AW: Das wars mit dem Traum ! Mein Zetti ist gestorben
Ich habe auch nicht sagen wollen, daß man danach "Der King" ist, und alles kann.
(Ich fahre lieber ein ganzes Stück langsamer als andere, weil ich eben nicht der geborene - oder gelernte - M. Schuhmacher bin.
Für mich ist das aber auch eine "Kopfsache". Man sollte eben nicht nach 3 - 4 Wochen wieder den Alltag einkehren lassen, sondern kontinuierlich das gelernte abrufen und nutzen. Parkplätze sind - wie Du schreibst - da sehr hilfreich...
Und - zumindestens mir - hat das repetieren der Aufgaben eines Trainings schon "oft" geholfen.
ich geb brummbrumm bei seiner aussage zum teil schon recht. nicht jeder macht ein sicherheitstraining und hat dann gleich alles für immer drin und is der könig der strasse.
ein heck einfangen ist auch viel gefühlssache und es gibt nie ne musterlösung, weil man immer andere umstände hat. klar erlernt man bei nem sicherheitstraining die wichtigsten lösungsansätze, aber wenn man dan ewig nichts mehr in der richtung macht und nie in ne situation kommt, das heck wieder ein zufangen, kann das erlernte auch mal wieder verschwinden.
entweder öfter mal ein sicherheitstraining, oder ab und an mal auf nen grossen parkplatz und selbst probieren oder einfach immer mit ausbrechendem heck fahren![]()
Ich habe auch nicht sagen wollen, daß man danach "Der King" ist, und alles kann.
(Ich fahre lieber ein ganzes Stück langsamer als andere, weil ich eben nicht der geborene - oder gelernte - M. Schuhmacher bin.
Für mich ist das aber auch eine "Kopfsache". Man sollte eben nicht nach 3 - 4 Wochen wieder den Alltag einkehren lassen, sondern kontinuierlich das gelernte abrufen und nutzen. Parkplätze sind - wie Du schreibst - da sehr hilfreich...
Und - zumindestens mir - hat das repetieren der Aufgaben eines Trainings schon "oft" geholfen.

was hast du denn??
(denn solche ausflüge tragen dazu bei, dass der ZZZ in haftpflicht & kasko höher eingestuft wird
)