Das nervt....

Z4_007

Fahrer
Alarmanlage spring einfach an

Das nervt......die Nachbarn.
Hi zusammen. Seid einiger Zeit geht meine Alarmanlage immer grundlos an. Der Wagen steht eben und auch meist in der Garage. Völlig unterschiedlich, mal nach 10 min dann wieder erst nach 2h geht die Alarmanlage an. Den Innenraumsensor kann man wohl wie im Handbuch beschrieben abschalten. Bringt nicht wirklich etwas. Mit dem Thema zum Freundlichen mit der Bitte die Sensibilität etwas runterzuschrauben, bakam ich die Antwort das geht nicht :( Aber richtig helfen konnte er mir auch nicht. Er meinte ich solle den Wagen ein paar Tage da lassen.
Habt ihr noch einen Tipp, oder kann man die Alarmanlage komplett abschalten?
Vielen Dank

AW: Das nervt....

Ich hatte am Z3 exakt das gleiche Problem.
Ich war beim :) der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Wenn dort kein Sensor der DWA abgelegt ist (so war es bei mir) macht er folgendes:
Er resetet den Speicher der DWA und dann fährst du wieder und sobald die DWA wieder an geht, "schnellstmöglich" wieder zum :) er schaut dann welcher Sensor ausgelöst haat und dieser wird dann getauscht.

Randinfo:
Bei mir waren im DWA Speicher der Neigunssensor, der Innenraumsensor und der Motorhauben Kontakt abgelegt. Die ersten beiden würden bei einem defekt auch im Fehlerspeicher abgelegt, der Haubenkontakt nicht, also lag die Vermutung nah, das es der Haubenkontakt war, was sich auch bestätigte. Nach austausch des Kontaktschalters ist alles wieder in ordnung. Habe ich selbst gemacht, Ersatzteil hat 9 Euro gekostet.

Edit meint noch, das eine passendere Überschrift besser gewesen wäre ;)

Das gleiche Problem hatte ich auch. Abhilfe brachte ein neuer Haubensensor für 12€ beim Freundlichen. Seit dem ist Ruhe. :wm

Danke für Eure Hilfe. Werde mir den Sensor bestellen und schauen dass ich den austausche.
Wäre ja super wenns damit gelöst wäre.
Grüsse

War eben mit demselben Problem beim Freundlichen. Fahre einen Z3 BJ 1998. Fehlerspeicher auslesen und Haubenkontakt tauschen für 65 Euro. Seitdem gibt ist Ruhe.

War eben mit demselben Problem beim Freundlichen. Fahre einen Z3 BJ 1998. Fehlerspeicher auslesen und Haubenkontakt tauschen für 65 Euro. Seitdem gibt ist Ruhe.

Fütr 65€??? Hoffe mal, dass da die Fehlersuche und Einbau mit inbegriffen ist. Der Kontakt alleine hat (zumindest bei meinem Z4) knapp 12€ gekostet. Hab ihn dann auf gut Glück selbst gewechselt und danach Ruhe gehabt.

Danke für Eure Hilfe. Werde mir den Sensor bestellen und schauen dass ich den austausche.
Wäre ja super wenns damit gelöst wäre.
Grüsse

Hallo Z4_007,
Wenn's nichts hilft, kann man einzeln den Innenraumsensor, den Haubenkontakt, den Neigungssensor oder die ganze DWA deaktivieren.

Wenn du in der Nähe von Regensburg bist, kann ich dir das gerne codieren.

Schöne Grüße
Christian

Hallo,

hab das Problem seit einigen Tagen auch. Werd das mit dem Haubenkontakt mal beim :) ansprechen.

Meine Freundin hatte das bei ihrem Z3 auch, da lag es an einer zu schwachen Batterie?! &:

Gruß

Nachtrag:

War gestern beim freundlichen, da sagte man mir, dass man bei zweimal drücken nur den Neigungs- und Innenraumsensor abschaltet. Nur wenn man manuell mit Schlüssel die Tür abschließt ist die Alarmanlage komplett inaktiv.

Zurück
Oben Unten