Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Hallo Daniel,

würdest du denn meinen, dass die Ausleuchtung (vor allem des äußeren Rings) besser ist als bei den MTEC (die ich aktuell verbaut habe)?
 
Mich würde auch interessieren, ob die Ausleuchtung besser ist als bei den H8 Satz, den ich bestellt habe?
 
Also bei meinen Lux H8 leuchten beide Ringe gleich hell....
Würde aber sagen, das die original BMW LED Angel Eyes nochmal ne spur heller sind....
Aber die Lux sind meiner Meinung nach defenitiv das hellste was du momentan zum Plug&Play-Nachrüsten bekommen kannst...
Ist mit der Digicam schwer realistisch einzufangen.....
Aber hier mal ein paar Bilder, einige bei Sonnenschein, einige bei bewölktem Himmel:
Anhang anzeigen 84624Anhang anzeigen 84625Anhang anzeigen 84626Anhang anzeigen 84627Anhang anzeigen 84628Anhang anzeigen 84629Anhang anzeigen 84630Anhang anzeigen 84632Anhang anzeigen 84633Anhang anzeigen 84634

Gruß

Tom

Hallo zusammen,

wir haben uns nun endlich mit LUX Angel Eyes geeinigt und übernehmen den Vertrieb in Deutschland.
Ab 16.01.2013 sollte der LUX H8 LED Umrüstsatz V3 für unsere E89 ab Lager verfügbar sein ;)

Grüße aus Nürnberg,
Daniel
 
Schöne Nachricht, einerseits! Andererseits würde ich gerne frage, worauf sich die durchgestrichene "275,90 EUR" bei dem Preis für die LUX H8 V3 beziehen soll? Die H8 V3 haben beim vorherigen Importeur 205,- EUR gekostet (nachzulesen in den ganzen Sammelbestellungs-Threads, von denen ich ja auch einen organisiert hatte). Ich verstehe natürlich, dass alles teurer wird und ihr mit 249,- EUR immer noch recht "günstig" seid, aber ein "vormaliger Preis" von 275,90 EUR erschließt sich mir absolut nicht?!?
 
Schöne Nachricht, einerseits! Andererseits würde ich gerne frage, worauf sich die durchgestrichene "275,90 EUR" bei dem Preis für die LUX H8 V3 beziehen soll? Die H8 V3 haben beim vorherigen Importeur 205,- EUR gekostet (nachzulesen in den ganzen Sammelbestellungs-Threads, von denen ich ja auch einen organisiert hatte). Ich verstehe natürlich, dass alles teurer wird und ihr mit 249,- EUR immer noch recht "günstig" seid, aber ein "vormaliger Preis" von 275,90 EUR erschließt sich mir absolut nicht?!?

Hallo Mulder_Z4,

die 275,90€ sind der normal Preis bei LUX wenn man die 40 USD Versandkosten + 19% MwSt + Zoll + EAR Abgabe berücksichtigt ;)

Grüße aus Nürnberg,
Daniel
 
Ehrlich gesagt sehe ich jetzt gar nicht mehr durch. Welche sind denn jetzt am hellsten. Die Lux oder die MTec? Preislich müsste man dann ja die Lux nehmen oder?
 
HI Avatronic,
kann man den Thread vielleicht nicht so Aufbauen ,wie Steve01088 es mit der Spurverbreiterung gemacht hat. Da sieht man direkt, was wie gut ist und welcher Reihenfolge von hell bis sehr hell und das man es jeder Zeit erweitern kann. Also ich Blicke hier langsam nicht mehr ganz durch und so hat man alles auf einen Blick :w.
 
Ehrlich gesagt sehe ich jetzt gar nicht mehr durch. Welche sind denn jetzt am hellsten. Die Lux oder die MTec? Preislich müsste man dann ja die Lux nehmen oder?
Was meinst du mit "preislich"? Wat nix kost, dat is nix? ;-) Ja, wenn man so argumentiert sind die LUX ganz klar die hellsten. :-D

Im Ernst: Ich selber habe leider nur die LUX (wobei eine kaputt ist, siehe ein paar Posts weiter oben) und kann daher keinen Vergleich anstellen. Die LUX sind allerdings schon sehr hell ... (Allerdings mit 205 Euro -- die ich dafür bezahlt habe -- auch alles andere als günstig!)
 
Na ja, wenn ich jetzt schon lese, dass eine nach so kurzer Zeit defekt ist, ist das ja nicht die beste Werbung. Und selbst kannst du ja wie gesagt keinen Vergleich zu den anderen geben.
 
