Das neue 4er Coupé (G22)

Design ist halt Geschmackssache 🤪
Vielleicht verkauft sich das in China wie geschnitten Brot.
Muss auch zugeben das der G29 am Anfang für mich genauso ein unmögliches Design hatte, in der Zwischenzeit haben wir Frieden miteinander geschlossen 😂

Ich habe nach dem 7er Facelift und dem neuen X5 gedacht, Schlimmer geht nicht mehr! Aber BMW schafft es tatsächlich mich eines besseren zu belehren. Der neue 4er sieht MEGA Sch.....e aus. 🤮🤮🤮🤮Sorry für meine deutlichen Worte.
Ich an Stelle von Frau Klatten würde die gesamte Designer Riege sofort entlassen. Was ist nur aus BMW geworden? :j :crynew:

Ich habe nach dem 7er Facelift und dem neuen X5 gedacht, Schlimmer geht nicht mehr! Aber BMW schafft es tatsächlich mich eines besseren zu belehren. Der neue 4er sieht MEGA Sch.....e aus. 🤮🤮🤮🤮Sorry für meine deutlichen Worte.
Ich an Stelle von Frau Klatten würde die gesamte Designer Riege sofort entlassen. Was ist nur aus BMW geworden? :j :crynew:

Ich schließe mich Karl Valentin bezüglich des BMW-Kurses an: Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist... :(

Ach Kinders kommt.. Was sich manche hier anmaßen zu spekulieren oder unterstellen, nur weil der persönliche Geschmack nicht getroffen wurde, finde ich schon ziemlich frech und unverschämt. BMW ist keine Wald und Wiesen Schlosserei, die mal eben das erste Auto zusammen gebastelt hat, die haben das schon das ein oder andere Mal gemacht, zumindest überwiegend. Irgendwann hatte jeder mal seinen ersten Tag, aber ihr könnt euch sicher sein, dass das nicht aus einer Laune heraus verabschiedet wurde.
Sicherlich bricht das Design ziemlich mit dem Vorgänger, aber wäre euch das drölfte Facelife lieber, das am Ende dann doch wieder fast aussieht wie der Vorgänger? Warum sollte man sich den neu kaufen? Der Nachbar muss doch auf den ersten Blick sehen, dass das nicht irgendein BMW Jahreswagen ist, sondern ein Neuwagen sein muss! Gut, etwas überspitzt, aber ich denke so unrealistisch ist dieser Gedankengang gar nicht. Dass die Nieren auch in der Vergangenheit bereits immer größer wurden, ist nun wirklich nicht von der Hand zuweisen. Offensichtlich findet es Anklang im Markt, sonst hätte man da sicher bereits gegen gesteuert. Dass die Niere jetzt höher als breit ist, ist auch nicht neu. Siehe Modelle vor E39/E36/... Ich finde es die Optik ist eine logische Weiterführung des Designs der Modellreihe. Ich selber muss die Autos immer erst ein paar Wochen im Straßenbild sehen, ehe ich wirklich was zum Design sagen kann. Von den Bildern her liegt es mir mir aber fern den betreffenden Entscheidern Kompetenzen absprechen zuwollen.

Jetzt wurden M3 und M4 offiziell vorgestellt:

Ich möchte folgende Spitznamen vorschlagen:

- Hamster
- Hamsterbacke
- Der Pate
- The Godfather
- Don Vito Corleone

😄😉

Shit, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, gefällt er mir heute gar nicht mal so schlecht... 😫
Was passiert hier mit mir? Ich will das nicht! 😭

Edit: Aber die Kennzeichenposition vor der Niere ist trotzdem für den Eimer!
Ich möchte diese Aussage revidieren!
Ich finde sowohl den normalen 4er als auch den M4 pottenhässlich! 🤮

Hmm... Bilder und Realität sind schon ein starker Unterschied bei der Wahrnehmung, vor allem der Nieren.
Wir haben seit Kurzem den neuen X5 in der Familie und das Auto ist in Summe schon sehr sehr gelungen! Die markante Niere fällt gar nicht sooo stark auf wie die ersten Bilder vermuten liesen.

Für mich sehen die "Auslässe" nur wie angedeutet aus.
Das werden sicherlich nur geschlossene Blenden sein, wie zuletzt immer häufiger bei BMW.

Für mich sehen die "Auslässe" nur wie angedeutet aus.
Das werden sicherlich nur geschlossene Blenden sein, wie zuletzt immer häufiger bei BMW.
:eek: :o

Das will ich nicht glauben. Wäre das so, dann wäre das eine fortgeschrittene Lachnummer. :confused:

Ich vertrau‘ erst einmal darauf, dass BMW seine Kunden wenigstens in einem kleinen Ansatz noch ernst nimmt und wertschätzt. :) :-)

BMW hat sich von der dezenten Sportlichkeit endgültig verabschiedet. Es gilt auffallen um jeden Preis. Ich finde den Kühlergrill im normalen 3er auch häßlich, sieht nach billigem Plastik aus. Einzig der 5er ist eine schöne Limousine geblieben.
Aber wahrscheinlich muss man froh sein, dass es nicht nur X Modelle gibt.

War doch klar! Die Thermik, innerhalb des Motorraums, spielt heutzutage keine Rolle mehr. BMW baut ja keine luftgekühlten Motoren in ihre Autos ein. Die Kühlung wird ausschließlich über die vorderen Kühler bewerkstelligt. So etwas ist bei jedem Hersteller nur Show, auch wenn es echte Schlitze sind.

