Das neue 4er Coupé (G22)

Mehrfach: Mitnichten. ;) Es geht bei derartigen Luftaustrittsöffnungen nicht um Temperatursenkung, sondern um eine Verringerung des Auftriebs unterhalb der Motorhaube. Es geht also in der Tat um "Thermik" - im korrekten Verständnis des Begriffs (der ja häufig fälschlich in Bezug auf Temperaturentwicklung verwendet wird). :) :-)

Für eine zusätzliche Kühlung im Motorraum müssten es ja Lufteinlässe sein. Die gibt es durchaus bei manchen Fahrzeugen - bei einigen sogar beide Varianten gleichzeitig. Beide Varianten, also Lufteinlässe sowie -auslässe, sind bei diesen Fahrzeugen auch durchaus kein Gimmik, sondern leisten einen effektiven Beitrag.

Danke! :thumbsup:

Das liegt aber nicht nur an BMW, sondern auch an der Klientel.
Das mit China ist ja bekannt, das wird der Hauptgrund für die großen Nieren sein.
Aber man muss ja nicht mal nach China, es reicht, sich in so mancher Großstadt mal umzuschauen.
Da gehts doch abends auch nur ums Auffallen, wenn diese ganzen halbstarken mit ihren lauten Kisten auf den Kölner Ringen, der Kö in Düsseldorf oder der Mannheimer Quadratenstadt permanent stundenlang hoch und runter fahren.
Das ist einfach der Zeitgeist heutzutage, jeder will auffallen und flexen.
Ist ja nicht nur bei den Autos so, 12-jährige geben ihr ganzes Geld für Klamotten aus, die mehr kosten als ein Hartz-IV - Empfänger Geld im Monat bekommt und die ihnen nach einem Jahr nicht mehr passen.
Soll jeder (mit seinem Geld) machen, was er will.
Ich verurteile es nicht, bin auch modeaffin, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Aber BTT: Die Zeiten heute sind eben geprägt von Konsum und Zurschaustellung, da müssen auch Autobauer sich anpassen, um überlebensfähig zu sein.
Abgesehen davon gefallen mir die Nieren ziemlich gut. Ich finde es mutig und endlich mal wieder was frisches von BMW.
Früher oder später wird sich jeder dran gewöhnen, unabhängig davon, ob es ihm/ihr gefällt oder nicht.

yep die ganzen blender müssen sich zur schau stellen, die fahren die kö hoch und runter,aber hauptsache es wird diskutiert ob motorradfahren am WE verboten wird.

zum thema: der bmw gefällt mir vom heck sehr gut, von vorne sieht es aus wie alfa guila oder wie der heisst. nicht schön.

... Da gehts doch abends auch nur ums Auffallen, wenn diese ganzen halbstarken mit ihren lauten Kisten auf den Kölner Ringen, der Kö in Düsseldorf oder ... permanent stundenlang hoch und runter fahren. ...
yep die ganzen blender müssen sich zur schau stellen, die fahren die kö hoch und runter, ...
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Mausezahn-M4 für die Kö wirklich ausreicht. Die echten Poser hier mieten sich dafür ja stundenweise einen Lambo. :whistle:

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Mausezahn-M4 für die Kö wirklich ausreicht. Die echten Poser hier mieten sich dafür ja stundenweise einen Lambo. :whistle:
zu meiner zeit durfte man nicht mal nen golf 4 probefahren da wurde ein geeier draus gemacht., nur mit termin und heute kann jeder der poser sich mal eben nen lambo etc ausleihen....

... und bekanntlich macht der brave deutsche (und auch der schweizer) Autokäufer ja ohnehin alles mit, nachdem er zuerst ausreichend gemeckert hat. :O_oo:

Mehrfach: Mitnichten. ;) Es geht bei derartigen Luftaustrittsöffnungen nicht um Temperatursenkung, sondern um eine Verringerung des Auftriebs unterhalb der Motorhaube. Es geht also in der Tat um "Thermik" - im korrekten Verständnis des Begriffs (der ja häufig fälschlich in Bezug auf Temperaturentwicklung verwendet wird). :) :-)

Richtig, die Öffnung sollte am besten direkt hinter dem Kühler sitzen und so die "Durchströmte" Luft, wieder abführen.

