Das Zuhause für die E30/E31/E32/E34/E36/E38/E39 Fahrer

@keulejr
Sprich doch einmal den Georg (Moderator) im Forum vom bmw-treff an, der kennt sich mit allen möglichen Varianten und der Lösung (wie durchmessen) super aus. Hat selbst einige ältere BMW.
@keulejr ich kann Georg auch gerne für dich anschreiben, kenne ihn persönlich von ein paar Treffen.

Vielen Dank für den Tipp, @Z1H und für das Angebot, @Jack Blues , worauf ich jetzt gerne zurückkomme. Deine Kontakte sind ja durchaus vorteilhaft. :t

Den E34 würde ich für dich kostenfrei abholen wenn es dich so nervt.

Wenn du ihn dann noch kostenfrei reparierst resp. von dem Mist sach- und fachgerecht befreist (ggf. noch ein zwei andere Arbeiten erledigst) und sodann wieder kostenfrei lieferst, sind wir im Geschäft. :t

Kannst ihm ja den E34 Touring im kostenlosen Tausch anbieten :D

Aber nur als Werkstatt-Ersatzwagen. Touring nehme ich gerne, aber bitte mit 100% der Zylinderzahl und nicht nur 3/4. Und Automatik wäre mir ebenfalls lieber als ein manuelles Getriebe.

Noch ist er online, der Alpina B10 4.6 Touring (E34, Nr. 02 von 19) ... wer erbarmt sich und kauft ihn, damit ich ihn aus den Kopf bekomme?

Das ist aber auch ein Krampf mit den Youngtimern :d.

Meine Park-Liste beschäftigt mich derzeit ganz gut:

https://www.mobile.de/park/list?id=...socialsharing_vehiclelist&utm_content=desktop
Der würde MICH mehr beschäftigen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Das ist aber auch ein Krampf mit den Youngtimern :d.

Meine Park-Liste beschäftigt mich derzeit ganz gut:

https://www.mobile.de/park/list?id=...socialsharing_vehiclelist&utm_content=desktop

Schade, dass der E38 kaum Ausstattung hat. Die Farbkombination ist nämlich sehr schick.

Beim E32 würde ich ein Facelift-Modell bevorzugen. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber vor allem die weitere Holz-Blende am Aschenbecher lässt den Innenraum deutlich eleganter wirken.

Der E39 wäre mir ebenfalls zu ausstattungsarm und leider „nur“ ein 2,5l-R6.

Du wirst doch wohl nicht…

Der Verkäufer wirkte am Telefon schon etwas überfordert, wenn man mit etwas Kenntnis aufwarten kann.

Beim Tanken habe ich gerade ein interessantes Gespräch gehabt.

Falls jemand einen E38 740i Handschalter (wohl 95er Baujahr, ca. 330tkm, [Orient-]Blau/Leder beige, Komfortsitze, ansonsten wenig Ausstattung, ca. 10.000 Euro) sucht, einfach melden.

Fahrzeug wird verkauft, weil noch weitere BMW vorhanden sind (u.a. E38 LCI und E31).

Schicker Wagen :t. Leider ist die Innenausstattung gar nicht mein Geschmack ... :#.
Schade, dass der E38 kaum Ausstattung hat. Die Farbkombination ist nämlich sehr schick.

Beim E32 würde ich ein Facelift-Modell bevorzugen. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber vor allem die weitere Holz-Blende am Aschenbecher lässt den Innenraum deutlich eleganter wirken.

Der E39 wäre mir ebenfalls zu ausstattungsarm und leider „nur“ ein 2,5l-R6.
Ja, der E38 ist ziemlich nackt - dafür aber nur 40 km von mir entfernt und der Händler bekannt.
Der E32 ist wunderschön, aber für mich eigentlich kein Thema, da ich mich mit der Baureihe so gut wie gar nicht beschäftigt habe. Nur die Kombi aus Calypso-Rot, 12 Zylindern und der geringen Laufleistung ist mir aufgefallen.
Der E39 ist für mich wieder sehr interessant - quasi als Gegenstück zum M. Außerdem kenne ich den Motor von meinem 323ti seinerzeit, wo er mir mit Leistung (OK, Auto war leichter als der 5er) und auch seiner laufruhe sehr gefallen hat.

bei mir steht die Ölgehäusedichtung an an meinem 530i.....scheint gängiges Problem zu sein?! Ehe man rausfindet wo das Öl herkommt...... Dann neue Reifen und neue Luftbälge hinten sowie einen Service :)

Das sagte ein Kumpel auch zu mir: nur als Daily, wenn man trotzdem andere Fahrzeuge zur Verfügung hat :D
Nehm ich mal als Einstieg :D

Mittlerweile 10.500 (fast) problemlose Kilometer. Neue Dämpfer und ein ZMS würden ihm stehen. Drucklüfter ist glaube ich auch auf dem Weg ins Nirvana.
Da er aber wirklich perfekt lief seit Tag 1 (nur ne defekte Batterie, sonst war bislang alles Prävention und minimalste Inkontinenz), er keinen Rost hat und keine einzige Beule: Er wird langsam restauriert und weiterhin im Alltag gefahren. Ich hoffe ich finde noch jemanden, bei dem ich eine ordentliche Unterboden- und Hohlraumkonservierung machen lassen kann.

Rost hatte er leicht an den Schwellerspitzen (im Schweller alles clean) und unter der Heckklappe ganz minimal unterm Lack. Dank Bekannten der Verwanschaft für einen schmalen Taler beheben lassen vom Karosseriebauer.

Anbei mal das Bild von der Abholung. Damals noch schon glänzig und eingewachst. Zeiten vor Waschstraße und Saharastaub...

Anhänge

• DSC_1172 (1).jpg
    DSC_1172 (1).jpg
    844,3 KB · Aufrufe: 52
Leider zeitlich gerade recht eingebunden, daher mal nur die Basics :D
Ist ein 523i (M52b25TU) mit Xenon, SHZ, Regensensor, automatisch anklappbaren und abblendenden Spiegeln, mit nun rund 197tkm.

Verbaut hat er noch ein Xtrons :)

Die Innenausstattung ist hellgrau (grausam, dafür Ersatz zu finden) -> Quasi Neuen Bezug & Polster für den Fahrersitz konnte ich letzte Woche in Bayern auftreiben.
M Lenkrad und M Schaltknauf.

So viel mal bis hier hin :) Wen es interessiert, dem kann ich auch mal den Link zum entsprechend detaillierten E39 Forum Faden schicken :)

Depo ist garnicht so schlecht wie man denkt. Ich hab Rückleuchten am Touring gesucht und die originalen waren schlechter als die Depo. Aber da gibt's bald noch Bilder zu 😁

Depo ist garnicht so schlecht wie man denkt. Ich hab Rückleuchten am Touring gesucht und die originalen waren schlechter als die Depo. Aber da gibt's bald noch Bilder zu 😁
Passgenauigkeit ist zumindest hier beim Frontblinker bei Depo deutlich schlechter, Gummi auch schon ab. Hatte die Tage auch mal weiße bekommen, waren 3 Monate verbaut, Gummi auch schon lose.

Kommt natürlich auf den Einzelfall an aber die originalen Dinger bei mir waren schon aus der Packung raus so, dass ich keine Lust hatte. 😂

Gut, viel mehr Auswahl gab's eh nicht und günstig waren die Depo leider auch nicht.

Zurück
Oben Unten