"Das hat mich heute gefreut"

Ich als Bayern Fan freue mich über meinen benachbarten Dorfverein…

SV Wehen hat gerade einen 0:2 Rückstand gegen meine Bayern im DFB-Pokal ausgeglichen, der Wehener Torwart hält den zweiten Elfmeter gegen Kane…

Großes Kino … 😄

Bayern wird gewinnen… Aber was für eine Moral des Dorfvereins… 👍

Btw, in der Jugend habe ich oft gegen Wehen gespielt. Die waren schon immer gut.., 👍
Wir haben selten gewonnen…
Da gab es eine ganz andere Förderung

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn alle Umstände widrig sind, das Jahr 2025 insgesammt bislang total schwierig und mit viel Streit und Sorgen einhergegangen ist.
Zusätzlich ich total unsicher bin, aber ich freue mich auf ein neues Leben.

Wir haben eben einen Mietvertrag für ein wunderschönes Penthouse unterschrieben.
Nach 30 Jahren ziehe ich nun zum 1.10. aus einer Familien eigenen Immobilie aus und werde ganz regulärer Mieter.
Darf ich fragen, wieso du aus dem Eigentum in eine Mietwohnung ziehst?

…belastet meine Seele dennoch und macht mich unendlich traurig.

Wir kennen ein kleines Mädchen (5 Jahre), dass vom Jugendamt den Erzeugern weggenommen und bei Pflegeeltern untergebracht wurde. Dieses kleine Wesen wurde vom Erzeuger sexuell missbraucht. Seit Monaten denken wir darüber nach, wie wir auf legalem Weg dafür Sorgen können, das der „Mann“ seine gerechte Strafe bekommt. Das Jugendamt hat nach Befragung des Mädchens durch eine Psychiaterin Anfangsverdacht geschöpft und Anzeige erstattet. Der Fall liegt aktuell bei der Staatsanwaltschaft, allerdings fehlten aussagekräftige Beweise. So die Aussage des Staatsanwalts.

Gestern geschah etwas, was wir erhofft aber nicht erwartet haben: das Mädchen hat sich den Betreuerinnen im Kiga anvertraut und alles erzählt was ihr angetan wurde. Die MA haben ihre Aussage protokolliert und werden das den zuständigen Behörden mitteilen.

Ich war heute ebenfalls bei der Polizei (meine Tochter ist in derselben Gruppe wie die Kleine) und habe ausgesagt was ich weiß. Endlich kommt Bewegung in die Sache und ich und wir hoffen, er landet für lange Zeit im Knast.

Ich habe heute lange überlegt ob ich das hier poste aber ich musste mir das von der Seele schreiben…

Der Kerl ist einfach der Hammer…😄♥️
Meine Liebste verschnürt ihn immer wie ein Paket… Ich weiß gar nicht warum… 😄

Sawyer ist ein echter Wolf. Ihr solltet ihn knurren hören. Dabei ist er lammfromm und schon bekannt wie ein bunter Hund… 😄

IMG_8975.jpeg

Ob die Gardine noch lange hängt?
Wäre der kleinste Schaden… Wenn man ein Pony im Wohnzimmer hält… 😄

Wir hatten einen schönen Birken-Parkettboden, wir hatten unzerkaute Schuhe, wir hatten ….

Aber wir hatten auch einen besten Freund weniger…

Aber ich bin ehrlich… Nicht jeder kann mit so einem Riesen im Haus leben… 😎

Für Alle die immer nörgeln, daß alles in der Schweiz viel teurer ist. :D

Durch Zufall in einer Landi ein Werkzeugsortiment hängen sehen, daß mich an unseren Baumarkt in München erinnert hat:
Bild1.jpg
Links Schweiz, rechts München, beides im Juli 2025.

Wie erwartet deutliche Preisvorteile zugunsten der Schweiz! Lediglich Dienstleistungen (Hotel, Essen/Trinken etc.) werden in CH vernünftig bezahlt und ist entsprechend teurer. Gegenstände des"tägichen Bedarfs" sind oftmals günstiger, alleine schon aufgrund der deutlich niedrigeren Mehrwertsteuer von nur 8 Prozent!

Zuletzt bearbeitet:

Für alle die immer nörgeln, daß alles in der Schweiz viel teurer ist. :D

Durch Zufall in einer Landi ein Werkzeugsortiment hängen sehen, daß mich an unseren Baumarkt in München erinnert hat:
Anhang anzeigen 695664
Links Schweiz, rechts München, beides im Juli 2025.

Wie erwartet deutliche Preisvorteile zugunsten der Schweiz! Lediglich Dienstleistungen (Hotel, Essen/Trinken etc.) wird in CH vernünftig bezahlt und ist entsprechend teurer. Gegenstände des"tägichen Bedarfs" sind oftmals günstiger, alleine schon aufgrund der deutlich niedrigeren Mehrwertsteuer von nur 8 Prozent!

Hallo. Das ist tatsächlich so! Vor Jahren haben wir umgebaut und uns hierfür mit neuem Werzeug eingedeckt. Mit Ausnahme von Fein, waren die anderen Maschinen ( Bosch u. Metabo) in CH um einiges günstiger. Selbst das deutsche Laminat war hier günstiger.
Gruss

Genießt die Zeit. Sie werden schnell groß.

Aber ich kann Euch beruhigen… Die Liebe bleibt!
Ich weiß. Ich habe ja noch drei erwachsene Kinder und mein zweitältester Sohn (21) würde dieselbe Frage stellen😉

Schon interessant zu sehen, in welche Richtung sich alle fünf entwickeln. Man muss sie nur lassen und sie bei ihren Vorhaben unterstützen😊

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten