Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Honda Transalp heute mal aus dem x jährigen Schlaf geholt. Kerzen raus, Interflon Super reingesprüht, Kerzen wieder rein, Motor per Hand durchgedreht, einen Sprüher Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten, mit dem Vito überbrückt und läuft auf den ersten Tastendruck. Ein Träumchen diese Zuverlässigkeit der Japaner. Vergaser hatte ich nicht mal trocken gelegt, also quasi alles falsch gemacht was geht. Interflon ist sicher auch nicht die beste Wahl, aber denke immernoch besser als die Kolben trocken nach x Jahren zu bewegen.![]()
Mensch dann hat dein Vito endlich nen MotorMeine ist sogar von 91, stand jetzt aber einige Jahre. Mal schauen ob ich sie die Tage TÜV fertig kriege und auch zur Prüfstelle gekarrt. Vorhin mal gemessen, Höhe ist knapp im Vito. Die Scheibe ist aber ohnehin nicht montiert.
Honda Transalp heute mal aus dem x jährigen Schlaf geholt. Kerzen raus, Interflon Super reingesprüht, Kerzen wieder rein, Motor per Hand durchgedreht, einen Sprüher Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten, mit dem Vito überbrückt und läuft auf den ersten Tastendruck. Ein Träumchen diese Zuverlässigkeit der Japaner. Vergaser hatte ich nicht mal trocken gelegt, also quasi alles falsch gemacht was geht. Interflon ist sicher auch nicht die beste Wahl, aber denke immernoch besser als die Kolben trocken nach x Jahren zu bewegen.![]()
Kann ich unterschreiben, meine nun auch schon 25 Jahre alte Africa Twin läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und hat noch nie Probleme gemacht. Ebenso der fast gleich alte Honda BF30 Aussenbordmotor von unseren Angelboot. Auch wenn der über ein Jahr nicht gelaufen hat, springt der nach 2 oder 3x Ziehen problemlos an, da sind die Japaner einfach unübertroffen![]()
Gerade vom Spital zurück - Eine vom Augenarzt diagnostizierte Netzhautablösung mit Notoperation stellte sich als Fehldiagnose heraus. Sitze nun glücklich wieder daheim :)
Macht unsere Schule hier auch.
Eine Nummer kleiner, aber freut mich heute auch: Mein Großer hat sich nach einem Ferienjob umgehört (mit 15 wird das Geld schonmal knappDas der Sohn von Freunden nun eine Zusage für eine Ausbildungsplatz als Elektroniker bei der Bundeswehr bekommen hat. Ich hatte ihn bei seinen Bewerbungsunterlagen unterstützt, weil die Eltern mich darum gebeten hatten.
Wir auch!Beim letzten Mal hatte ich mich gehörig verkalkuliert bzw. die Kondition meiner beiden Jungs unterschätzt ...![]()
sehr schön finde ich , das die kids auch mal für ihr geld etwas tun und nicht alles (o-ton: mit 15 wird das geld knapp) finanzspritzen geschenkt bekommen.Eine Nummer kleiner, aber freut mich heute auch: Mein Großer hat sich nach einem Ferienjob umgehört (mit 15 wird das Geld schonmal knapp). Unser Nachbar hat eine kleine Werkstatt mit Reifenhandel und da darf der Große nun in den Osterferien jobben. Toll für ihn, denn Autos sind eh sein Ding und da wird er neben viel körperlicher Arbeit auch sicher das ein oder andere lernen über KFZ.
Tim