das SOGENANNTE Renommeé

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CYBERCAT

stray cat
Special Member
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
auch wenn wir hier in einem schnellen Forum unterwegs sind, mit Rennen hat dieses Wort nix zu tun ... :b
es dürfte trotzdem einigen nicht klar sein, was es heißt, drum verweise ich hier mal auf Wikipedia ... die wissen echt Vieles ... :t

viel zu spät, aber doch noch, hab ich mich nun entschlossen, meine Renommeé-Punkte ebenfalls zu deaktivieren ...

durch das (spät)pubertäre Verhalten einiger hier, ist aus einem anfänglich harmlos-amüsant-spannenden Anhängsel des Forumslebens, nicht mehr als eine lächerliche Farce geworden !!! :j :j

EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN DAFÜR an dieser Stelle !!

wenn man sein "Ziel" (???) auf normalem Wege niemals erreichen würde, muß man es eben hintenrum versuchen - dieser niedere Gedanke beherrscht die Menschheit leider schon seit Bestehen ...

es muß schon verdammt schwer sein, anerkennen zu können, daß in irgendeinem Bereich - so unwichtig er auch ist - ein anderer die Nase vorn hat ! :j :j

Jungs, ich hab über 39.000 Posts - etwas, worauf ich eigentlich noch nie besonders stolz war ... :M
JETZT SEH ICH DAS MIT ANDEREN AUGEN !!!! :b %: :t :t
denn wenn einer von Euch auch anstrebt, diese Hürde zu nehmen, dann weiß JEDER, daß es wieder HINTENRUM passierte ... :P
spannend, echt ... %: :d :d

eins noch:

- wenn ich einen Beitrag bewerte, dann meine ich es ehrlich
- wenn ich ein Foto bewerte, dann weil es mir gefällt

UND NICHT, UM KÜNSTLICH IRGENDWELCHE ZÄHLER HOCHZUTREIBEN !!!

DAS ist wirklich kein Renommeé ...

AW: das SOGENANNTE Renommeé

Kann mir mal jemand das Problem erklären? &:

Den ganzen Tag über die Reglementierungen im Alltag und Straßenverkehr schimpfen und dann hier im Forum den Amtsschimmel zum wiehern bringen :#

Mensch das hier ist ein Forum in dem es mittlerweile nicht mehr um Technik geht, denn solche Foren sind spätestens nach dem FL des Modells tot.

Hier geht es um Freundschaft und Gemeinschaft.

Rege ich mich über die "Gutenmorgenhasibutzscheisserle" - Threads auf?

oder über die Xte-Umfragen die das Laichbverhalten des Zettis während der Wintermonate behandelt?

oder über den 78. Haustierthread?

Ich schau mir alles durch. Was mich interessiert lese ich und was nicht aktzeptiere ich. Gegenseitige Toleranz ist manchmal der beste Weg.

Sollte mich was nerven, dann ignoriere ich es einfach. Spätestens wenn keine Antwort oder BEwertung von mir kommt, dann ist der Käse gegessen.

By th way - Wer sehr aktiv im Forum ist, der sollte doch gewohnt sein viel Lob und Kritik zu bekommen, liegt doch in der Natur der Sache.

Ich finde es schade, dass ich nicht mehr "persönliche" Dinge Bewerten kann. War immer eine einfache Form jemanden Lob und Tadel zuzuposten ohne gleich im Thread antworten zu müssen.
Zudem nervt es mich erst XX andere User zu bewerten bevor ich einen guten Beitrag eines Users wieder bewerten kann. Ist halt so, muss ich akzeptieren.

Viel schlimmer sind meiner Meinung nach die 10 mal eröffneten Threads in allen möglichen Foren zumn selben Thema vom selben User :g

Danke Gerry,

toller Beitrag! :t :t

Ich würde dich ja gerne positiv bewerten dafür. :)

Leider habe ich heute schon EINEN bewertet und das ist wie es aussieht schon zuviel für die nächsten 24 Stunden. :# &:

Was soll denn das ganze Rumgehacke.
Wenn mich was nervt, lese oder beachte ich es nicht.

