Das Klappdach und der Verkaufserfolg

AW: Das Klappdach und der Verkauserfolg

Am Morgen rohes Hack
bringt das Glied auf Zack.

Ich will Krizz nicht wiederholen, alles geschriebene trifft auch auf mich zu. Und im Gegensatz zu anderen bin ich von der Qualität von BMW begeistert. Aber vielleicht bin ich noch zu sehr verliebt und das macht ja bekanntlich blind.

Hallo zusammen,

ich komm aus der Nähe von HN und bin begeisterter Cabriofahrer.
Ich hatte innerhalb von 10 Jahren 3 SLK, im Moment den 350er.
Ein E85 wäre für mich wegen des Stoffdaches nicht in Frage gekommen, vom billigen Innenraumdesign mal abgesehen.
Der neue Z4 sieht klasse aus, besticht durch schöne maskuline Formen und einem hochwertigen Innenraum. In Verbindung mit dem 6 Zylinder Biturbo ein Genuss. Ich habe hier im Forum das Gefühl, dass viele E85 Fahrer den neuen Z4 nur schlecht reden um ihr Vorgängermodell zu rechtfertigen. Ist natürlich auch eine finanzielle Frage.
Ich freu mich schon auf Mitte März.

Viele Grüße

Ich habe hier im Forum das Gefühl, dass viele E85 Fahrer den neuen Z4 nur schlecht reden um ihr Vorgängermodell zu rechtfertigen.

In "Einzelfällen" :) magst du Recht haben! Ich kann das aber gut verstehen, weil jeder seinen Zett liebt und eventuell andere Erwartungen an den Nachfolger hatte! Eine gewisse Enttäuschung ist da durchaus nachvollziehbar! ....BMW konnte es halt nicht jedem Recht machen......außerdem sind viele erst ein paar Stunden mit dem E89 unterwegs gewesen und können daher ne vernünftige Einschätzung noch gar nicht bringen:X

PS: Heute bei -16 Grad fängt mein Dach an zu quitschen und zu knistern.....das muss noch abgestellt werden......;)

" Ich habe hier im Forum das Gefühl, dass viele E85 Fahrer den neuen Z4 nur schlecht reden um ihr Vorgängermodell zu rechtfertigen. Ist natürlich auch eine finanzielle Frage."
Stimmt genau, ich bin nicht bereit für ein Schwergewicht mit Blechdach und ohne nenneswerten Kofferraum soviel zu bezahlen. Da fahr ich doch lieber mit meinem neuen Boxster(310PS, 330l Kofferraum und 1380 KG) flink ums Eck. Rechtfertigen muss sich hier niemand.

Ach ja, wenn ich 50 - 60 K für ein Auto bezahlt hätte, bei dem man jetzt im Winter die Tür nicht mehr zumachen kann (siehe anderer Fred)...... ja DANN würde ich wahrscheinlich auch in Rechtfertigungszwang kommen (um nicht vor WUT auf BMW durchzudrehen:g). Sodele, muss jetzt leider erstmal los in den Schnee, macht einfach zu viel SpaZZZZ, das Driften (mit geschlossener Tür :X) :b:b:b

Ich habe hier im Forum das Gefühl, dass viele E85 Fahrer den neuen Z4 nur schlecht reden um ihr Vorgängermodell zu rechtfertigen. Ist natürlich auch eine finanzielle Frage.
Bestimmt. :t Das war dann wohl auch der Grund mich gegen den E89 zu entscheiden. Bedenke, nur weil jemand nicht nur durch die rosarote E89 Brille schaut, ist er gleich ein Gegner des E89 ;)

Bleiben wir doch bei den Fakten. BMW hat im Fall des Z4 einige Neukunden hinzu gewonnen und einige verloren. (Hier im Forum Inka, mich und einige andere). Rein von der kompletten Ausrichtung hat BMW das sportliche Image an Audi abgegeben. Markante Autos die Richtlinien setzen gibt es aus dem Hause BMW nicht mehr.

In einigen Jahren werden wir sehen ob dieser Weg Erfolg hat.

Ist das überhaupt noch zeitgemäß heutzutage?