Hier mal als Beispiel meine GTS/CS Haube:

IMG_5431.jpg

Wenn ich die letzten Jahre eine Erfahrung gemacht habe, dann ist es, dass neue Dinge gerne im Internet extrem runtergemacht werden weil es einfach neu und unbekannt ist und nicht zu dem passt was man so im Kopf gewohnt ist. Ich dachte am Anfang auch die Leaks seien ein Witz von BMW aber mittlerweile muss ich sagen dass ich die zwei Autos (vor allem den M3) extrem gelungen finde. Als damals das neue iPhone 5 raus kam oder danach das 6er oder die X-Reihe hat wirklich jeder gesagt boah wie hässlich und geht ja garnicht und letzendlich jedes mal neue Verkaufsrekorde... (nur ein Beispiel!!! )
Hier werden gerade einfach neue Standarts gesetzt die wir vlt erst in nem Jahr verstehen. Weltoffenheit zeigt sich auch durch das akzeptieren und anpassen auf neue Dinge selbst wenn man sie zuerst nicht schön findet. Ich bin mir sicher wenn man im Laden vor den Geräten steht dann steht auch ein anderes Gerät ;)

'Findest du die neuen Produkte von BMW wirklich scheiße oder bist du nur neidisch dass sie sich seit 2014 weiterentwickelt haben - und du nicht.'

Ich denke man gewöhnt sich an alles...

ABER das Performance Heck mit den 4 Endrohren in der Mitte ist ja mal extrem hässlich!

Das liegt aber nicht nur an BMW, sondern auch an der Klientel.
Das mit China ist ja bekannt, das wird der Hauptgrund für die großen Nieren sein.
Aber man muss ja nicht mal nach China, es reicht, sich in so mancher Großstadt mal umzuschauen.
Da gehts doch abends auch nur ums Auffallen, wenn diese ganzen halbstarken mit ihren lauten Kisten auf den Kölner Ringen, der Kö in Düsseldorf oder der Mannheimer Quadratenstadt permanent stundenlang hoch und runter fahren.
Das ist einfach der Zeitgeist heutzutage, jeder will auffallen und flexen.
Ist ja nicht nur bei den Autos so, 12-jährige geben ihr ganzes Geld für Klamotten aus, die mehr kosten als ein Hartz-IV - Empfänger Geld im Monat bekommt und die ihnen nach einem Jahr nicht mehr passen.
Soll jeder (mit seinem Geld) machen, was er will.
Ich verurteile es nicht, bin auch modeaffin, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Aber BTT: Die Zeiten heute sind eben geprägt von Konsum und Zurschaustellung, da müssen auch Autobauer sich anpassen, um überlebensfähig zu sein.
Abgesehen davon gefallen mir die Nieren ziemlich gut. Ich finde es mutig und endlich mal wieder was frisches von BMW.
Früher oder später wird sich jeder dran gewöhnen, unabhängig davon, ob es ihm/ihr gefällt oder nicht.
Das mit dem anbiedern an China oder US Geschmack kann aber zum Eigentor werden.
Den damit geht das eigentlich begehrte europäische Design verloren und wird nach einer Zeit wieder uninteressant! Den Fehler haben zB die Franzosen gemacht und ihren französischen Charakter verloren und dürfen jetzt nur mehr den Kleinwagenmarkt bedienen.
Sicher gibts auch andere Gründe.

also bei den Bangle-Designs hat man damals ja auch heiss diskutiert und viele fanden es schrecklich ... aber das hier ist schon eine ganz neue Liga ... vor allem der Performance Auspuff ... wer denkt sich denn bitte sowas aus :confused:

Geht's nur mir so, warum haben baureihenübergreifend alle das selbe Lenkrad, geht's da nicht etwas peppiger ?
Trifft natürlich für den Z genauso zu ...

... und endlich gibt‘s auch mal so einen richtig fetten Amikisten-Heckflügel. :D
66C638E3-3467-483B-892A-FF99506CE2AC.jpeg
Im Ernst (man soll ja auch immer das Gute sehen): Immerhin ist das mal kein Klimbim, sondern ein funktionales Tuning-Teil für den Rennsport. Fast könnte man meinen, dass BMW irgendwo im Lastenheft doch noch ein „Sportlichkeit“ stehen hat. :) :-)

Zurück
Oben Unten