Diese zzt immer mehr kommenden Jammerfreds ala "der hat meine Schaufel geklaut" sind einfach :ulrich:

Dieses Forum ist mit Abstand das beste, dass ich kenne in jeder Hinsicht. :t
Wie es scheint zu perfekt. Wo keine Probleme gibt, müssen welche geschaffen werden. :#

Ich kann diesen Fred leider nicht nachvollziehen. Wenn einer keine Freude mehr an dem Renommee System hat, na dann einfach deaktivieren und fertig.. Warum muss man dann versuchen es denen, die Spaß an der Sache haben, das zu vermiesen? Wo liegt der Sinn?&:

Just my 2 Cent.

Wo keine Probleme gibt, müssen welche geschaffen werden. :#

Ihr habt aber schon mitbekommen, daß ICH keins der Probleme geschaffen habe, oder ??? :s :w

Probleme treten dann auf, wenn mit allen Mitteln versucht wird, einen gewissen Standard - und dazu wären eigentlich Forumsregeln da - zu durchbrechen ... :M

bei einem Tempolimit von 80 kann jeder Trottel schneller fahren - das ist sicher nicht cool ... viel schwieriger ist es, ein Limit einfach einzuhalten ... :b

Ihr habt aber schon mitbekommen, daß ICH keins der Probleme geschaffen habe, oder ??? :s :w

Sorry, sehe ich bissel anders. Du hast die Lawine doch wieder losgetreten und als Urgestein des Forums hättest du auch wissen müssen was daraus mal wieder entsteht ;) .. die "Probleme" mit alldem machen sich die Leute selbst, das stimmt wohl *g*

@Thorsten, schalte den Kram einfach ab und fertig :T

Sorry, sehe ich bissel anders. Du hast die Lawine doch wieder losgetreten und als Urgestein des Forums hättest du auch wissen müssen was daraus mal wieder entsteht ;) .. die "Probleme" mit alldem machen sich die Leute selbst, das stimmt wohl *g*

@Thorsten, schalte den Kram einfach ab und fertig :T

hast recht, hab's eh gewußt ... :w %:
vielleicht zeigt es aber endlich mal Wirkung, dann wars ja nicht ganz umsonst ... :b

für Abschalten wäre ich auch ... :M :t

Doch, durch Erstellung dieses jammer/ mecker/ irgendwas nervt mich Fred.

Was willst du denn damit bezwecken? Das Torzzzten sich mal wieder arbeit machen muss weil ein paar Usern was nicht passt?!?

Probleme treten dann auf, wenn mit allen Mitteln versucht wird, einen gewissen Standard - und dazu wären eigentlich Forumsregeln da - zu durchbrechen ... :M

Standart durchbrechen? &:
Es geht hier um ein nettes tool, dass den Tag versüßen soll. Wer freut sich denn nicht über einen netten Text oder Zustimmung für einen guten Beitrag. Was hat denn das bitte mit standart durchbrechen zu tun?

These: Du bist doch nur eingeschnappt weil manche, die erst seit ein paar Monaten dabei sind, die gleiche Anzahl an Renommee punkten haben wie du?!?

Na und? Lass sie doch. Das war sicher ne menge Arbeit die zu bekommen.

@ Gerry und Z@T

Genau so sehe ich es auch!

BTW: Dieses Dödelhochschubsen oder schleimen ist doch eine sehr schöne Sache! In unserer Individualistischen Gesellschaft, in der der einzelne nur sich warhnimmt, ist hier eine Gemeinschaft entstanden, die gemeinsam was erreichen will! Davor sollte man auch Respekt haben!
Einen "Guten Morgen Montag" Fred kann jeder eröffnen, uns sinnlos was posten auch, aber über Monate zusammenhalten und die Kolegialität nicht unterbrechen, das ist schon eine Leistung!:t:t:t

In diesem Sinne: Dödel Ahoi!