Ich verstehe das ja, Geiz ist geil usw. und man nimmt mit, was man bekommen kann. Ich nutze ja auch jede Happy Hour aus. Aber 2 Autos bei dem Spritverbrauch halte ich doch für etwas übertrieben. Schon bei einem allein wäre die Frage nach der Angemessenheit des Benzinverbrauchs angesichts der Erwärmung des Klimagipfels in Kopenhagen zu stellen.
Dieser zügellose Umgang mit endlichen Ressourcen unseres Planeten führt zum Auftauen der Spermafrostböden in Sibirien, dem Abschmelzen der Batteriepolkappen und überhaupt.

Ich appeliere an Dein Gewissen: überdenke die Situation noch mal, vielleicht kommst Du ja doch mit einem Auto zurecht? :w %:

Weisst du ich finde 2 ist nachhaltiger als 1, betrachtet vor dem Hintergrund der heutigen Duokausalität unserer Gesellschaft.

Aber wenn du schon mich fragst... schau doch mal in den eigenen Spiegel respektive Garage wenn ich dich passend Zitieren darf "2 mal 4 ist auch 8".

Schönen Tag noch und schöne Grüße von mir vom Welt-Klima-Gipfel
smilie_winke_079.gif

Rein von der kompletten Ausrichtung hat BMW das sportliche Image an Audi abgegeben.

ich teile deine auffassung, dass sich die ausrichtung von BMW immer mehr vom thema "sportwagen" wegentwickelt. das sieht man nicht nur am E89 (der mir trotzdem gut gefällt :t), sondern sicherlich auch an der ///M-GmbH, die sich lieber um kombis und pseudo-förster-autos kümmert als um den Z.

man sieht es auch daran, dass ein QP nicht in sicht ist und im segment der so genannten "supersportwagen" das feld vollständig den stuttgartern und ingolstädtern überlassen wird :a

und was den Z2 als hoffnungsträger für die (zu recht) enttäuschte E85er-fraktion angeht: ich befürchte, da gibt es die nächste enttäuschung...:s

gruß
rolf

...Ich habe hier im Forum das Gefühl, dass viele E85 Fahrer den neuen Z4 nur schlecht reden um ihr Vorgängermodell zu rechtfertigen. Ist natürlich auch eine finanzielle Frage.
...

Ich nehme dir diese Aussage nicht übel, dokumentierst du durch deine Autohistorie doch, dass du dir aus Fahrdynamik nicht das Geringste machst. Da fehlt dann freilich auch der Zugang zum E85. :w

Schade ist halt, dass von Neulingen immer wieder derartige Niveautiefpunkte in der Diskussion gesetzt werden. :s

Grüße
Jan

P. S.: Wie ist das eigentlich so, wenn man sich keinen SL leisten kann und mit dem SLK vorlieb nehmen muss? :#

Hallo zusammen,

Ein E85 wäre für mich wegen des Stoffdaches nicht in Frage gekommen, vom billigen Innenraumdesign mal abgesehen.
Der neue Z4 sieht klasse aus, besticht durch schöne maskuline Formen und einem hochwertigen Innenraum. In Verbindung mit dem 6 Zylinder Biturbo ein Genuss. Ich habe hier im Forum das Gefühl, dass viele E85 Fahrer den neuen Z4 nur schlecht reden um ihr Vorgängermodell zu rechtfertigen. Ist natürlich auch eine finanzielle Frage.

Viele Grüße

Gratuliere zu Deinem tollen 1.Beitrag.............

Ich nehme dir diese Aussage nicht übel, dokumentierst du durch deine Autohistorie doch, dass du dir aus Fahrdynamik nicht das Geringste machst. Da fehlt dann freilich auch der Zugang zum E85. :w

Schade ist halt, dass von Neulingen immer wieder derartige Niveautiefpunkte in der Diskussion gesetzt werden. :s

Grüße
Jan

P. S.: Wie ist das eigentlich so, wenn man sich keinen SL leisten kann und mit dem SLK vorlieb nehmen muss? :#

Gratuliere zu Deinem tollen 1.Beitrag.............

