Das schwarze Biest aus Bayern - G-POWER Kompressor ///M-Umbau

Denjenigen der auf einer Landstraße (mit Straßenzulassung) Kreise um mich fahren will,
möchte ich sehen 😂
Das dachten schon einige andere (Nissan GTR, C63 usw und gute Fahrer ) da musst du schon mit nem GT Fahrzeug kommen...

Sorry aber so einen unglaublichen Blödsinn habe ich noch nie gelesen.
Du willst mit der Kirmesbude einen GTR, C63, M3 und Co. um die Ohren fahren? :D
Geschmäcker sind verschieden ja, fakten sind aber nun mal Fakten.

Ich bin selbst ein riesiger E85 Fan und habe auch einen eigenen, aber egal mit welcher Modifikation (im akzeptablen und Zulassungsfähigen Rahmen) wirst du niemals an die Performance solcher
Serien Fahrzeuge ran kommen. Ein einfacher 15 Jahre alter C63 W204 reicht um Kreise um dich zu fahren dass dir hören und sehen vergeht - egal ob auf dem Track oder auf der Landstraße. Es
reicht eben nicht nur ein Fahrwerk um 1500€ und ein paar 19 Zöller an ein sonst nicht dafür ausgelegtes Auto zu verbauen.

Das traurige an Leuten wie dir ist dass Sie keinerlei Referenzen aufweisen können sonst würden Sie niemals so einen Schwachsinn schwafeln. :) :-)
Und ja ich kann mir das Urteil erlauben, neben dem Z4 reihen sich von dieversen! 500-700PS+ Supersportwagen / Sportwagen bis zum Oldtimer über sämtliche anderen Fahrzeugen alles in unseren Privaten Fuhrpark ein.

Am besten du leihst dir mal für mehr als eine Stunde einen ganz normalen M2 Competition aus, für 2-3 Tage. Du wirst erstaunt sein welche Performance ein solch
normales Auto schon an den Tag legt und deine Worte überdecken. Und ja ich weiß du bist schon bestimmt 100 mal mit solchen Fahrzeugen gefahren. Ich weiß aber: ganz gewiss niemals. ;)

Tut mir leid dass du so unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wirst, das ist aber leider die Realität :D
 
Ja mei @Ronny G. , wie es in den Wald reinschallt..
aber hey jeder hat auf seine Art und Weiße spaß mit dem E85/E86.

Ich empfinde solch einen Umbau aber ebenfalls einfach als drüber, aber, es muss ja nicht mein Geschmack sein.
Gute Einstellung, wenn sich das mehr Leute zu Herzen nehmen würden, hätte sich diese sinnlose Diskussion auch erübrigt.
 
Diese Diskussionen, welches Auto nun Kreise um das andere Auto fährt, sind doch im Rahmen der öffentlichen Straßen völlig(!) sinnlos!
Unter einem Leistungsgewicht von vielleicht 4 kg/PS gewinnt immer der verrücktere Fahrer, außer auf der Autobahn! Das macht das Ganze doch zu einer Blödeldiskussion.

Man kann nach meiner Erfahrung nichtmal auf einer aufwärts-Passstraße jemanden davonfahren, der 30% weniger Leistung hat. Man bringt vielleicht direkt beim Herausbeschleunigen aus der Kehre ein paar Meter zwischen sich und das andere Auto, aber der andere braucht auf der Geraden nur wieder bissler länger aufm Gas stehen und die Meter wieder wegfahren. Hängt halt eben davon ab, wie schnell man fahren will und verrückt man ist...

Wenn es um die Performance gehen soll, sind nur Rundenzeiten auf Rennstrecken relevant, der Rest ist Stammtischgesülz... ;)
 
Nein @Bavzet da hast du den Kern des Ganzen nicht richtig aufgefasst.
Es war nie Rede davon dass ich denen um die Ohren fahre, sondern lediglich dass nichtmal diese Fahrzeuge Kreise um mich fahren.
Und das SIND Fakten, ich bin gegen diese Fahrzeuge schon gefahren.

Komisch deine Behauptung der w204 würde reichen.
Anscheinend hast du hier keinerlei Referenzen dazu und ich muss dich hier leider auf den Boden der tatsachen zurückholen:
Die performance eines etwas optimierten w205 war nur marginal besser als die meine und sicher nicht ausreichend um Kreise um mich zu fahren. Beim GTR(Serie) verhielt es sich genau so. Von einem w204 brauchen wir jetzt garnicht anfangen.
Sonstige von dir genannten Fahrzeuge durften performancetechnisch auch im selben Bereich liegen, von daher keinen Übermächtigen Vorteil haben und erst Recht keine Kreise um mich fahren 😂
Ich kann ja verstehen, wenn man mehrere Fahrzeuge in höherpreisigen Segment besitzt, dass man da ziemlich schnell überzeugt von ist und ich glaube dir (und bin da sicher nicht überrascht) dass ein m2 eine tolle Performance bietet.
Nur eben sicher keine so überragende, dass ich nicht mithalten könnte.
Du wärst wahrscheinlich viel mehr überrascht, was ein umgebauter Zetti mit Leistung Performance-Technisch bietet, vor allem durch sein für heutige Verhältnisse leichtes Gewicht.
Wie dem auch sei, ich weiß durch diverse Vergleiche, dass es eines GT Fahrzeugs oder eines reinrassigen Sportwagens braucht um mich wirklich! stehen zu lassen und ich hätte auch die größte Freude daran wenn, einige ihre leistungsstärkeren Modelle mal für einen Vergleich ranbringen würden
 