Das war sicher ne menge Arbeit die zu bekommen.
Das ganz bestimmt, kann man ja auch einfach nachvollziehen, wenn man sich so die Bewertungen bei den Einzelnen anschaut...:b

Da viele hier unter 10 Punkten vergeben, eine Reihe bis zu 30 Punkten, einige wenige bis zu 50 Punkten oder sogar mehr, ist es wirklich bewunderswert, wie so in Serie 18 oder 20.000 Punkte generiert werden...:w
Da müssen sich etliche die Finger wundbewertet haben... :rolleyes:

Aber so hab ich ja auch mal angefangen, die ersten 1000 oder 1500 Punkte habe ich auch so gesammelt, dann wurde es einfach zu blöd.
Wenn das alles so unwichtig ist, ist doch beachtlich, welche Energie da hineingesteckt wird, oder? Natürlich nur zum Spaß, und keinesfalls will man damit neue Mitglieder in irgendeiner Form beeindrucken...:b :b :b

Mein Vorschlag:
- Bewertungen weiter zulassen ohne jegliche Einschränkung, von mir aus Hunderte pro Tag an dieselbe Person
- Anzeige von Bewertungspunkten komplett ausschalten.

Dann kann jeder weiterhin bewerten und sich mitteilen, und der Rest einfach hört auf. :M

• Like
Reaktionen: Z@T

Fips schrieb:
Was mich ärgert, dass einige aus dem Glashaus werfen (wieviel Prozent Schleim ist zulässig? Wer entscheidet das?). :ANYWORD:
Wir alle (wir alle) sitzen drin. Man ist nicht ein bischen schwanger, man ist schwanger oder nicht. Keiner kann beweisen, dass er gänzlich ohne Renommeé-Schleim ist.:ANYWORD:

Und hört auf, der Conny hier Vorwürfe zu machen (nur weil sie sich etwas zu weit herausgelehnt hat). Könnten wir hier den Thread beenden? Alle Experten waren doch schon da ... :T
dem stimme ich zu. :t

Ich verstehe das Gejammere um den Missbrauch nicht.

Ich wurde bisher noch in keinem Thread anders behandelt, weil da bei mir andere Renomee Punkte standen.
So manchem User mit 3 Punkten traue ich weit mehr Wahrheitsgehalt in seiner Aussage zu, als einem mit der doppelten Anzahl.
Und ob einer nun 5 oder 6 oder 10 hat - das wird einem doch egal, oder?

Wenn also ein paar Leute ohne Schaden anzurichten Freude haben, sehe ich das nicht als Grund zu handeln. Den meisten geht es wohl vielmehr um regelmässigen Kontakt und den Spaß, sich so ein nettes WE, Spaß im Urlaub oder ähnliches zu wünschen. In diese Richtung gehen zwar viele Bewertungen, aber wenn wir nur reine Technikthreads bewerten, wäre wohl keiner über einen hellgrünen je hinausgekommen.

Die Aussage "Solange es Spaß machte, habe ich auch mitgemacht" und nun wohl nicht mehr, halte ich für etwas unglücklich: Nur wenn ich dabei bin, find ich es ok? Ich denke zwar nicht, dass das so gemeint war, aber das klingt zumindest seltsam.
Conny, ich glaube nicht, dass Du da wem was böses willst, aber uns macht das so Spaß und es schadet doch keinem - bitte denke doch nochmal drüber nach, wir sind doch sonst wirklich harmlos.

Wer leidet denn unter zu wenig Renomee Punkten?

Beispiel: Ich habe damals für den M Spiegelumbau mittlerweile über 50!!! Mal die Anleitung verschickt! Über all die Jahre fragt immer wieder mal wer an! Wenn ich die Bewertungen des Themas zusammenfasse: 3 Bewertungen dafür!
Das ist nicht, weil jemand undankbar wäre, sondern viel mehr, weil das persönliche Dankeschön völlig ausreichte!
Ich habe das ohne Gegenleistung sehr gerne gemacht, weil sich Leute darüber einfach gefreut haben.

Es bewerten nur die jenigen, denen an den Bewertungen was liegt und das sind die, die meist schnell selber mehrere haben. Andere Foren schauen sich hier das System ab und machen nun erste Fotorubriken, wo man bewerten kann und wir hauen uns die Köpfe ein, dass man da gerne positiv bewertet.