Hallo,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Leuchtmittel ich nehmen soll. &:
Am liebsten wären mir natürlich die kommenden und zugelassenen LCI-Leuchten. Allerdings sind mir die wahrscheinlich im Vergleich zu den Nachrüstlösungen geringen optischen Unterschiede in Verbindung mit den mir nicht zusagenden "Augenbrauen" die relativ hohe - aber verständliche - Preisdifferenz nicht wert.

Ehrlich gesagt überblicke ich auch nicht mehr wirklich das Angebot und die Unterschiede der verschiedenen Leuchtmittel. Damit scheine ich wohl auch nicht alleine zu sein:

Ehrlich gesagt sehe ich jetzt gar nicht mehr durch. ...

Es gibt hier verschiedenste User mit sehr guten individuellen Vergleichen von Leuchtmitteln.
Die unterschiedlichen User haben ihre individuellen Vergleiche natürlich alle mit unterschiedlichen Kameras zu unterschiedlichen Tageszeiten mit unterschiedlicher Beleuchtung und Kameraeinstellungen vorgenommen (ist ja auch nicht anders möglich).
Ein wirklich aussagekräftiger Vergleich ALLER Leuchtmittel ist somit also nicht vorhanden.

...wir haben uns nun endlich mit LUX Angel Eyes geeinigt und übernehmen den Vertrieb in Deutschland....

HI Avatronic,
kann man den Thread vielleicht nicht so Aufbauen ,wie Steve01088 es mit der Spurverbreiterung gemacht hat. Da sieht man direkt, was wie gut ist und welcher Reihenfolge von hell bis sehr hell und das man es jeder Zeit erweitern kann. Also ich Blicke hier langsam nicht mehr ganz durch und so hat man alles auf einen Blick :w.

@Avatronic: Ich bin der gleichen Meinung wie Elber18.
Da ihr ja nun alle fast auf dem Markt befindlichen LED-Leuchtmittel vertreibt, fände ich eine Gegenüberstellung aller von Euch für den Z4 angebotenen Leuchtmittel für sinnvoll.
Mit den gleichen Vorraussetzungen (gleiches Auto, am gleichen Tag zur (fast) gleichen Zeit mit der gleichen Beleuchtung und den gleichen Kameraeinstellungen (auf einem Stativ)) aufgenommen.

Dies wäre meiner Meinung nach in zwei Versionen gut:
1. bei direkter Sonneneinstrahlung
2. bei etwas dunkleren Lichtverhältnissen - z.B. wie in dem Beitrag im Parkhaus.

Mir ist bewusst, dass diese Anfrage einen recht hohen Aufwand darstellt.
Dieser Vergleich würde aber den unentschlossenen Interessenten sicherlich eine große Hilfe sein und endlich Licht ins Dunkel bringen... ;)
 
Na ja, wenn ich jetzt schon lese, dass eine nach so kurzer Zeit defekt ist, ist das ja nicht die beste Werbung. Und selbst kannst du ja wie gesagt keinen Vergleich zu den anderen geben.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die LUX empfehlen würde. Ganz im Gegenteil: Ich bin auch mehr als enttäuscht, dass eine schon nach rund 8 Monaten (!!!) kaputt gegangen ist, obwohl Lebensdauern >10 Jahre versprochen werden. :-(
 
Na ja, wenn ich jetzt schon lese, dass eine nach so kurzer Zeit defekt ist, ist das ja nicht die beste Werbung. Und selbst kannst du ja wie gesagt keinen Vergleich zu den anderen geben.

Insgesamt wurden ca. 45 Sätze über von mir organisierte Sammelbestellungen abgewickelt, dann kam noch eine weitere SB die nicht von mir organisiert wurde. Waren wahrscheinlich auch nochmal 15. Gehen wir mal von 60 Sätzen aus, sind 120 Leuchten. Davon waren jetzt 4 defekt von denen ich weiß, falls Niemand direkt reklamiert hat ist die Zahl zuverlässig.

Finde ich nun nicht so dramatisch.
 
Insgesamt wurden ca. 45 Sätze über von mir organisierte Sammelbestellungen abgewickelt, dann kam noch eine weitere SB die nicht von mir organisiert wurde. Waren wahrscheinlich auch nochmal 15. Gehen wir mal von 60 Sätzen aus, sind 120 Leuchten. Davon waren jetzt 4 defekt von denen ich weiß, falls Niemand direkt reklamiert hat ist die Zahl zuverlässig.

Finde ich nun nicht so dramatisch.

Ich finde knapp 3,5% Ausschussrate innerhalb von weniger als einem Jahr überhaupt nicht zuverlässig.
 
