"Das hat mich heute gefreut"

rally audi sport meet-EDIT.jpg
Vom Boden- and den Königsee und tags darauf gleich wieder retour. Die Deutsche Alpenstraße befahren und eine wirklich unvergleichliche Vielfalt von Natur Landschaft genossen. Von den sanften Hügeln des Allgäus bis zu den schroffen Gipfeln der Berchtesgadener Alpen bietet die Landschaft ständig wechselnde Ansichten, die das Herz berühren. Grüne Wiesen, kristallklare Seen, dichte Wälder und majestätische Gipfel bieten eine Kulisse, die jeden Sportwagenfahrer und Passagier in seinen Bann ziehen.

Ganz kurz vor Sonnenuntergang haben wir mit unseren modernen Sportwagen gestoppt auf dem Sudelfeldpass (1123m) und den da abgestellten Sport Quattro bewundert. Das markante, kastenförmige Design mit ausgestellten Radkästen und seinem kurzen Radstand, was ihm ein einzigartiges und aggressives Aussehen verlieh, das ihn von seinen Konkurrenten abhob ist noch immer oder ach so mehr einfach legendär.

Ich freue mich, dass ich nach langer Odyssee endlich passende Ersatzteile für meinen E34 bekommen habe. Leebmann hat sogar zeitnah und fristgerecht geliefert.

Beinahe hätte ich mich geärgert, dass der andere (an sich bekannte) Teilehändler, bei dem ich zunächst bestellt, sich äußerst "kundenorientiert" zeigte. Irgendwie schienen sie dort stur zu sein sowie die Sach- und Rechtslage zu verkennen. Doch deswegen begründet sich nun eine rechtliche Lage, welche mir (theoretisch und bei Bedarf) die Nachlieferung/Nachfertigung dieser Ersatzteile zum Festpreis über etliche Jahre gewährt. Und das ist vielmehr ein "Kundenservice", über den man sich erfreuen kann. :t

Ich freue mich, dass ich nach langer Odyssee endlich passende Ersatzteile für meinen E34 bekommen habe. Leebmann hat sogar zeitnah und fristgerecht geliefert.

Beinahe hätte ich mich geärgert, dass der andere (an sich bekannte) Teilehändler, bei dem ich zunächst bestellt, sich äußerst "kundenorientiert" zeigte. Irgendwie schienen sie dort stur zu sein sowie die Sach- und Rechtslage zu verkennen. Doch deswegen begründet sich nun eine rechtliche Lage, welche mir (theoretisch und bei Bedarf) die Nachlieferung/Nachfertigung dieser Ersatzteile zum Festpreis über etliche Jahre gewährt. Und das ist vielmehr ein "Kundenservice", über den man sich erfreuen kann. :t
was hast du denn da wieder ausbaldowert für einen festpreis :D

schön das dann alles geklappt hat :D

was hast du denn da wieder ausbaldowert für einen festpreis :D

Da hab ich nichts ausbaldowert. Das bestimmt ganz normal das Gesetz.

Dieses eröffnet einem viele Möglichkeiten…man muss sie nur erkennen und sich nicht stur gegen dieses wenden.

Habe festgestellt, das wenn man bei Amazon Motoröl kauft Altöl bei der nächsten ATU Filiale abgeben kann. Wusste ich bisher nicht und bin immer umständlicherweise zu unserer Entsorgungsanlage gefahren. ATU ist 5 Minuten von mir entfernt.

Also erstmal frisches Öl zum Saisonende für den Z bestellt.

Wahlprognose in Bayern 2023:
CSU + FW + AfD + (FDP) = > 70 %
Wenn man jetzt noch München rausrechnet, sieht man, WO die Welt noch in Ordnung ist :p :P

:D

Danke Dir! Hab lange für und wieder abgewogen da ich meinen Job echt gerne mache. Letztendlich war die verbleibenden Lebenszeit ausschlaggebend. Und die Enkelkinder freuen sich auch auf mehr Zeit den verrückten Opa😀

Die paar Jahre schaffst Du👍🏻🙂

Boa, habe heute meine neue Brille bzw. Sonnenbrille abgeholt und bin total hin und weg, was mein Optiker da immer leistet.
Obwohl die Sehleistung sich kaum verändert hat und links jetzt quasi fast Fensterglas drin ist, ist das Sehen mit der neuen Brille so unglaublich besser als zuvor, dass es fast schon unnormal klar und scharf wirkt.

