Das Zuhause für die E30/E31/E32/E34/E36/E38/E39 Fahrer

Ich hoffe mal, dass die Querverlinkung/-zitation - von hier kommend - funktioniert
vielleicht ein alter 740i (vorzugsweise mit Handschaltung)

Vielleicht wäre das eine Option für dich, @Inselaffe :

Klar, es ist einiges dran zu machen, wie bei den meisten älteren Fahrzeugen. Aber es ist schon einmal einer der wenigen Handschalter, hat augenscheinlich Fondrollos (v.a. nützlich bei Kindern an Bord, da getönte Scheiben nicht wirklich zu so einem Klassiker passen, und auch ansonsten augenscheinlich etwas mehr Ausstattung) und den solideren M60-Motor (weniger Probleme mit der Steuerkette und keine Vanos im Vergleich zum M62[TU]). Zudem liegt die EZ bereits mehr als 30 Jahre zurück, sodass eine kostengünstigere H-Zulassung möglich wäre (je nach Zustand auch Oldtimer-Versicherung).

Wäre sicherlich trotz des Zustandes und der Laufleistung eine Besichtigung wert. Da gab es zuletzt deutlich teurere 740i 6G im bereits im Inserat ersichtlich deutlich schlechterem Zustand.

Danke das ist nett von dir, aber ich schieße mich gedanklich mehr und mehr auf einen E60/E61 550er ein. Vielleicht auch weil ich den E61 als 525d regelmäßig damals in der Ausbildung gefahren bin.
Aber so oder so muss erstmal der Z4 zurück gerüstet werden, dann die Teile und das Fahrzeug verkauft werden, bevor ich wirklich aktiv werde.
Ich beobachte erstmal den Markt und bringe mich in die Lage dann Handeln zu können.
Wenn was interessantes in der Nähe auftaucht, schau ich es mir vielleicht an, aber für eine Besichtigung in Hanover fehlt mir schlichtweg die Zeit.

So oder so, genug den Thread mit Offtopic vollgespamt.

Hier ist es kein Offtopic, sondern das passende Unterforum für alte BMW-Modelle. ;)

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung deines Vorhabens. :t Denn auch ein brauchbaren 550i, gar als E61, zu finden, wird alles andere als einfach werden.

Zurück
Oben Unten