Das seh ich aber auch so! Der Witz an LEDs ist, dass sie 10 Jahre halten sollen! Deswegen kosten sie auch locker das 10-15fache von "normalen" Halogen-Leuchtmitteln. 3,5% defekt im ersten Jahr (!!!) finde ich absolut inakzeptabel!
 
Ich finde knapp 3,5% Ausschussrate innerhalb von weniger als einem Jahr überhaupt nicht zuverlässig.

Zunächst mal war das zuferlässig auf meine Zahlen bezogen...

Aber ich sehe das eher wie bei Festplatten, was nicht innerhalb 6 Monaten (Fabrikationsfehler oder Transportschaden) defekt ist (Fabrikationsfehler oder Transportschaden) geht nach der "normalen" Lebenserwartung dahin.
 
Das seh ich aber auch so! Der Witz an LEDs ist, dass sie 10 Jahre halten sollen! Deswegen kosten sie auch locker das 10-15fache von "normalen" Halogen-Leuchtmitteln. 3,5% defekt im ersten Jahr (!!!) finde ich absolut inakzeptabel!

Ich hab nur 2 Sätze getestet, aber bei denen waren die LEDs ok...

... Im übrigen finde ich es ganz gut wenn sich was innerhalb der Garantiezeit verabschiedet, wenn es denn sein muss.
 
Ich würde meine LEDs nur dann tauschen wenn der äußere Ring genauso hell ausgeleuchtet wird wie der Innere ... aber ich glaube das geht bauartbedingt nicht.
 
Da muss ich doch mal fragen ;)

Wer fährt den mit Tagfahrlicht, also nur mit den LED Ringen bei Tageslicht?

Mir ging es immer um das Erscheinungsbild wenn ich das Abblendlicht einschalte :) und da ist es nicht tragisch das der
äussere Ring etwas dunkler ist. ( Bauart bedingt.)

Hier mal ein älteres Bild :rolleyes:

DSC_0011.JPG
 
Hallo zusammen,

wir haben uns nun endlich mit LUX Angel Eyes geeinigt und übernehmen den Vertrieb in Deutschland.
Ab 16.01.2013 sollte der LUX H8 LED Umrüstsatz V3 für unsere E89 ab Lager verfügbar sein ;)

Grüße aus Nürnberg,
Daniel

Und wo denn ? Auf deiner Homepage sind keine mehr verzeichnet ?! Wollte soeben bestellen...

Edit: Danke für die rasche Mail - Sie sollen in den nächsten Stunden wieder Online kommen.... Hast du Sie nun schon lagernd ?
 
Habe nun noch einen Satz bestellt bei dir Avatronic...... Hoffe der ist in Ordnung.... Was ich so in anderen Foren gelesen habe sind bei den Lux ja schon an Anfang 25% defekt bzw. haben einen Farb/Helligkeits Unterschied... Dann "sterben" nochmal 25% im ersten Jahr so wie es bei meinen war, die ich bereits zurück an uniquestylez gesendet habe....

Ich fahre auch nur mit Ringe - Aut. Fahrtlichsteuerung habe ich auch ist aber deaktiviert bei den vielen Tunnel die wir hier haben.... Schade ums Xenon
 
Hallo,

@Avatronic: Ich bin der gleichen Meinung wie Elber18.
Da ihr ja nun alle fast auf dem Markt befindlichen LED-Leuchtmittel vertreibt, fände ich eine Gegenüberstellung aller von Euch für den Z4 angebotenen Leuchtmittel für sinnvoll.
Mit den gleichen Vorraussetzungen (gleiches Auto, am gleichen Tag zur (fast) gleichen Zeit mit der gleichen Beleuchtung und den gleichen Kameraeinstellungen (auf einem Stativ)) aufgenommen.

Dies wäre meiner Meinung nach in zwei Versionen gut:
1. bei direkter Sonneneinstrahlung
2. bei etwas dunkleren Lichtverhältnissen - z.B. wie in dem Beitrag im Parkhaus.

Mir ist bewusst, dass diese Anfrage einen recht hohen Aufwand darstellt.
Dieser Vergleich würde aber den unentschlossenen Interessenten sicherlich eine große Hilfe sein und endlich Licht ins Dunkel bringen... ;)

Hallo,
mache ich natürlich sehr gerne für euch.
Ich habe mich jetzt mal per eMail an thorzzzten gewandt und mich als Forumshänder bzw. Gewerblichen Sponsor "beworben"!
Sobald ich hier ein Feedback habe erstelle ich den Beitrag - will hier nicht gegen die Regeln verstoßen.

Grüße aus Nürnberg,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten