DAS nenn ich mal ne anständige Espresso Maschine...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 14841
  • Erstellt am Erstellt am
Der Thorsten hat einfach viel zu viel Zeit...:P

abgesehen davon existiert in meiner Welt ein deutlicher Unterschied zwischen einem Kaffeevollautomaten und einer anständigen Espressomaschine :P Aber wozu erklär ich das nem Filtertütenjunkie :b

Nee, nee, nee....Vollautomat ist Pflicht....aber doch nicht gleich so ein Megateil! &:

Ein Vollautomat kommt für mich weder beim Auto noch bei der Kaffeemaschine in Frage ;) Ich bekenne mich schuldig, Benutzer einer ganz ordinären "French Press" für satte 25 Euronen zu sein :D

Nur in so einem einfachen Ding kommt der edle Stoff einer kleinen extravaganten Kaffeerösterei aus Hamburg so richtig zur Geltung :)

lg Maik

You're doing it wrong; your coffee machine has more torque than your car. :D

Gruß,
Phil

So wie ich das gelesen habe, ist das nix anderes wie ne Nespresso (Clooney lässt grüßen) und dann kann der 10 oder 12ender auch nur eine Tasse auf einmal:eek: :o. Wobei in so einem Block doch locker 3 oder 4 von der Nespresso reingepasst hätte.

Das ist ja schon mal gut:
"Der Öleinfüllstutzen dient als Grappa-Reservoir für einen ordentlichen Caffè Corretto"

Aber

"So sehen die Kapseln auf einem Pressefoto schwer nach denen des Nespresso-Systems aus. Und da nur unter einem der zehn beziehungsweise zwölf Auslass-Stutzen ein Auffangbehälter zu finden ist, kann die Espressomaschine anscheinend auch nur einen Espresso gleichzeitig bereiten, nicht etwa mehrere, wie man denken könnte. "

Ich kauf für 49 Euro ne kleine Espressemaschine und bastel einen Haufen Metall drum rum..... :mad:

:sneaky: Aber die Idee ist gut, warum machen wir es nicht enfach? :sneaky:

So wie ich das gelesen habe, ist das nix anderes wie ne Nespresso (Clooney lässt grüßen) und dann kann der 10 oder 12ender auch nur eine Tasse auf einmal:eek: :o. Wobei in so einem Block doch locker 3 oder 4 von der Nespresso reingepasst hätte.

Das ist ja schon mal gut:
"Der Öleinfüllstutzen dient als Grappa-Reservoir für einen ordentlichen Caffè Corretto"

Aber

"So sehen die Kapseln auf einem Pressefoto schwer nach denen des Nespresso-Systems aus. Und da nur unter einem der zehn beziehungsweise zwölf Auslass-Stutzen ein Auffangbehälter zu finden ist, kann die Espressomaschine anscheinend auch nur einen Espresso gleichzeitig bereiten, nicht etwa mehrere, wie man denken könnte. "

Ich kauf für 49 Euro ne kleine Espressemaschine und bastel einen Haufen Metall drum rum..... :mad:

:sneaky: Aber die Idee ist gut, warum machen wir es nicht enfach? :sneaky:

und den überdruck steuerst du mit ner angegammelten verdeckpumpe? :b

lg Maik

Zurück
Oben Unten