde Zeit und fertigt alle Jubilare mit einem "Servus, hat mich gefreut" ab und an Weihnachten gibts nen Umschlag, der jedes Jahr "dünner" wird....
Von daher hält sich meine Freuda da gerad etwas in Grenzen.
Aber ich freue mich sehr für dich :thumbsup:

.

Ich hätte das jetzt echt vergessen. 35 Jahre beim selben AG am 02.09.2020.

Der 01.09.1985 war übrigens ein Sonntag. Ihr habt Sonntags angefangen? 😄

Bei uns gibt es nichts. Nur 25 und 40 Jahre.
Die offizielle 25er Lobhudeleien hab ich abgelehnt. Ist nichts für mich. Hab gearbeitet...

Steht so im Dienstvertrag, das Arbeitsverhältnis hat am 1.9.1985 begonnen ;)
1985 ! Da war unser heutiger Bundeskanzler noch nicht einmal geboren...
Ehrlich gesagt, an meinen ersten Arbeitstag erinnere ich mich nicht einmal mehr...

Zurück
Oben Unten