"Das hat mich heute gefreut"

Ich muss ja da eine Rede halten, Max und nach dem ich nah am Wasser gebaut bin, wird das schwierig für mich.
Ich verstehe Dich. Wenn es bei mir soweit ist, werden auch die Tränen fließen. Das wird emotional… Da gehen dir sicherlich ne Menge Dinge durch den Kopf.

• Like
Reaktionen: H-P
Ich muss ja da eine Rede halten, Max und nach dem ich nah am Wasser gebaut bin, wird das schwierig für mich.

Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen, Heinz. Deine Rede wird die beste werden. Denn du kannst etwas einbringen, was sonst keiner kann: deine Liebe und deine Emotionen!

Und wenn bei einer Hochzeit keine Tränchen fließen, dann fehlt doch irgendwie auch etwas.

Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen, Heinz. Deine Rede wird die beste werden. Denn du kannst etwas einbringen, was sonst keiner kann: deine Liebe und deine Emotionen!

Und wenn bei einer Hochzeit keine Tränchen fließen, dann fehlt doch irgendwie auch etwas.
Max, jetzt fließen gleich die Tränen.:crynew:

Und genau aus dieser Emotion heraus schreibst du deine Rede. Denn es ist gewiss nicht mein Beitrag, der deine Augen feucht werden lässt, sondern alle Erinnerungen und Gefühle, die dir gerade wieder in den Sinn kommen. Schreib sie auf, damit du sie nicht "vergisst", sortiere sie immer wieder neu und am Ende hast du deine perfekte Rede. :t

Wieso denn so traurig, Heinz? Du wirst schon sehen, dass das für dich ein sehr berührender Weg werden wird. :t

Ich hab mich heute gefreut, mal wieder einen (Salzburger) Bugatti in freier Wildbahn auf der A14 erleben zu können.

Aber noch viel erfreulicher war das Wiedersehen nach Ewigkeiten mit @reptile und seiner Liebsten.
hallo max, ja es war ein toller frühstück und mittag mit dem tollen spaziergang noch im park. das hat mir/uns sehr gut gefallen.euch endlich mal wieder zu sehen !!!!!
ich warte noch auf das bild was du mit dem handy geschossen hast ;) wenn zeit ist einfach mal rübergeben ;)
ich hoffe ihr seit gut wieder zu hause angekommen.
ich habe dann noch eine runde gedreht mit dem motorrad. knapp 140km , natürlich genaustens in den voll """" gekommen....
aber bei schönem wetter kann ja jeder...

auch ich,aber du bist mir zuvor gekommen, hätte hier in besagten thread reingeschrieben,das es mich / uns gefreut hat euch wieder zu sehen :D

Das sich mein Sohn sehr über seinen Geburtstagsgeschenk gefreut hat, diesen Hangsegler hat er von mir bekommen. Damit er ihn unbeschadet mit in die Normandie nehmen konnte, habe ich noch diese Transportbox aus Styropor gebaut.

IMG-20240526-WA0003.jpg

Gestern wurde das Modell in der Ebene eingeflogen, hier der erste Start. Fliegt super präzise wie ein Messer und geht mit einem 3S LiPo senkrecht.

IMG-20240617-WA0009.jpg

Im Landeanflug

IMG-20240617-WA0010.jpg
Sobald Wind und Wetter passen, folgt dann der erste Flug an einer Düne oder Klippe.

Zuletzt bearbeitet:
Endspurt… Den Beitrag für das 10. Semester unserer Kleinen an die UNI überwiesen. Danach noch zwei. Fast geschafft.
Die letzten zwei Semester sind dann schon das praktische Jahr im Klinikum.

Doktorarbeit schreitet auch gut voran. Die Seiten füllen sich…

Wir sind happy.

Danach hänge ich die Arbeit an den Nagel…
Es reicht.

Meine Freundin hat heute ihr vor 2 Tagen verloren gegangenes Portemonnaie wieder zurück bekommen, Inhalt komplett wir er war (die ganze Story schreibe ich besser nicht :D).
Gibt doch auch sehr viele nette Menschen in der Stadt Zürich und da habe ich auch aus eigener Erfahrung keinen Zweifel daran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat heute ihr vor 2 Tagen verloren gegangenes Portemonnaie wieder zurück bekommen (die ganze Story schreibe ich besser nicht :D ). Gibt doch auch sehr viele nette Menschen in der Stadt Zürich und da habe ich auch aus eigener Erfahrung keinen Zweifel daran ;)
Freut mich für euch und für mich das: Z rausgefahren, Handy aufs abgesenkte Dach gelegt und ab zur Tanke. Handy lag irgendwo auf der Straße. Geortet, trotzdem nicht gefunden und war am verzweifeln. Bis mir unser DHL Fahrer entgegen kam und fragte: suchst du dein Handy, ich habs gefunden! Außer der Display Folie heile geblieben. Nette Menschen gibts auch bei uns😉

Da fällt mir ein, dass ich einmal einige Kilometer mit dem iPad auf dem Dach liegend unterwegs war. Dank elektrischem Modus des Hybrid-Antriebes konnte ich nicht zu stark beschleunigen, die Dachrelings haben es in den Kurven vor dem Absturz bewahrt....

Dass mein Sohn mit seiner Freundin so eine schöne Zeit in der Normandie hatte. Die Angel hat er nicht einmal ausgepackt, dafür jede mögliche Stunde mit seinem neuen Flieger an den Steilküsten verbracht.
Hat mich auch nicht wirklich überrascht, als ich etwa so alt war wie er jetzt, bin ich mit Fliegerfreunden auch so oft es ging beim Hangfliegen gewesen.
Denke das Bild sagt alles....

IMG-20240621-WA0002.jpg

Meine Semiprofessioneller 3D-Drucker von QIDI-Tech aus China druckte nicht mehr ganz parallel, was zu Ungenauigkeiten beim Druckergebnis führte.
Gestern, Freitag Abend, eine Mail an QIDI-Tech mit der Problembeschreibung. Große Erwartungen vor einem Wochenende hatte ich nicht.

Heute, Samstag in aller Herrgottsfrühe, kam eine Antwort mit 3 Videoanhängen zur Fehlerbehebung :t , da es 3 Fehlerursachen dafür geben konnte. Damit war ich in der Lage eine präzise Justierung der x-Achse vornehmen und der Drucker druckt wieder perfekt wie vorher. :t

Gerade habe ich in diesem Zusammenhang an die Servicewüste Deutschland denken müssen.
Offensichtlich bewegt sich etwas auf dieser Welt zu Ungunsten Deutschlands.

Naja, so einfach ist es nicht. Meinem Empfinden nach verlieren sich die Deutschen in grossen Teilen in einer Mischung aus Trägheit, Selbstmitleid, Grundsatzdiskussionen und der Trauer um vergangene Tage. Andere Länder hingegen haben verstanden, dass die Zukunft immer im Fortschritt und der Weiterentwicklung liegt, nicht in der Suche nach Schuldigen. Die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Unsere heutzutage wieder vielzitierten Vorfahren, auf die man angeblich so stolz sein kann, haben etwas erreicht, indem sie die Situation angenommen und konstruktiv gelöst haben. Optimistisch. Deutschland ist eigentlich gut in Fortschritt, wenn es sich nicht ablenken lässt…

Zurück
Oben Unten