das hätte ich nicht tun sollen.......

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
...puhhhhhhhhh...ich habe einen fehler gemacht.....bin heute dieses kleine Geschoss zur Probe gefahreren: siehe Foto unten im Anhang.....der schwarze...mit P wie Power und S wie saugeil...

so und nun weiss ich weder ein noch aus....

was hat mich fasziniert:;)
310 PS, Doppelkupplungsgetriebe im Sport + und Sport Modus, das Gebrüll, die Beschleunigung, die hervorragende Strassenlage , der perfekte Geradeauslauf, die hochwertige Verarbeitung, die Agressivität ab ca 2800 u/min. die Power und die tolle Kurvenlage

was gefiel mir nicht so: :-(
die runde Karosserielinienfürung, "mangelnde" Durchzugskraft im unterem Drehzahlbereich, das Doppelkupplungsgetriebe im Normal Modus (da hätte man lieber Handschalter), etwas "schwererer Eindruck" (der Z4 ist einfach gefühlt leichter), die klassische Roadsterlinie, und der Verbrauch (27 l auf 126 km...war aber selbst schuld:X)

was nun?????? was meint Ihr...tauschen?????? oh Mann hätte ich das bloss nicht gemacht...gibt schlaflose Nächte:13wideeye

Anhänge

• boxster s.jpg
    boxster s.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 70
AW: das hätte ich nicht tun sollen.......

Als nächstes fährste nen M zur Probe und dann entscheidest was du nimmst ;-)

.... oder E89 35i(s) :b :X

• Like
Reaktionen: gab

Fahr den M Probe und dann wirst du sehen was besser ist ;)

Jepp, mach das mal, hab ich auch gemacht und dann ists doch der M geworden :-)

...puhhhhhhhhh...ich habe einen fehler gemacht.....bin heute dieses kleine Geschoss zur Probe gefahreren: siehe Foto unten im Anhang.....der schwarze...mit P wie Power und S wie saugeil...

so und nun weiss ich weder ein noch aus....

was hat mich fasziniert:;)
310 PS, Doppelkupplungsgetriebe im Sport + und Sport Modus, das Gebrüll, die Beschleunigung, die hervorragende Strassenlage , der perfekte Geradeauslauf, die hochwertige Verarbeitung, die Agressivität ab ca 2800 u/min. die Power und die tolle Kurvenlage

was gefiel mir nicht so: :-(
die runde Karosserielinienfürung, "mangelnde" Durchzugskraft im unterem Drehzahlbereich, das Doppelkupplungsgetriebe im Normal Modus (da hätte man lieber Handschalter), etwas "schwererer Eindruck" (der Z4 ist einfach gefühlt leichter), die klassische Roadsterlinie, und der Verbrauch (27 l auf 126 km...war aber selbst schuld:X)

was nun?????? was meint Ihr...tauschen?????? oh Mann hätte ich das bloss nicht gemacht...gibt schlaflose Nächte:13wideeye

Ehrlich gesagt: Ja :X:X

Hab mich die Tage auch für ein Zuffenhausener Model entschieden, nach 25 Jahren BMW. Und Du sprichst es selber an, Verarbeitung und nicht zuletzt das auch hier immer wieder bejammernde Wertverlustthema liessen mich zu diesem Wechsel verleiten.

Fahr nen M zur Probe :)

:X

mfg

Bin vor nem Monat auch auf einen Boxster S umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut :). An den hohen Verbrauch wirst Du dich gewöhnen müssen hehe.

Hab mir zudem gerade einen neuen Satz Michelin PS2 235/35 und 265/35 19 (Standard Bereifung bei den grossen Felgen) bestellt, bei den Preisen wird Dir schwarz vor Augen. Unterhalt ist ein nicht unerhebliches Thema bei der Kiste!

Der PS2 bietet halt den Kompromiss aus Haltbarkeit und Performance. Wenn man so die ersten Erfahrungsberichte vom Supersport liesst dreht der sich ebenso schnell runter wie z.B. der PZero (den hatte ich vorher auf dem Z4). Die neuen UHP-Reifen sind top keine Frage, aber die Hersteller erkaufen sich das mit geringer Laufleistung. Michelin und die Reifenhändler verkaufen lieber die weicheren Mischungen.... das ist mal klar :)

Also ich kann durchaus nachvollziehen wie es dir geht aber befolge den Ratschlag und dreh mal eine Runde mit dem M ;-)
Ich will hier nicht von besser oder schlechter reden aber der M bringt viel Spass und kostet in der Anschaffung deutlich weniger.
Also das die Verarbeitung in einem Porsche so viel höher ist finde ich gar nicht, im Gegenteil da hab ich schon anderes erlebt und das mit dem Wertverlust ist auch so ein schön reden weil das er nach ein paar Jahre noch einen höheren Wert hat als andere liegt ja auch schon mal bei den saftigen Einstiegspreisen die auch um einiges höher sind.
Ich bin in letzter Zeit einiges Porsche gefahren und will auf keinen Fall abstreiten das er wirklich gut ist aber wenn man den Porsche objektiv mit anderen vergleicht muss man auch ganz ehrlich sagen das er sehr gut ist aber auch Porsche kocht nur mit Wasser. Das es bei jedem Auto zu Problemen kommen kann ist auch klar aber ob der Mehrpreis in der Anschaffung wirklich gerechtfertigt ist, steht wohl in den Sternen bzw. muss jeder für sich beantworten. Ich denke der Mehrpreis kann nur für die Leute gerechtfertigt sein die sich emotional sehr zu dem Wagen/Marke hingezogen fühlen. Gebraucht gekauft ist natürlich um einiges besser aber kann ich nicht auch annähernd den gleichen Spass zu einem wesentlich besseren Preis bekommen?

