AW: And The Winner Is...
hab es bis heute nicht verstanden, wofür man 24 boxen, 4 endstufen und 8subwoofer (ja ist übertrieben) in einem auto braucht...schon wegen des extra gewichts sollte man sich einen porsche motor einbauen... aber 1.über geschmack lässt sich streiten und 2.meinungsfreiheit ist unantastbar

mein 14 jahre alter 3er hat einen super sound (es sei denn man dreht so laut auf, dass man wacken beschallen könnte und eine cd der loveparade reinschmeisst, dann macht sie das auch nicht mit, aber soundquali ist top!ausserdem ist der motor mit seinem sound auch super und wenn ich dann mal einen z3 hab, kommt die anlage raus :>) und die sonstigen bmw soundanlagen sind ja nun auch nicht der letze schrott...
mfg
Ja, deine Meinung teile ich auch... "Wofür 24 Boxen 4 Endstufen 8Subwoofer und am besten 10Bildschirme und 2 davon im Motorraum"
Aber da du grad mein Bild verlinkt hast, möcht ich dir mal was dazu sagen. (Nicht dass ich mich angegriffen fühle oder sowas, will nur was bemerken)
1 Verstärker und 1 Subwoofer ist minimum in einer guten Soundanlage, originale kannste alle wegschmeißen, sogar die BOSE Anlage in meinem Bruder seinem vollausgestatteten 7er übertrifft meine Anlage nicht viel, was Soundqualität angeht vom Bass ganz zu schweigen!
Optik bleibt natürlich Geschmackssache, da lässst sich drüber streiten.
Was ich noch bemerken will ist; Gewicht!
Vor dem Kofferraumumbau musste ich den Z erstmal abspecken, da ich mich mit keiner Fahrqualität-Verschlechterung zufrieden geben würde.
1,6 Kg - Werkzeughalterung
2,4 Kg - Rückwand Mittelverkleidung
3,6 Kg - Kofferraum Rollo
4,9 Kg - Kofferraum Dämmschaum
16,4 Kg - Ersatzrad+Halterungen
0,2 Kg - Plastikteile aus Kofferraum
1,4 Kg - Heckscheibenwischer + Motor
30,5 Kg - Gesamt abgespeckt!
Der Verstärker, Subwoofer, Holzkiste, Kabel usw wiegen knapp genau soviel (Beim TÜV auf der Waage wiegt mein Z3 jetzt 1373Kg Vollgetankt natürlich).
gruß
Leo