:t Könnte ja bald wieder lustig hier werden, ihr Lieben :)

:t Könnte ja bald wieder lustig hier werden, ihr Lieben :)

Endlich! Die ganze Zeit waren wir unter uns E89 - Fahrern und haben selbst die Kandidaten, die das Provozieren nicht lassen konnten oder wollten friedlich "integriert". Aber kaum scheint es kleinere, winterliche Probleme zu geben, kommen Sie wieder aus den Löchern:s.

Die Langeweile ist vorbei, zumal sich schon wieder ein SLK - Wechsler gefunden hat (arnold 2000), der glaubt, man könne hier ungestraft seine Meinung kundtun:d.

Back to topic: Den Z4 habe ich wegen des Hardtops gekauft und vor allem auch, weil er bildschön ist und mich nach jetzt über 7000 km absolut zufrieden stellt. Allerdings bleibt meiner bei diesen Temperaturen in der Garage. Da gibt es wintertauglichere Fronttriebler...

Leuchti

Könnte ja bald wieder lustig hier werden, ihr Lieben :)
Hi Daniel,

ich denke die meisten sind lange genug dabei um das sachlich einordnen zu können. Auch habe ich für jemand Verständnis, der seinen gerade neu erworbenen Z4 verteidigt. ;)

Ich bin ja mal gespannt, wie die Entwicklung nach der Ankündigung des 40i verläuft. Ist da noch Platz für einen M ? Gibt es evtl. eine gewichtsreduzierte Version ähnlich dem CSL beim 3er. Evtl. bringt Alpina was auf den Markt. Mal schauen.

Mein zweites Auto mit Klappdach und dazu noch ein soooo schönes :11sweetheJa, das Design Cabrio/Coupe war Kaufentscheid. Nun kommt noch das Fahrgefühl dazu :w
. . .Schade ist halt, dass von Neulingen immer wieder derartige Niveautiefpunkte in der Diskussion gesetzt werden. :s

24.11.2009: Agro Brumm is back in Town und schon bekommen Neulinge was ans Mett.

Warum schaust Du nicht in den Integrationsfred. Der ist sozusagen für DICH gegründet worden!:b

ich teile deine auffassung, dass sich die ausrichtung von BMW immer mehr vom thema "sportwagen" wegentwickelt. das sieht man nicht nur am E89 (der mir trotzdem gut gefällt :t), sondern sicherlich auch an der ///M-GmbH, die sich lieber um kombis und pseudo-förster-autos kümmert als um den Z.

Tja, da muss ich Rolf und Karatekid aktuell leider zustimmen. :#

und was den Z2 als hoffnungsträger für die (zu recht) enttäuschte E85er und Z3 -fraktion angeht: ich befürchte, da gibt es die nächste enttäuschung...:s

Die Hoffnung stirbt zum Schluss, Rolf. :M

Schauen wir mal.

...dieser ewige Hick Hack geht mir echt auf den.... :g

Ich kenne nette E85 Fahrer, die einräumen, dass ein E89 durchaus auch seine Vorteile hat... :s

...und ich kenne E89 Fahrer, unter anderem mich, die sehr gut verstehen können, was den Reiz eines E85 im Unterschied zum E89 ausmacht! :b

Toxx bringt es mit einem Fachausdruck auf den Punkt und ich sage dazu, Geschmäcker und Anforderungen sind individuell unterschiedlich und ich bin sehr glücklich darüber, denn ich möchte nicht an jeder Ecke einem E89 begegnen! :w

@ Martin: Klar, sicher kein geschickter Einstieg, aber sooo schlimm ist es auch nicht, er tut ja nur seine Meinung kund, oder....? Ein Richtig oder Falsch gibt es in der Frage sowieso nicht! :s

@ Brumm - na die Bemerkung den SL und SLK betreffend geht wieder mal unter die Gürtellinie! Auch wenn sie in rosa gefärbt ist, was auch immer das soll, das hättest du dir auch sparen können! b:

So, jetzt ist es für mich so weit! Ich habe beschlossen, keine Threads dieser Art mehr zu lesen oder gar einen Kommentar zu schreiben...

...sicherlich kein herber Verlust für die Gemeinde, denn ich habe mich sowieso nie zu sehr in Diskussionen dieser Art beteiligt... :M

Verständnislose Grüße
Hannes

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Und noch so ne nette ehemalige Stern Spaßbremse die dann ab März mit Wackeldackel und Hut die schönsten Paßstraßen blockiert und mich zu einer ungeplanten Zigarettenpause veranlassen würde :b

...dieser ewige Hick Hack geht mir echt auf den.... :g

Ich kenne nette E85 Fahrer, die einräumen, dass ein E89 durchaus auch seine Vorteile hat... :s

...und ich kenne E89 Fahrer, unter anderem mich, die sehr gut verstehen können, was den Reiz eines E85 im Unterschied zum E89 ausmacht! :b

Toxx bringt es mit einem Fachausdruck auf den Punkt und ich sage dazu, Geschmäcker und Anforderungen sind individuell unterschiedlich und ich bin sehr glücklich darüber, denn ich möchte nicht an jeder Ecke einem E89 begegnen! :w

@ Martin: Klar, sicher kein geschickter Einstieg, aber sooo schlimm ist es auch nicht, er tut ja nur seine Meinung kund, oder....? Ein Richtig oder Falsch gibt es in der Frage sowieso nicht! :s

@ Brumm - na die Bemerkung den SL und SLK betreffend geht wieder mal unter die Gürtellinie! Auch wenn sie in rosa gefärbt ist, was auch immer das soll, das hättest du dir auch sparen können! b:

So, jetzt ist es für mich so weit! Ich habe beschlossen, keine Threads dieser Art mehr zu lesen oder gar einen Kommentar zu schreiben...

...sicherlich kein herber Verlust für die Gemeinde, denn ich habe mich sowieso nie zu sehr in Diskussionen dieser Art beteiligt... :M

Verständnislose Grüße
Hannes

Richtig Hannes, diese ewigen polarisierenden Beiträge über E85/89 verlieren leider immer mehr an Niveau.

Na ja zum Einstieg eines neuen mit dem 1.Beitrag "Öl ins Feuer" zu schütten, trägt auch nicht gerade dazu bei, die Polemik mal aussen vor zu lassen.

Lasse mich ja normalerweise nicht dazu hinreißen, darüber einen Beitrag zu schreiben, aber manchmal muß es eben raus:w:w

Eine nette Vorstellung und dann etwas zu schreiben, so würde ich mir das eben vorstellen.:t

@ z-fan & Energy

Wir drei gehen nächstes Jahr am Sudelfeld mal 'nen Kaffee trinken, dann haben
wir 'nen Oldie Z3, 'nen heißen Z4 E85 und einen "Waffenscheinpflichtigen" E89
an einem Tisch und zeigen damit das wir doch im Grunde alle das gleich Hobby haben.
Hoffe Ihr habt Lust, der erste Kaffee geht auf mich (und wenn wir den Fiat 500
Fahrer treffen kriegt der auch 'nen Kaffee spendiert :b.)

Werde nie verstehen, wiso manche anderen alles "schlecht" reden müssen,
wäre doch total langweilig wenn wir alle das gleiche fahren würden.

Und ja, ich geb's auch öffentlich zu, ich könnte mir im Moment gar keinen
"größeren" Roadster als meinen 1.9er leisten.

@ z-fan & Energy

Wir drei gehen nächstes Jahr am Sudelfeld mal 'nen Kaffee trinken, dann haben
wir 'nen Oldie Z3, 'nen heißen Z4 E85 und einen "Waffenscheinpflichtigen" E89
an einem Tisch und zeigen damit das wir doch im Grunde alle das gleich Hobby haben.
Hoffe Ihr habt Lust, der erste Kaffee geht auf mich (und wenn wir den Fiat 500
Fahrer treffen kriegt der auch 'nen Kaffee spendiert :b.)

Werde nie verstehen, wiso manche anderen alles "schlecht" reden müssen,
wäre doch total langweilig wenn wir alle das gleiche fahren würden.

Und ja, ich geb's auch öffentlich zu, ich könnte mir im Moment gar keinen
"größeren" Roadster als meinen 1.9er leisten.

Hey Andie! :t

toller Beitrag und tolle Idee, aber bitte tue mir einen Gefallen und nimm Jan (Brummm) mit:b.....bekommst auch Geld von mir für mindestens fünf Runden Kaffee:d

Bitte:#

Zurück
Oben Unten