;-)

Preis/Leistung ist das Porsche Manko! Jeder der da was anderes erzählt hat zu lang auf das Wappen gestarrt :)

Bei mir ists unter anderem kein M geworden, weil kein guter am Markt war. Die Kombination aus dem Z4-Chassis mit dem S54 ist einzigartig und stellt den krönenden Abschluss der 6 Zylinder M-Fahrzeuge mit Hochdrehzahlkonzept dar.

Trotzdem viel Spass mit dem NEUEN und vielleicht gibt es ein paar Details und Fotos ;-)

Cheers,
Markus

man war ja klar....:-)
hab die gleiche überlegung....!

M wech und Boxster S holen!! allerdings den mit 295 PS! (oder doch nen SLK AMG, oder doch C6......oder doch nen Ariel Atom)
oh man ich krieg kopfschmerzen!!!

Also für mich wär der Griff zum M klar. Porsche in allen ehren, aber wenn dann 911er, der Boxster gefällt mir halt optisch gar net :( Da macht der Z4 (ob nun M oder nicht) einfach viiiel die bessere Falle, weil die Haube so schön lang ist :) aber das ist Geschmackssacke... bin froh steck ich nicht in deiner Haut @fundriver, da bekommt "die Qual der Wahl" jedes Mal ne neue Bedeutung gell... :(

@ Börnout: Jetzt schon wieder wechseln?! Wenn Du mal ne Runde drehen willst, ich bin nächste Woche in Gütersloh und an der Nordschleife.

Versteh ich nicht.
Ich kann nachvollziehen, wieso man einen Boxster kauft. (Auch wenn ich die Qualitätsdifferenz von einem hochwertigen BMW - was zumindest der VFL Z4 nicht ist - zum Boxster nicht gesehen habe.)
Ich tue mich schon schwerer zu begreifen, wie man als Mann einen Boxster kaufen kann - wo es auch gebrauchte 911er gibt, die mehr Porsche und weniger weiblich sind (quasi von 100 auf 0%, wenn man den richtigen 911 nimmt).
Aber als Mann vom alten Z4 in den Boxster... da bräuchte es vermutlich einen Boxster Turbo S, um die Frustration nach dem morgendlichen Sichtkontakt mit Fahrleistungen aufzuwiegen.

Aber als Mann vom alten Z4 in den Boxster... da bräuchte es vermutlich einen Boxster Turbo S, um die Frustration nach dem morgendlichen Sichtkontakt mit Fahrleistungen aufzuwiegen.

Das kann ich sogar als Frau nur unterstreichen... :-P

Also ich war früher auch der Meinung und eventuell hat das damals auch auf den ersten Boxster zugetroffen aber mittlerweile ist er doch deutlich erwachsener.
Auch wenn ich den Wagen jetzt selber nicht kaufen würde, sollte man nicht so weit gehen und sagen das ein richtiger Porsche erst ab dem 911 beginnt.
Weil sonst könnte man sagen alles unter dem M ist auch nur was für Frauen ;-)
Ich finde das er heute besser als früher zu einem Mann passt und die Form ist wie immer Geschmackssache.

Cheers,
Markus

Also ich war früher auch der Meinung und eventuell hat das damals auch auf den ersten Boxster zugetroffen aber mittlerweile ist er doch deutlich erwachsener.
Auch wenn ich den Wagen jetzt selber nicht kaufen würde, sollte man nicht so weit gehen und sagen das ein richtiger Porsche erst ab dem 911 beginnt.
Weil sonst könnte man sagen alles unter dem M ist auch nur was für Frauen ;-)
Ich finde das er heute besser als früher zu einem Mann passt und die Form ist wie immer Geschmackssache.

Cheers,
Markus

Ich tue mich schon schwerer zu begreifen, wie man als Mann einen Boxster kaufen kann - wo es auch gebrauchte 911er gibt, die mehr Porsche und weniger weiblich sind (quasi von 100 auf 0%, wenn man den richtigen 911 nimmt).

Vielleicht weil der Boxster, und auch der Cayman nun das sind was der 911er früher war?
Bevor ich mir einen 911er kaufen würden, 993 und GT3 mal ausgenommen, würde ich jederzeit zum Boxster oder Cayman greifen.

Gruß,

Björn

attachment.php

Schick, ist das nun ein Porsche oder ein Boxster? :w

Ich kenn mich da nicht so aus aus der Ansicht.

Versteh ich nicht.
Ich kann nachvollziehen, wieso man einen Boxster kauft. (Auch wenn ich die Qualitätsdifferenz von einem hochwertigen BMW - was zumindest der VFL Z4 nicht ist - zum Boxster nicht gesehen habe.)

Na gut und auch egal. Dann hab ich halt eben Titten :d:d:d:d

Zurück
Oben Unten