Das Leasingende naht...

AW: Das Leasingende naht...

Wenn ich das so lese bin ich wohl der einer der wenigen die den M übernehmen

Ich werde ihn auch übernehmen - sofern es kein absoluter Mondpreis wird und die mir meinen rechten Kotflügel und die Stossstange endlich im gleichen rot lackieren *grmmml*

Meiner Meinung nach lohnt sich Leasing für Privatleute überhaupt nicht..man zahlt eine Menge Geld ..Monat für Monat ..plus Anzahlung..dann den Ärger bei der Rückgabe..nein Danke..für das Geld kann man jedes Auto sich einfach Neu kaufen..und Finanzieren..dann gehört es am Schluss auch mir..

Naja, kommt immer auf die Konditionen an - für das Geld hätte ich den Emmy niemals finanziert bzw. gekauft bekommen ;)

Ich muss meinen in einem Jahr zurückgeben. Mache mir aber Sorgen. Einfach nur abgeben wäre idiotisch, da:
- Unfallschaden von 9.500,- EUR
- Vandalismusschaden (noch nicht repariert) von ca. 12.000,- EUR
- Etliche Dellen von anderen hirnlosen Verkehrsteilnehmern die beim Parken ihre Türmaße nicht abschätzen können.

Ich schätze mal, dass ein Einfaches zurückgeben mich bzw. die Versicherung immenses Geld kosten wird. Desweiteren will ich meinen nicht zurückgeben. Allerdings kommt’s dann ganz darauf an was der Freundliche als Restwert ermittelt. Ich habe natürlich keine Lust einen Märchenpreis zu bezahlen und sitze zudem auf dem Vandalismusschaden.
Was denkt Ihr, lässt sich ein wenig Druck auf den freundlichen ausüben wenn ich mit einem Gutachten auftauch? Zudem kann der Händler meinen Zetti nur noch als Gebrauchtwagen verkaufen, da er die Altersgrenze von 8 Jahren bei Leasingende erreicht hat.

Wiso sitzt du auf dem Vandalismus-Schaden..du müsstest doch Vollkasko Versichert sein wenn man doch schon ein Auto Least..oder sehe ich das Falsch?

Du hast ja Deine Aussage schon selber ein wenig revidiert. Die Duskussionen über das Leasing sind hier ja schon oft aufgekommen. Aber gerade bei den brutal subventionierten Autos, ist Leasing das Einzige, was wirklich Sinn macht.
Zur kurzen Erinnerung:
Die meisten waren Jahreswagen mit einem Listenpreis um die 70.000 Euro, die mit einem Wert von ca. 55-60.000 veranschlagt wurden. Häufige Leasingraten, die man zu der Zeit gesehen hat lagen um die 450 brutto (ohne Anzahlung) x 36 Monate macht 17550 über 3 Jahre. Der Restwert dürfte sich so um die 30000 Euro einpendeln (eher höher), d.h bei einem Kauf hättest Du 25-30 k verloren.
Aber wie gesagt, jetzt sollten wir nicht wieder über die sinnhaftigkeit von Leasing diskutieren. Wer sein Auto lieber sein Eigen nennen wil, sollte ihn kaufen.

Du wiederholst Dich ... :d ... achso ... mein Händler hat jetzt 20 Zetties(E85/86) auf dem Hof stehen ... und es werden täglich mehr und da soll nichts mehr gehen??? :w

Das Lesing meines Z4 M hat mich mit 1500€ Anzahlung 399 gekostet 36/10' (inkl. Service) - für den Preis hätte ich damals grade so einen 118i bekommen...

Sooo rückgabe ist erfolgt... und es war ein voller erfolg!

Das Auto wurde kurz angeschaut ob irgendwelche Schäden zu sehen sind, war soweit alles ok.
Bin 10tkm mehr gefahren als vereinbart. Hätte ca 800€ nachzahlen müssen.
Allerdings konnte ich das dann gegenrechnen mit den paar kleinen Extras die ich ins Auto eingebaut habe, wie z.b. Getränkehalter, M-Lenkrad und Schaltknauf, Carbonspoiler und die Performance 269Felgen achjaa :D das H&R Gewinde FW und die Spurplatten, natürlich alles eingetragen. Durfte dann als danke schön noch ne stunde M3 fahren (18tkm vollausstattung - schwarz verkauft ihn für 42teuro) =) :b:b

Bin sehr zufrieden und würde beim Entenmann in Essling auch wieder einen Leasen.!!
Ganz großes lob! =) - sehr angenehm.

Von dem können sich andere mal ne Scheibe abschneiden! :t:t:t:t:t

Achja übernommen habe ich ihn, aufgrund der Ablösesumme nicht... 26500€ :D - total gesponnen :D

@Beamer95: Wo ist denn die Niederlassung, oder wie heißt der Händler? Wenn dort tatsächlich 20 Z4 stehen muss ich dort mal vorstellig werden.

Hi an alle Z4 Coupé fans!

zum oben aufgeführten Thema möchte ich mich als frischer Coupé-besitzer auch mal melden.
Hatte einen 330ci Cabrio und habe diesen gerade gegen das Coupé si getauscht und eine Balonrate abgeschlossen.

Wenn Ihr also einen Wagen leasen oder finanzieren wollt, der dann in 36-72 Monaten auch noch sein Geld Wert ist,behaltet Euren Z4 Coupé!!!!!!

Ich habe mir wirklich in den letzten Wochen den Kopf zerbrochen, was ich machen soll.
War bereit, richtig viel Geld pro Monat zu investieren, aber kein Auto wird so Wertstabil sein/bleiben, wie das Coupé!

Wer will denn so einen neuen Z4 mit Falt-Blechdach?
Entweder einen echten Roadster oder ein echtes Coupé!

Die Faltdächer kommen bald wieder aus der Mode (siehe 1er Cabrio).
Und wer sein Coupé liebt, der sollte es behalten.

Hatte vor 6 Jahren ein Z3 M-Coupé und ich Trottel habe es verkauft!

mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen und freue mich jeden Tag über mein Auto!!!

Grüß Euch,

Ich bin auch am Überlegen was ich nun machen soll. Meiner sollte am kommenden Freitag zurückgehen.
Irgendwie trenne ich mich nur schwer vom Z. Es ist einfach ein geniales Auto, ohne Macken und Zicken!

.......Das wird eine harte Woche...........

@Beamer96, merci für den Tip mit dem Händler.... Der hat auch einige sehr schöne Exemplare da stehen..... und es werden immer mehr:-)

Grüß Euch,

Ich bin auch am Überlegen was ich nun machen soll. Meiner sollte am kommenden Freitag zurückgehen.
Irgendwie trenne ich mich nur schwer vom Z. Es ist einfach ein geniales Auto, ohne Macken und Zicken!

.......Das wird eine harte Woche...........

@Beamer96, merci für den Tip mit dem Händler.... Der hat auch einige sehr schöne Exemplare da stehen..... und es werden immer mehr:-)

Das kann ich verstehen ... Du Armer ... mir steht das auch noch bevor ... :b

zum oben aufgeführten Thema möchte ich mich als frischer Coupé-besitzer auch mal melden.
Hatte einen 330ci Cabrio und habe diesen gerade gegen das Coupé si getauscht und eine Balonrate abgeschlossen.

Wenn Ihr also einen Wagen leasen oder finanzieren wollt, der dann in 36-72 Monaten auch noch sein Geld Wert ist,behaltet Euren Z4 Coupé!!!!!!

Ich habe mir wirklich in den letzten Wochen den Kopf zerbrochen, was ich machen soll.
War bereit, richtig viel Geld pro Monat zu investieren, aber kein Auto wird so Wertstabil sein/bleiben, wie das Coupé!

mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen und freue mich jeden Tag über mein Auto!!!

Glückwusch ... :t ... da wird es wohl bei mir auch drauf hinaus laufen ... ich möchte ihn auch gerne behalten, zumal mit der Ausstattung finde ich ihn wirklich gelungen.

...und was kommt als Ersatz... ?

... SLK??? :b:d:b

Das glaubst auch nur du :D !! xD

irgendeine "alltagshure" die halt fährt - und der eigentliche nachfolger ist ein Lancia Delta HF Integrale 16VT ohne Kat :D - am liebsten einen Evo1 oder Evo2.
Mal schaun was sich so finden lässt =)

Von BMW bin ich erstma ne ganze weile geheilt, da kommt mir keiner mehr so schnell ins Haus bzw Garage...

irgendeine "alltagshure" die halt fährt - und der eigentliche nachfolger ist ein Lancia Delta HF Integrale 16VT ohne Kat :D - am liebsten einen Evo1 oder Evo2.

Von BMW bin ich erstma ne ganze weile geheilt, da kommt mir keiner mehr so schnell ins Haus bzw Garage...

Ich weiss nun nicht was du konkret hattest mit deinem Zetti, aber mit dem Lancia muß es erst mal besser laufen ... Auto fängt mit A an und hört mit O auf ... so ist das nun mal ... :b

Ich weiss nun nicht was du konkret hattest mit deinem Zetti, aber mit dem Lancia muß es erst mal besser laufen ... Auto fängt mit A an und hört mit O auf ... so ist das nun mal ... :b

Alles... ist toll wenn dir öfters mal die komplette Boardelektronik ausfällt. Navi rechner mal tut mal nicht tut. Wechsler mal tut oder auch nicht.. bzw zum schluss gar nicht mehr getan hat.
Spiegel einfahren wie sie lust haben, mal das Getriebe rasselt und mal wieder nicht, der Motor ab und zu wie ein Diesel klingt.. jaja... mitten in der nacht ständig die alarmanlage los geht, so das du das FZ nich mehr abschliessen kannst. ähh jaa, die Scheiben hoch und runna fahren wie sie bock haben :D das war auch cool, oder immer nur beim nach links lenken.
Wasser reingelaufen ist, r+l weil die Folien scheisse montiert waren. Ochjaa und zum schluss hat dann ja jemand rausgefunden warum die Scheiben immer so beschlagen..
Achjaa die NSW ... Aquarium, kulanz abgelehnt.

Weisst ich hab zwar viel auf Kulanz bekommen (nicht alles, zum teil auch viel selber zahlen müssen), ABER diese drecks Fehlersuche übernimmt BMW nicht und die hat mich bei jeder scheisse 300-500€ gekostet, je nachdem.
Jap nach gefühlten 100 Werkstattbesuchen in 1,5 Jahren hatte ich dann eigentlich die schnauze voll und bin nun froh das er weg ist.

Und nu sag ich dir mal was - wenn ich mir einen alten Lancia Delta holen WEISS ICH!! das da was auf mich zukommt, 1. altes Auto 2. sehr pflege bedürftig 3. 5h Fahren 1 Tag Schrauben...
ABER wenn ich mir ein PREMIUM FZ von BMW zulege das viel Geld kostet dann wünsche ich mir, nein ICH ERWARTE!!! das, dass FZ funktioniert und nicht ständig irgendeine scheisse dran ist!!!
und net alle 2-3 Wochen in die Werkstatt springen muss weil sonst wieder was ist!

Genau und wie du selbst sagst.. so ist dan nunmal, deswegen BMW - NO GO! das Thema ist für ne ganze weile gegessen. Kein bock mehr ständig Geld in ein "neues" Auto rein zu stecken.
Dann bekommst noch dumme sprüche zu hören - "haja das Auto ist ja schon alt (war damals nicht mal 3 Jahre)" - oder "stand der Technik, können wir nichts machen" ach einfach nur FU.
Mein alter Scirocco den ich mit 18j gehabt hab Bj 87. hat weniger macken gehabt... vorallem hörte sich das Getriebe nicht wie eine Pfeffermühle an...

naja egal.. :D genug ausgekotzt =) ich freu mich nun auf mein neues Auto ;).

Vll find ich ja in 10Jahren nochmal den Weg zu einem BMW Händler, mal schaun.

Zurück
Oben Unten