Jetzt wurden M3 und M4 offiziell vorgestellt:

Ich möchte folgende Spitznamen vorschlagen:

- Hamster
- Hamsterbacke
- Der Pate
- The Godfather
- Don Vito Corleone

😄😉

Das Heck geht ja, aber die Front, sowas würde ich nicht kaufen

BMW hat sich von der dezenten Sportlichkeit endgültig verabschiedet. Es gilt auffallen um jeden Preis. Ich finde den Kühlergrill im normalen 3er auch häßlich, sieht nach billigem Plastik aus. Einzig der 5er ist eine schöne Limousine geblieben.
Aber wahrscheinlich muss man froh sein, dass es nicht nur X Modelle gibt.
Das liegt aber nicht nur an BMW, sondern auch an der Klientel.
Das mit China ist ja bekannt, das wird der Hauptgrund für die großen Nieren sein.
Aber man muss ja nicht mal nach China, es reicht, sich in so mancher Großstadt mal umzuschauen.
Da gehts doch abends auch nur ums Auffallen, wenn diese ganzen halbstarken mit ihren lauten Kisten auf den Kölner Ringen, der Kö in Düsseldorf oder der Mannheimer Quadratenstadt permanent stundenlang hoch und runter fahren.
Das ist einfach der Zeitgeist heutzutage, jeder will auffallen und flexen.
Ist ja nicht nur bei den Autos so, 12-jährige geben ihr ganzes Geld für Klamotten aus, die mehr kosten als ein Hartz-IV - Empfänger Geld im Monat bekommt und die ihnen nach einem Jahr nicht mehr passen.
Soll jeder (mit seinem Geld) machen, was er will.
Ich verurteile es nicht, bin auch modeaffin, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Aber BTT: Die Zeiten heute sind eben geprägt von Konsum und Zurschaustellung, da müssen auch Autobauer sich anpassen, um überlebensfähig zu sein.
Abgesehen davon gefallen mir die Nieren ziemlich gut. Ich finde es mutig und endlich mal wieder was frisches von BMW.
Früher oder später wird sich jeder dran gewöhnen, unabhängig davon, ob es ihm/ihr gefällt oder nicht.

Das liegt aber nicht nur an BMW, sondern auch an der Klientel.
Das mit China ist ja bekannt, das wird der Hauptgrund für die großen Nieren sein.
Aber man muss ja nicht mal nach China, es reicht, sich in so mancher Großstadt mal umzuschauen.
Da gehts doch abends auch nur ums Auffallen, wenn diese ganzen halbstarken mit ihren lauten Kisten auf den Kölner Ringen, der Kö in Düsseldorf oder der Mannheimer Quadratenstadt permanent stundenlang hoch und runter fahren.
Das ist einfach der Zeitgeist heutzutage, jeder will auffallen und flexen.
Ist ja nicht nur bei den Autos so, 12-jährige geben ihr ganzes Geld für Klamotten aus, die mehr kosten als ein Hartz-IV - Empfänger Geld im Monat bekommt und die ihnen nach einem Jahr nicht mehr passen.
Soll jeder (mit seinem Geld) machen, was er will.
Ich verurteile es nicht, bin auch modeaffin, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Aber BTT: Die Zeiten heute sind eben geprägt von Konsum und Zurschaustellung, da müssen auch Autobauer sich anpassen, um überlebensfähig zu sein.
Abgesehen davon gefallen mir die Nieren ziemlich gut. Ich finde es mutig und endlich mal wieder was frisches von BMW.
Früher oder später wird sich jeder dran gewöhnen, unabhängig davon, ob es ihm/ihr gefällt oder nicht.

Wenn den Chinesen diese hässlichen Nieren gefallen, könnte BMW halt eine Exportversion anbieten für China;)

... Die Thermik, innerhalb des Motorraums, spielt heutzutage keine Rolle mehr. BMW baut ja keine luftgekühlten Motoren in ihre Autos ein. Die Kühlung wird ausschließlich über die vorderen Kühler bewerkstelligt. So etwas ist bei jedem Hersteller nur Show, auch wenn es echte Schlitze sind.
Mehrfach: Mitnichten. ;) Es geht bei derartigen Luftaustrittsöffnungen nicht um Temperatursenkung, sondern um eine Verringerung des Auftriebs unterhalb der Motorhaube. Es geht also in der Tat um "Thermik" - im korrekten Verständnis des Begriffs (der ja häufig fälschlich in Bezug auf Temperaturentwicklung verwendet wird). :) :-)

Für eine zusätzliche Kühlung im Motorraum müssten es ja Lufteinlässe sein. Die gibt es durchaus bei manchen Fahrzeugen - bei einigen sogar beide Varianten gleichzeitig. Beide Varianten, also Lufteinlässe sowie -auslässe, sind bei diesen Fahrzeugen auch durchaus kein Gimmik, sondern leisten einen effektiven Beitrag. :t

Dass der neue M3/4 für den Motor keine zusätzlichen Kühlungsöffnungen benötigt, dürfte wohl offensichtlich sein (:eek: :o). Weniger Auftrieb unter der Motorhaube wäre bei deren Form aber womöglich durchaus sinnvoll gewesen.

Zurück
Oben Unten