Back-to-Z
macht Rennlizenz
Nationalstolz ist nicht braun. Sollte eigentlich ganz normal sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso? Bei uns singen doch mittlerweile auch alle mit, wenn auch nicht sehr leidenschaftlich.Und jetzt bitte nicht die braune Schublade aufmachen. Das ist mir fern.
Sowohl von der Melodie als auch vom Text ist es schon etwas lahm und wenig nationalistisch.
Wieso? Bei uns singen doch mittlerweile auch alle mit, wenn auch nicht sehr leidenschaftlich.![]()
Aber unabhängig davon. Die deutsche Nationalhymne ist nun auch wirklich keine, die man voller Inbrunst singen kann. Sowohl von der Melodie als auch vom Text ist es schon etwas lahm und wenig nationalistisch. Zum Vergleich darf man sich gerne mal die Texte verschiedener Nationalhymnen anschauen. Das geht da textlich mitunter schon ziemlich rauh und martialisch zu.
Seit wann ist die erste Strophe nicht mehr verboten?
Ist mir bekanntDie erste Strophe wurde nach WW2 von Adenauer und Heuss ( ich meine, das war Heuss) als offizieller Staatsakt herausgenommen. Man singt nur die dritte Strophe.
Also offizielle Vertreter des Staates trällern die Dritte.
Was man im Häkel- oder Kegelclub in Entenhausen macht, ist wumpe.
...
Mich hat jetzt gerade gefreut das die vermutlich neuen Nachbarn endlich den Hochdruckreiniger abgestellt haben.
Ja der sollte 5cm höher aber sonst, die Farbe gefällt mir schon :)Ja, Federbruch![]()
"Wenige Monate nach der Wiedervereinigung Deutschlands 1990 legten Bundespräsident Richard von Weizsäcker und Bundeskanzler Helmut Kohl 1991 ausdrücklich nur die dritte Strophe als Nationalhymne fest. Entsprechend ist auch nur diese Strophe als staatliches Symbol und Verfassungswert besonders geschützt."Die erste Strophe wurde nach WW2 von Adenauer und Heuss ( ich meine, das war Heuss) als offizieller Staatsakt herausgenommen. Man singt nur die dritte Strophe.
Also offizielle Vertreter des Staates trällern die Dritte.
Was man im Häkel- oder Kegelclub in Entenhausen macht, ist wumpe.
Mich hat heute gefreut, daß ich im Baumarkt in zwei verschiedenen Bereichen von jeweils einem Mitarbeiter freundlich gefragt wurde, ob ich Hilfe brauche.
Eventuell trägt ein Blick in den Spiegel zur Aufklärung beiMir ist schon bewusst, daß dies ein außerordentlich seltenes Erlebnis war und ist mir in vielen Jahren auch noch nie passiert.
Vielleicht war die Frisur strubbelig …Eventuell trägt ein Blick in den Spiegel zur Aufklärung bei![]()
Aida?Heute einen schönen Tag in Verona verbracht, drei Nächte hier in der Altstadt und anschließend geht's noch für ein paar Tage an den Lago
Anhang anzeigen 644877
Anhang anzeigen 644878
Anhang anzeigen 644879
Anhang anzeigen 644880
Anhang anzeigen 644881