Boa, habe heute meine neue Brille bzw. Sonnenbrille abgeholt und bin total hin und weg, was mein Optiker da immer leistet.
Obwohl die Sehleistung sich kaum verändert hat und links jetzt quasi fast Fensterglas drin ist, ist das Sehen mit der neuen Brille so unglaublich besser als zuvor, dass es fast schon unnormal klar und scharf wirkt.
Bei welchen Optiker bist du?

Ich denke aber, dass das viele Optiker können. Entscheidend ist für mich die Zeit, die man sich beim Vermessen der Augen nimmt.
Einzig die gängigen Ketten wie Apollo oder Fielmann meide ich nach schlechten Erfahrungen und in meinen Augen wenig kundenorientierter Beratung.

Ich denke aber, dass das viele Optiker können. Entscheidend ist für mich die Zeit, die man sich beim Vermessen der Augen nimmt.
Einzig die gängigen Ketten wie Apollo oder Fielmann meide ich nach schlechten Erfahrungen und in meinen Augen wenig kundenorientierter Beratung.
👍

Meiner kann so etwas auch. Hat natürlich auch etwas andere Preise als Apollo und Konsorten. Dafür stimmt die Qualität.

Der hat mir eine Sonnenbrille fürs Motorradfahren gemacht, eine echte Meisterleistung… Perfekt abgestimmte Sehbereiche…

Meine Gleitsichtbrille ist so etwas von ausgewogen… Tausendmal besser als das Exemplar von Apollo. Dieses hab ich nach zwei Wochen Qual zurückgegeben. Lesson learned.

Endlich fängt mal eine Hauptstadt und geht den richtigen Schritt in die Zukunft:

Stockholm verbannt Verbrenner-Autos aus Zentrum​

Das ist mal eine konkrete Ansage für mehr Umweltschutz in der näheren Zukunft: Ab 2025 dürfen Autos mit Diesel- oder Benzinmotor nicht mehr ins Zentrum der schwedischen Hauptstadt rein.

Bei bestehenden Alternativen im Sinne von funktionierendem ÖPNV ist eine Innenstadt einer Großstadt/Hauptstadt sowieso kein attraktives Ziel, um mit dem Auto angesteuert zu werden.
Ich frage mich nun aber, was "Zentrum" bedeutet.
Innerlich höre ich schon die Rufe: "Immer mehr Verbote; die Grünen Ideologen wollen uns alles verbieten!" Dazu Slogans wie Freie Fahrt für freie Bürger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfolgreicher Erstflug der C-130 aus dem Modellflugzeug Konvolut, welches ich kürzlich erworben habe. Fliegt sehr schön, langsam und behäbig wie das große Vorbild. Der Sound der vier kleinen Bürsten-Elektromotoren passt hervorragend dazu. Schönes Männer Spielzeug.
Nebenbei noch mit den Kollegen gegrillt und bis in den Sonnenuntergang geflogen, ein toller Feierabend.

IMG-20231010-WA0013.jpg

IMG-20231010-WA0033.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei bestehenden Alternativen im Sinne von funktionierendem ÖPNV ist eine Innenstadt einer Großstadt/Hauptstadt sowieso kein attraktives Ziel, um mit dem Auto angesteuert zu werden.
Ich frage mich nun aber, was "Zentrum" bedeutet.
in einer Gegend zwischen den vier zentralen Straßen Kungsgatan, Birger Jarlsgatan, Hamngatan und Sveavägen

Also ein Handtuch.

Innerlich höre ich schon die Rufe: "Immer mehr Verbote; die Grünen Ideologen wollen uns alles verbieten!" Dazu Slogans wie Freie Fahrt für freie Bürger.
Nein, bei einem solch bahnbrechenden Ereignis, quasi einer Weichenstellung für die Zukunft der Menschheit, hüllen wir uns in ehrfürchtiges Schweigen. Gelobt sei Schweden.

Zurück
Oben Unten