Also zum zweiten Thema:
Was verändert sich an mir, wenn ich statt 3000 nun 6000 Beiträge geschrieben habe? Setzt das wer ins Verhältnis zur Dauer der Aktivität im Forum?
Welcher Arbeitnehmer soll denn soviel Zeit zum schreiben haben, wie ich als Student?
Naja, genug Leute, die ihre Cafe-Threads machen. Dagegen ist nichts zu sagen, aber es ist genauso unnötig, sich darüber aufzuregen, das jemand für den Post "Morgen, jemand Kaffee?" einen Post mehr in der Liste hat. Teile ich das was ich gerade schreibe in 10 Posts auf, gibts mehr Beiträge - das macht mich zum Champion!?

Ich habe durch ersteres nur Kontakt zu Usern erhalten, die vorher lediglich als Avatar wiedererkannte.

Zu den Fotobewertungen sei gesagt, das damit auch andersherum Schindluder getrieben wird:
Ich setze ein Foto meines markenfremden Vehikels in die Kategorie "Andere Roadster" rein und bekomme dann Bewertungen, wo man mich fragt, was ein Porsche in diesem Forum verloren habe und eine PN, ich solle mich mit jenem verziehen. Das sind ja tolle Bewertungen und sie sprudeln vor Objektivität!

Darf ich nun beantragen, dass man diese löscht, den User sperrt, hängt, oder zum Nobelpreis vorschlägt? - Nein, es scheint niemanden zu interessieren und da heule ich auch nicht, wie gemein man zu mir ist! Das ist doch kindisch!

Das Bewertungssysteme selbst mit Kontrolle von Oben nicht wirken, zeigt ja sogar Ebay! Wenn ich in einem Grabenkampf nun wen negativ bewerte, tut der das sicher nicht aus Objektivität zurück - nein, dann kann jeder seine Aggressivität ausleben. Damit gewinnt man nichts!

Schön, dass manche sich in gewisser Regelmässigkeit mit netten Kommentaren bewerten und dies als Kommunikationsform anstelle mancher sinnloser Posts nutzen. Es schadet keinem, trägt zur Gemeinschaft bei, bringt Leuten Freude und einzelnen anderen anscheinend arge Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann!

Wo nichts kaputt ist, sollte man nichts reparieren! System is running, so don't touch!

Solls doch jeder nach seiner Farcon halten, ob und wie er inhaltlich bewertet.

Das Forum gibt es ja nun nicht erst seit gestern...
..also gab es in der ganzen Zeit irgendjemanden der durch seinen Renommeestand geschädigt oder begünstigt wurde?

Hier meine persönliche Stellungsnahme!
Ich darf, schliesslich habe ich meinen R-Faktor
schon vor langer Zeit deaktiviert...:M Auch wenn ich immer noch bewerte und
Bewertungen bekomme.

Der Deutsche bzw. der Mensch an sich liebt Lametta (Orden)
an der Brust. Entweder weil er sich bestätigt fühlt, oder
für sein Ego die Anerkennung braucht. Und die Dödel hier
erfüllen diese Ordensfunktion, alleine schon durch ihren "Glanz"
an der Seite. Sprich hellgrüne Punkte ergeben das
grosse Verdienstkreuz am Bande! Und wer es braucht,
bitte warum nicht....IST MIR PUPSEGAL!%:

Ich persönlich brauche keine öffentliche Lobhudelei, ein persönliches
"Du bist echt nett" bedeutet mir eh mehr als das Glitzerzeug am
Profil. Aber da ist jeder anders, und auch das sollte man akzeptieren........
Leute lasst die Diskussion, es gibt wichtigere Dinge.......:M:w

ich glaub auch, wir sollten schließen ...

es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut ... :M :b :t

leider wollen einige partout nicht begreifen, worum es mir eigentlich ging ... :B
aber das kann ich nun auch nicht ändern ... :M :B

eins könnt Ihr Euch aber alle sicher sein, ich neide garantiert niemandem was !!

hier gibts doch eh nix, was ich nicht schon gehabt habe, oder ??? %: :d :d :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten