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Sieht toll aus, aber leider ohne Zulassung.Anhang anzeigen 234031 Hier nochmals ein Vergleichsfoto mit sogenannten " afterpartz 80 W LED ".
Aufgenommen mit dem Handy im dunklen, hinteren Teil einer Werkstatt.
Inwieweit sich der Aufnahmechip täuschen lässt, da der Abstand in der Halle natürlich geringer war als im Freien, vermag ich nicht zu sagen.
MfG
Knut
Welche Laufleistung hatten deine bis jetzt?So, heute hat es mich auch erwischt. Eine Seitronic ist ausgefallen...![]()
Kaufdatum war der 06.12.2014, würde mal 10.000 km schätzen...Welche Laufleistung hatten deine bis jetzt?
10.000 km macht bei 65 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 153 h Einschaltdauer. 100€ / 153h = 0,65 €/h (Seitronic).
Abgerundete 50.000 km bei 65 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit macht ca. 769 h Einschaltdauer. 250€ / 769h = 0,32 €/h (Lux V3 5K, super hell codiert).
Das soll noch mal einer sagen, die Lux wären teuer...
Das Beste daran ist, dass meine immer noch leuchten und mit jedem Kilometer billiger werden.![]()
In einer dunklen Ecke sehen die LED's alle super aus. Richtig vergleichen kann man es da nur, wenn rechts und links unterschiedeliche montiert sind bzw. bei Tageslicht. Die LCI sind nochmal deutlich heller. Irgendwo in diesem Fred gibt's auch Vergleichbilder...
Für die Rechnung wäre noch interessant, ob man LEDs einzeln (nach-) kaufen kann.![]()
Meine sind seit 11.02.2015 eingebaut, Laufleistung bis heute ~25.000 km, ergibt derzeitige Kosten von 0,26 €/h (Seitronic V4).10.000 km macht bei 65 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 153 h Einschaltdauer. 100€ / 153h = 0,65 €/h (Seitronic).
Abgerundete 50.000 km bei 65 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit macht ca. 769 h Einschaltdauer. 250€ / 769h = 0,32 €/h (Lux V3 5K, super hell codiert).
Das soll noch mal einer sagen, die Lux wären teuer...![]()
Und meine werden auch noch mit jedem Kilometer günstiger!Das Beste daran ist, dass meine immer noch leuchten und mit jedem Kilometer billiger werden.![]()
Ist bei den Afterpartz LEDs der Einbau Plug&Play? Gibt es irgendetwas zu beachten?
Ehm sorry, wenn ich blöd frage, aber ist der Kühlkörper nicht fest am Leuchtmittel verbaut? Ich vermute Du meinst das Gehäuse wo der Widerstand und das andere Gelump drin ist, oder?Einfach Plug'n'Play. Der Kühlkörper ist relativ groß und schwer, weshalb es möglicherweise sinnvoll wäre, ihn mit Kabelbinder zu befestigen.
Ehm sorry, wenn ich blöd frage, aber ist der Kühlkörper nicht fest am Leuchtmittel verbaut? Ich vermute Du meinst das Gehäuse wo der Widerstand und das andere Gelump drin ist, oder?![]()
Ist bei den Seitronic nicht viel kleiner, so weit ich das sehe.Genau, das Gelumpgehäuse. Jenes ist bei den Afterpartz von einem recht massiven Kühlkörper umhüllt.
Einfach Plug'n'Play. Der Kühlkörper ist relativ groß und schwer, weshalb es möglicherweise sinnvoll wäre, ihn mit Kabelbinder zu befestigen.
Ich warte noch auf Ersatz. Das defekte Teil ging auch Montags raus... Service ist gut, dennoch sehe ich eine überdurchschnittliche Häufung der Defekte und würde mir die Seitronic nicht mehr anschaffen. Die Lux erscheinen mir deutlich "haltbarer"!Eine meiner Seitronics hatte nach 14 Monaten das Zeitliche gesegnet. Per Email angefragt, innerhalb von einer Stunde alles geklärt. Montags eingeschickt, Freitag war ein nagelneuer Satz in der Post. TOP! :-)
Gruß, TomTom
Bei mir ebenfalls.... das Dimmen geht in mehreren kleinen Schritten, statt fließend.. Ist das bei euch auch so?