Das letzte Tuning

Neues Update :

Ende Mai steht derr Termin :-)

Umbauten :
-Performance Bremsen vorne
- H&R Stabis vorne + hinten
- Neues Lenkrad verbauen
- X3 Radioknöpfe

Ich freue mich :-)
 
Ich habe allerdings noxh eine Frage :

Ich habe das Gefühl, das mein Auto auf der Autobahn unruhiger geworden ist ....
Von 200-260 finde ich das, dass Auto sehr stark nach links und rechts schwankt und bei unebenheiten sehr unruhig wird.
Auch in Kurven wirkt es unruhiger

Wo dran könnte das liegen ?
Habt ihr das auch, oder liegt der Z4 wie ein Brett ?

Meine Ausgangssituation :
- Standart Fahrwerk ab Werk
- KW Gewindefahrwerk
- OZ Ultraleggera Felgen
- Spurplatten vorne 5 mm pro Seite
- Reifen Hankook Evo S1 ( hinten neu, vorne letztes Jahr neu )

Ich hoffe ihr habt Tipps / könnt helfen :-)
 
Fahre vorne 225 und hinten 255
Das Gewindefahrwerk hat jetzt ca 15.000 km auf dem Buckel
Die laufleistung des Autos beträgt 76.000 km
 
Bei hinten komplett neuen Reifen kann das schon passieren. BMWs sind da etwas empfindlicher. Fahre die Reifen noch ein paar hundert Kilometer, dann sollte das besser werden.
 
Nach dem sichten deiner Fotos würde ich eine Umrüstung auf die SW mit schwarzen Inlay vorschlagen... :ninja:
 
Ich bin mir da schon recht sicher dass es die gibt.... (siehe Avatar) ;)

Die Farbe des Inlay hängt von der Motorisierung ab. Ab 3L gibt's silber darunter schwarz. Auch beim 2,5er FL gab es Bi-Xenon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine TN zur Hand, sollte aber zu finden sein. Ist wie gesagt bei den kleineren Motorisierungen Standard oder schau mal hier
 
Ich möchte allerdings noch anmerken, dass das Inlay kein so tiefes schwarz wie lackiert hat. Schwer zu beschreiben, eher so eine Art ganz dunkelgrauer Kunststoff aber nicht so tief schwarz wie beim VFL
11speechlessz.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal nachgesehen, kostet mich dann wohl schon einen Riesen:eek: :o
Könntest du bei deinen mal die Nummer nachschauen @Cerberos?
Gibt verschiedene aber die Inlay Farbe steht nicht wirklich dabei.
 
Mir gefallen die schwarzen Scheinwerfer überhaupt nicht, trotzdem danke für die ainfo :-)
 
Ein Teil ist Übung/Gewöhnung
Ein Teil ist dem kurzen Radstand geschuldet - ist halt kein 5er.
Ein Teil ist Verschleiß - TÜV-Stoßdämpfertest
 
Zurück
Oben Unten