Diese Diskussionen, welches Auto nun Kreise um das andere Auto fährt, sind doch im Rahmen der öffentlichen Straßen völlig(!) sinnlos!
Unter einem Leistungsgewicht von vielleicht 4 kg/PS gewinnt immer der verrücktere Fahrer, außer auf der Autobahn! Das macht das Ganze doch zu einer Blödeldiskussion.

Man kann nach meiner Erfahrung nichtmal auf einer aufwärts-Passstraße jemanden davonfahren, der 30% weniger Leistung hat. Man bringt vielleicht direkt beim Herausbeschleunigen aus der Kehre ein paar Meter zwischen sich und das andere Auto, aber der andere braucht auf der Geraden nur wieder bissler länger aufm Gas stehen und die Meter wieder wegfahren. Hängt halt eben davon ab, wie schnell man fahren will und verrückt man ist...

Wenn es um die Performance gehen soll, sind nur Rundenzeiten auf Rennstrecken relevant, der Rest ist Stammtischgesülz... ;)
Sehr gut erklärt, stimme dir zu 100 Prozent zu.
Deswegen musste ich auch schmunzeln über das Beispiel mit dem w204,
vor allem weil ich mich definitiv zur Kategorie der verrückteren Fahrern zähle(mag man jetzt davon halten was man will, sehe schon die ganzen Kommentare haha xD)
 
Alles gut du hast dein Auto nach deinen Vorstellung wie es dir gefällt gebaut & alles andere ist nur meine Meinung! :) :-)

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. ;)
 
Ich denke der Thread Ersteller meint das ganze gehörig Ironsich und will euch mehr auf den Arm nehmen und aufziehen als ihr denkt..
Lustig ist es ja schon irgendwie..

Dennoch erzähl ich hier auf keinen Fall die Story von der wilden Sau.
Ich berichte hier nur Tatsachen und Erfahrung.
Wortwörtlich Erfahrung, nicht meine Meinung im Gegensatz zu vielen hier(meine jetzt nicht nur dich @Zetvierfah )
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass hier im Forum an vielen Stellen eine dermaßene Beratungsresistenz was Erfahrungswerte betrifft, existiert.
Jeder hat zu allem immer eine Meinung und die muss natürlich auch immer zutreffen weil man hat ja selbst dieses oder jenes Auto, bin da und da mitgefahren oder kenne die Performance von dem und dem Auto.
Wie lächerlich ist es denn, wenn hier Leute sagen mein Z4 habe nicht die Performance von einem M2 , C63 oder kann mit einem GTR nicht mithalten,
obwohl sie niemals dringesessen haben oder bei einem Vergleich dabei gewesen sind ?
Wie dreist es auch ist, zu behaupten, das wären Fakten ??
Du bist niemals damit gefahren, du kannst nicht wissen inwieweit das vergleichbar ist.
Du kannst dir nur die Zahlen auf dem Papier ansehen und dann sagen
oh der z4 hat aber so und so viel weniger PS,
das und das Leistungsgewicht, nein der kann niemals mithalten, das kann nicht sein das ist Fakt.
Und dem ganzen dann noch die Krone aufzusetzten nachdem ich berichtet habe,
WIR HABEN DIE AUTOS VERGLICHEN und sie geben sich performance-technisch nicht viel, außer bei der Beschleunigung auf der Geraden, sich hinzustellen und zu behaupten,
das würde nicht stimmen und wäre gelogen oder nur erfunden um zu prahlen,
ist das bei WEITEM geisteskrankeste was mir jemals in meinem Leben untergekommen ist !
Und bei allem, was zur Zeit in der Welt los ist
muss das was heißen
Was muss bei einem Menschen schiefgelaufen sein, immer noch auf seiner Meinung zu beharren, obwohl andere Menschen bereits das Gegenteil bewiesen haben und es auch eindeutig jederzeit wieder tun könnten 😂
Ich hab auf jeden Fall nichts davon euch zu belügen und kann mir auch von Lob und Anerkennung nichts kaufen.
Von daher schließe ich jetzt hier die Diskussion mit

Perlen vor die Säue
 
Zuletzt bearbeitet:
@matzzzet4 Lass dich nicht provozieren. Hier im Forum sind viele die das gleiche Auto von der richtigen Person gepostet Supertoll finden würden. Finde das Fahrzeug toll, das nicht alles exact so von jedem anderen (auch nicht von mir) so umgesetzt werden würde ist ja wohl klar. Aber was an dem Auto jetzt "drüber" oder "Poserkarre" sein soll erschließt sich mir nicht. Und Diskussionen über irgendwelche Geschwindigkeiten sind ebenfalls vollkommen sinnfrei den was für den einen schnell ist ist für den anderen im gleichen Auto langsam.

Ich hoffe wir kriegen jetzt mal die "Kurve" in dieser Diskussion und können mal mit dem nötigen Respekt weiter diskutieren.
 
Was wirklich stimmen mag, ohne die Diskussion weiter anzufeuern ... das man selbst mit einem Serien Z4 wie meinem, also von der Leistung her, in den Alpen mit weit stärkeren Fahrzeugen mithalten kann, aber diese Erfahrung haben wohl viele schon in den E85 Kreisen gemacht. Am Ende kommt die Physik dem E85 zu gute, das ganze mit nem Anständigen Fahrwerk und Reifen, und schon kann herrlich mit spielen auf den Pässen der Alpen.
Selber so erlebt in der Gruppe vom Helmut in den Dolos, ich war der schwächste in der Gruppe, mit Abstand.... ansonsten nur Z4 M40i, M3 E92, M3 F80 und M5 F10 in der Runde... ich musste echt schlucken als ich ankam am ersten Abend auf dem Parkplatz vom Helmut seinem Hotel.... doch bin ich Wunderbar mit gefahren in der Gruppe am Ende, klar habe ich den Zetti ausgequetscht wie ne Zitrone ^^ ... war aber niemals ein Hindernis, oder habe die Gruppe ausgebremst, sobald es technisch wurde, und starke Kurven Kombinationen die Strecke säumten war der kleine E85 der Star welcher wie ein Hase von rechts nach links Haken schlug, als ob ich vorm Wolf (M3) flüchten würde :D
 
Dieser Thread bietet wirklich einen spitzen Unterhaltungswert, das ist definitiv ein Fakt 😂

Ich leih mir jetzt einen Opel Corsa und geh ein paar GTR und GT3 abziehen. Mein Kollege meinte Corsas sind richtige Biester!
 
@Ronny G.
Die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht.
Fast 2000 Kilometer in 4 Tagen baten ausreichend Gelegenheit die Performance in allen Bereichen ausgiebig zu vergleichen.
Und Diskussionen über irgendwelche Geschwindigkeiten sind ebenfalls vollkommen sinnfrei den was für den einen schnell ist ist für den anderen im gleichen Auto langsam.

Da dürftest du Recht haben :D

Ich hoffe wir kriegen jetzt mal die "Kurve" in dieser Diskussion und können mal mit dem nötigen Respekt weiter diskutieren.
Nein, wie du siehst ist bereits der nächste geistige Tiefflieger im Anflug @Hell046

Einen Corsa, ernsthaft ?
Wenn du ihn entsprechend umbaust klappt das mit dem GTR schon irgendwie, aber beim GT3 sind Hopfen und Malz verloren.
Genau so wie bei dir .


Und wie ich bereits erwähnt hab schließe ich hier die Diskussion. Diskutiert bei Bedarf im Umbau Thread weiter.
 
Ich hab bei meinen auch so ziemlich alles verbaut was leistung bringt.
die optik ist bei mir aber so gut wie original...
mir kam es auf Performance an und nicht auf den ganzen kram der nur gewicht mit sich bringt..

ich habe es aber gelassen hier eine umbaustory zu machen da kommt hier nichts bei raus..

mir wäre das außen / innenrum bei deinen auch zu viel des guten von der verbauten technik ist er aber gut...
weniger ist manchmal mehr....

muss ja nicht gleich jeder sehen was unter der haube steckt...

aber ich habe auch mal früher einiges selbst gebaut vom 4 rohr auspuff diffusur .....und sogar die Frontspoiler (mir ging es schon immer ums bauen und um die technik)

noch ein bild von meinen e36 turboumbau... die frontstoßstange ist kompletter eigenbau wegen dem LLK..... das ganze ist aber auch gut 20jahre her.. und ich würde es heute auch anders machen..
 

Anhänge

  • e36.jpg
    e36.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
@andre Z4
Mir gehts auch viel ums bauen und um die Technik.
Mit der Technik kommt auch oft eine gute Optik dazu. Und manche optischen Umbauten bringen gleichzeitig technische Vorteile
(Heckdiffusor, Spoiler, Seitenschweller, Frontlippe, M-Stoßstange)
auch wenn viele behaupten es bringt nichts, aber einen kleinen Effekt hat es ja doch immer und mir gefällt's hald so besser.

Viele meiner optischen Umbauten sind zudem der nicht vollendeten Designsprache und Materialauswahl von BMW geschuldet.
Ist hald doch nur ein Premiumhersteller und keine Edelkarosse.

Völlig ok das so zu sehen wie du

Über deinen Motorumbau mehr zu erfahren, wäre auf jeden Fall interessiert, aber ich kann verstehen was du meinst

Bedanke mich auf jeden Fall für deine Einschätzung ! :thumbsup:
 
@Faaabian der neue Filter ;)


Black-Man-Laughing-in-the-Dark-.jpg
 
Zurück
Oben Unten